Beiträge von Halslos

Guten Morgen,

keine Ahnung ob es eine Sammelübersicht gibt.

Beim Erstellen der Fahrkarte wird einem jedoch die Option der Sitzplatzreservierung angeboten. Hier kann man auch einen Wunschplatz auswählen. An dieser Stelle sieht man dann welche Plätze je Wagen noch frei oder besetzt sind.
    Wenn ich in Stosszeiten unterwegs bin, nehme ich grundsätzlich die Reservierung.
    Ansonsten schaue ich meist kurz vor Abfahrt online nach, wie der Zug ausgelastet ist, zum Einen um zu schauen wo noch viele nicht reservierte Plätze sind und zum Anderen habe ich einmal noch auf dem Bahnsteig einen Sitzplatz online dazugebucht, da Massen in den Zug wollten. Hat sogar geklappt.

Bleibt der (Bahn)Faktor "X", es klappt leider nicht immer alles bei der Bahn.

Gruss
    Halslos

Kleine Anekdote aus unserer Historie:
    Wir sind vor gut einem Jahr aus unserer tollen Wohnung in ein Haus gezogen.
    Hatten eine Einbauküche in dieser Wohnung, welche bereits einen Umzug mitgemacht hatte und in der neuen Wohnung angepasst wurde. Küche mitsamt Geräten (bis auf Dunstabzugshaube) ca. 8 Jahre alt. Hersteller war Nobilia, Spüler Siemens, Herd glaub ich Zanussi.
    Bei Wohnungsaufgabe war Bedingung, dass die Küche gg Entgelt übernommen werden musste. Letztendlich hatten wir das Glück, dass eine junge Familie die Wohnung unbedingt haben wollte und wahrscheinlich deshalb bereit war, unseren Wunschpreis von 3.000€ anstandslos zu zahlen. Wir waren sehr zufrieden, die Nachmieter ebenfalls, fast eine Win-Win Situation. Zumindest scheinen sich die NM nicht übers Ohr gehauen zu fühlen, es entstand eine kleine Freundschaft. :)
    Soweit mein kleiner Beitrag zum Thema.

---Off Topic---
    Sonderkündigungsrecht ... wär mir neu. Hast du vor kurzem erst verlängert?
    Bei Sky ist komplett seit Juli eben nicht mehr komplett.
    Schau mal am Wochenende, da müsste bei Dir Samstag auch Bundesliga HD 4 und folgende dunkel bleiben. Nutzt du Sky Go? Das hätte sich dann wohl ebenfalls erledigt. Wurde bei Rabattabos ebenfalls gestrichen (es sei den du hast ne Zweitkarte, da gibts wohl ein Schlupfloch).
    Im diesem Forum http://forum.digitalfernsehen.…um/sky-technik-allgemein/ findet man jede Menge Infos.
    --- Off Topic End---

Ansonsten war es dann zum Ende hin eine tolle Konferenz gestern. Auch wenn die Ergebniss teilweise bissl die Lust nehmen. Bis auf Juve haben alle Favoriten am Ende sehr deutlich gewonnen.
    Wenn dass so bleibt wirds ne langweilige Gruppenphase.
    @Lau ... vielleicht läuft der BVB heut abend im ZDF in HD (also wenn man dass so nennen kann).

gruss Halslos

Habe bei der VF Smart M Aktion zugeschlagen.
    Ablauf auf Grund technischer Schwierigkeiten leicht verzögert, aber nach kurzem Telefonat alles geklärt.
    Dienstag bestellt, Mittwoch die Korrektur, heute Handy mit SIM erhalten. Top!

Danke für den von mir erbetenen schnellen Handyversand!
    Von mir gibts ein fettes :top:

gruss und sicher bis demnächst!
    Halslos

Unbekannterweise GLÜCKWUNSCH!!!

Zunächst die Frage, wieso um Gottes Willen glaubst du das das Geld nicht reicht? Aus meiner Sicht und auch aller anderen hier, machst du dir hier unnötige Sorgen. Aus monetärer Sicht sehe ich Euch im beschriebenen IST-Zustand sehr gut aufgestellt!
    Viel interessanter wird eher die mentale Komponente. Natürlich macht man sich nun schlagartig Gedanken um Themen die bis gestern noch sooo weit weg waren. Ich wünsche Dir aber, dass Ihr es schafft, die kommende Zeit richtig erleben zu können und ihr ein gesundes Kind bekommen werdet! Macht euch nicht zu viele Gedanken, freut euch auf die tolle Zeit. Schon die Schwangerschaft an sich ist ja ein absolutes Highlight. :-)
    Wir wissen hier ja nicht wie es in eurem Umfeld aussieht, aber normalerweise gibt es da doch auch viele liebe Menschen die Euch Eure Hilfe anbieten werden, oder?

