Es gibt eben leider quasi keine Alternativen zu Apple und Google, die noch aktiv gepflegt werden.
Beiträge von websurfer83
-
-
Windows Mobile und Blackberry waren lange vor Google und Apple am Markt der mobilen Endgeräte aktiv. Sie hatten ihre (zahlreichen) Chancen und haben es mit Ansage versaut.
Die Systeme haben es nicht "versaut", sie waren schlechtweg besser als Apple und Google, wurden aber von den "lieben Verbraucher*innen" nicht angenommen. Dasselbe Elend gab es schon einmal in den 1980er-Jahren im Bereich der Videorekorder: Video 2000 war VHS in allen Dimensionen überlegen, trotzdem hat es sich nicht durchsetzen können, weil VHS damals das Rennen gemacht hat. Vereinzelt gab es noch treue Video 2000-Anhänger, die ihre Geräte teilweise mit den tollsten Basteleien am Leben gehalten haben (mein Onkel gehörte bis vor etwa 15 Jahren ebenfalls dazu).
Vergiss es. Mir kommt never ever nochmal ein Google Device ins Haus. Dieser Konzern hat es bei mir durch die Aussage eines damaligen "Sicherheits-Chefs" endgültig verscherzt.
Entweder ich beiße in den sauren Apfel und steige irgendwann auf ein iPhone um (damit Dual SIM funktioniert, muss ich dann wohl eine physische SIM gegen ein eSIM-Profil tauschen lassen, oder sehe ich das falsch?) oder aber ich steige wieder auf ein reines Feature Phone um (z.B. das Nokia 6300 4G, das sieht auf den ersten Blick brauchbar aus.
-
Schade, dass es scheinbar keine Lösung für dieses Problem mit OneDrive mehr gibt. Dann bleibt scheinbar nur noch der Weg, die Dateien direkt per USB-Kabel zu übertragen. Das Lumia 950 zu ersetzen ist aktuell jedenfalls keine Option für mich, da es schlichtweg keine Alternativen auf dem Markt mehr gibt:
1. Apple iOS: Das System an sich wäre zwar in Sachen Sicherheit, Update-Versorgung usw. zu bevorzugen, allerdings schrecken die hohen Preise für iPhones ab, hinzu kommt die noch immer nicht vorhandene Dual-SIM-Unterstützung für zwei physische SIM-Karten.
2. Google Android: Das System ist in Sachen Sicherheit und Update-Versorgung wie oben beschrieben in sehr vielen Fällen einfach ein No-Go. Ich hatte zwei Mal ein Android-Gerät aus Neugier angeschafft (Samsung Galaxy S DUOS GT-S7562 im Jahr 2012 und BlackBerry Motion im Jahr 2018) und habe mich von beiden Geräten vorzeitig wieder getrennt, weil ich unzufrieden damit war.
Dieses Duopol von Apple und Google ist einfach die Hölle. Schade, dass alternative System wie Windows Mobile, Blackberry, Ubuntu Phone usw. keine Chance auf dem Markt hatten!
-
Oha, da halte ich aber die unzähligen Androidgeräte die keine (regelmäßigen) Sicherheitsupdates bekommen (das dürften lockere 70% aller sich auf dem Markt befindlicher Geräte sein) und mit Lücken groß wie Scheunentore ausgestattet sind, für das größere Sicherheitsproblem
Genau derselben Meinung bin ich auch!
-
Ich schaue mal ob ich das am Wochenende testen kann.
Ich vermisse mein Windows Phone wirklich sehr.
Die aktiven Kacheln und die alphabetische App Liste waren einfach besser als Android.
Danke. Es würde mich sehr freuen, falls du das testen könntest. Ja, ich bin noch immer bei Windows Mobile/Phone, weil weder Android noch iOS aktuell als Alternative für mich in Frage kommen.
-
Abgekündigt ist das seit Jahren, dass der Store noch immer geht verwundert.
Es geht ja gar nicht um den Store, sondern um das integrierte OneDrive in Windows 10 Mobile. Das funktioniert leider seit Ende August nicht mehr richtig.
-
Ist wirklich niemand hier, die/der was dazu sagen kann?
-
Hallo zusammen,
seit Ende August kann ich mit meinem Lumia 950 keine Dateien (Bilder) mehr auf OneDrive hochladen. Es wird immer eine Fehlermeldung angezeigt. Kann jemand die Probleme bestätigen? Gibt es eventuell eine Lösung/einen Workaround?
Ich hoffe nicht, dass die Unterstützung für OneDrive jetzt gekappt wurde und das wirklich der Anfang vom Ende der Lumias ist...
Gruß und danke
websurfer83
-
Ach so, fast ganz vergessen:
Die Umschreibung hat inzwischen einwandfrei geklappt! Habe an die bekannte Kundenservice-Adresse ein formloses Schreiben mit der Bitte um Änderung von Vorname und Geschlechtseintrag sowie Kopie des dgti-Ergänzungsausweises (inklusive Personalausweis, auf den dieser sich bezieht) per Einschreiben hin geschickt.
Etwa 3-4 Werktage später erhielt ich eine SMS, dass die Änderung der Kundendaten wunschgemäß durchgeführt wurde. Im "Mein o2"-Login sind nun alle Daten korrekt hinterlegt.
Ich bin echt froh, dass das so schnell und unkompliziert erledigt wurde!
-
Was hat der Thread mit Benutzernamen zu tun?
Geschlechtsangabe kann im Profil geändert werden.
Ich habe meine Geschlechtsangabe im Profil bereits angepasst und diese ist jetzt korrekt. Da mein Benutzernamen genderneutral ist, sehe ich keine Notwendigkeit, diesen zu ändern.
@S57:
Schau mal hier: https://dgti.org/2021/09/05/de…ungsausweis-der-dgti-e-v/
Die amtliche Änderung scheitert momentan noch an der "Sauna-Problematik" von Justizminister Buschmann.