ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Halslos
Scheinbar läuft grad ne neue Welle bei Premiere
Auch ich erhielt am Samstag einen Anruf. Hatte im Januar mein Sportabo und dass Filmabo gekündigt. Filmabo lief auf der Zweitkarte, war eine Aktion "3 Pakete zum Preis von 2 Paketen". Gekündigt weil nach Ablauf der 12Monate automatische Umstellung auf 3 Pakete (kostenseitig). Sport-Abo war die Vorjahressommeraktion, Buli+int. Fussi für 19,99€. Vorsorglich auch im Januar gekündigt.
Samstag kam ein Anruf von Premiere mit dem Angebot, dass Filmpaket zu gleichen Konditionen weiterlaufen zu lassen (12Monate).
Also ähnlich wie es hier auch schon andere beschrieben haben.
Habe mir bis heute abend Bedenkzeit erbeten und werde dass Angebot nur annehmen, wenn man mir im gleichen Atemzug mein Sportabo zu den 19,99€ verlängert. Mal schauen wie se reagieren. Wenn nicht, werd ich mal gezielt nachfragen, wo se denn den internationalen Ligafussball versteckt haben. :mad:
Würden uns sicherlich zur neuen Bulisaison eh wieder ein Paket holen, aber wenn wir die jetzigen Konditionen behalten könnten wär es für uns ideal. Frauchen kann mit der Zweitkarte Ihre Filme kieken und ich verzieh mich ins Arbeitszimmer und kiek mein Sport.
Gestern kam wie erwartet der Anruf. Leider konnte er mir bezüglich unseres Sportabo´s kein Angebot unterbreiten, da der "Auslauftermin" noch weit entfernt sei (August 2009). Schade. Haben trotzdem erstmal das Angebot angenommen und beziehen für weitere 12 Monate die Filmpakete für 19,99€.
Mal schauen was dann mit dem Sport passiert. Ich denke, auch hier wird früher oder später versucht die Kunden zu halten. Bin da recht optimistisch.
Zum Thema Werbung bei Premiere. Gerade im Sport Sektor ist es aufgefallen. Die Gedanken von einst, dass man Premeire hatte um werbefrei fernsehen zu können sind vorbei. Mich selber stört die Werbung beim Fussball überhaupt nicht, so lange Sie nicht im Spiel kommt (Split Screen oder sowas).
Und ich zahle "gerne" fürs Buli Abo, solange die Übertragungen technisch und fachlich auf so hohem Niveau bleiben wie sie meiner Meinung nach momentan sind. Über das Paket mit dem internationalen Fussball dagegen werd ich wohl kräftig nachdenken. Ligafußball bedeutet bei Premiere momentan: Spiele von Real und Barcelona aus Spanien, Spiele von den 4 grossen Klubs aus England, ab und zu das Glasgower Derby, fertig. Ach ja, jetzt läuft auch ab und an ein Spiel aus der hochinteressanten österreichischen Liga. Das ist geradezu lächerlich wenn man sich die Werbung für dieses Paket anschaut. Und wenn nach dieser Saison auch die UEFA-Cup Rechte auslaufen wirds noch dünner. Hier muss Premiere den Kunden weit aus mehr anbieten als bislang. Nur mit CL und 3-5 Livespielen pro Woche aus England und Spanien wird man nicht viel neue Kunden für dieses Paket bekommen können.
Bleibt abzuwarten, welche Preis- und Programmstruktur im Sommer vorgestellt wird.