Kurz zurück zum Geld, meine Jungs sind vor 2 Wochen ein Jahr geworden (Zwillinge). Wir hatten vielleicht in Summe 100€ mehr zur Verfügung als Du mit deinen 3.100€ hier angibst und sind locker damit ausgekommen, wobei man mit Zwillingen hier und da doch mal eins, zwei Euro mehr auf den Tisch legt. Nicht zu vergessen ist meiner Meinung nach auch der Umstand, dass Ihr noch viel Zeit habt ehe es soweit ist. Ihr habt genug Zeit um Euch einen Überblick über die Kosten für Erstanschaffungen usw. zu verschaffen und entsprechend zu planen.

Ein paar Themen die uns damals beschäftigt hatten waren (Auszug):
    - Reicht die Wohnung oder suchen wir uns was grösseres?
    - definitiv grösseres Auto musste her (haben hier zinsloses Darlehen über ein Teilbetrag von meinen Eltern bekommen)
    - Wer nimmt wann und wie lange Elternzeit (waren beide berufstätig mit nahezu identischem Verdienst)

Wie gesagt, ich wünsche Euch eine tolle Zeit und gebe Euch den Rat aller vorherigen Poster (?), macht euch keine Sorgen um das Geld (vorrausgesetzt die Rahmenbedingen bleiben so wie beschrieben, aber wer kann schon in die Zukunft schauen). Bleibt gesund, dass ist die Hauptsache und du kümmere dich ordentlich um deine Freundin! ;)

gruss Halslos

VF Daten Flat - toll gelaufen

Hab mir abseits einer speziellen Aktion einen Daten-Tarif über die Preisbörse bestellt.
    Vorab hier im Forum per PN die Rahmenbedingungen besprochen und nachfolgend exakt eingehalten.

Toller Support hier im Forum, Ablauf top und Auszahlung wie besprochen nach 30 Tagen aufm Giro.

Vielen Dank und sicherlich bis demnächst. Absolute Empfehlung! :top:

Zur Vervollständigung

Der Vollständigkeit halber melde ich mich noch mal kurz.
    Haben uns mit dem potentiellen Nachmieter auf 3.000€ verständigt. Beide Seiten sind glücklich, was will man mehr. KV ist beideitig unterschrieben und nun muss "nur" noch der Vermieter zustimmen, wobei es hier aus heutiger Sicht keine negative Anzeichen gibt.

Fazit zum Threadthema, eine 8-9 Jahre alte Küche (mit 45er Siemens Spüler, Zanussi Herd mit Cerankochfeld und NoName Kühlgefrierkombi, alles vollintegriert), vor 4 Jahren umgebaut, konnten wir im Sinne einer Nachmietersuche für 3.000€ veräussern. :eek: :top:

Höchstes Angebot waren 4.000€, wobei hier eine Ratenzahlung angeboten wurde. Dass war uns zu heikel. :rolleyes:

gruss Halslos

Kurze Zwischenfrage, macht es in der "5 Jahres Wertung" etwas aus, ob man da auf Platz 2 oder 3 steht? Mir gehts hier um Startplätze in den europäischen Wettbewerben. Ich meine nein, egal ob erster oder dritter in dieser Wertung, die 3+1 CL Plätze z.B. sind fix, oder?

BVB, geil! :D

Echt mal Jochen, da geb ich dir Recht, überall schimpfen se wg Götze auf die Bayern. als ob die den Götze mit der Pistole auf der Brust zur Unterschrift gedrängt haben...
    Die bösen bösen Bayern. Ob es bei nem Wechsel nach ESP oder ENG ein ähnliches Echo gegeben hätte?

Nebenbei gesagt fehlt mir bei Götze noch bissl was zum Status des Weltklassefussballers. Die "kalte Schnauze" vorm Tor! Wenn ich da nur an die Situationen gg Malaga denke z.B.
    Aber das kann und wird er noch lernen. Und warum nicht bei den Bayern? Schliesslich besteht hier nicht die Gefahr "verbrannt" zu werden und jedesmal spielen zu müssen wenn er sich irgendwie auf den Beinen halten kann.