Hi,
das Headset kann sich 7 (oder waren es 9 ?) Verbindungen merken. Gleichzeitig kann es aber nur 2 Verbindungen halten. Wenn bei dem Einschalten mehr als zwei Handys rumliegen, dann ist es Glücksache mit welchem die Verbidung aufgebaut wird. Die Verbindungen werden automatisch aufgebaut. Man muss dabei das Headset nur einmal mit dem Handy (oder Bluetooth-Dongle) gepairt haben.
Angeblich gibt es Handys, die dabei Probleme machen. Eine Auskunft über diese Geräte bekommt man von der Service-Hotline.
Mit einem Typhoon Class1-Dongle habe ich übrigens eine super Sprachqualität bei einer Entfernung von bis zu 15 m.
Ich hoffe dir hilft diese Information weiter.
Beiträge von restloch
-
-
Hi, es handelt sich um Klasse 3 wie (fast) alle Headsets. Meines Wissens gibt es nur ein Headset, das in Klasse 1 funkt und zwar das Sennheiser BW900. Allerdings ist dieses Teil noch gar nicht auf dem Markt
-
Hallo,
die Plantronics-Leute werden versuchen so schnell wie möglich (ca. 2-3 Wochen) eine Anleitung zu erstellen. Die wird dann auf deren Homepage gestellt - hoffentlich kommt die dann auch wirklich.
Außerdem ist es so, dass die gleichzeitige Verbindung zu mehreren Handys problemloser funktioniert, als die Verbindung zum Rechner und zum Handy. Den Grund dafür konnten sie mir leider nicht verständlich erklären - ich habs nach mehrmaligem Nachfragen immer noch nicht kapiert.
Insgesamt ist die Hotline von Plantronics mit positiv zu bewerten - ist ja auch ganz nützlich, wenn man sich für ein Produkt entscheidet.
Grüße -
Hi,
ich werde morgen mal Plantronics anrufen (0800 9323400), um mehr zu erfahren. Die müssen doch irgendwo noch ne genaue Erklärung von Multipoint rumliegen haben, die sie in pdf konvertieren und dann verschicken können.
Danke für Info -
Hi,
ich interessiee mich auch für dieses Headset. Hast du denn schon rausgefunden, wie die Multipoint-Funktionalität klappt. Heißt das, dass man gleichzeitig mit mehreren Geräten verbunden ist, ohne manuell umschalten zu müssen?
Vielen Dank -
Hallo,
könnt ihr mir sagen, ob es Möglich ist das "Logitech® Mobile Freedom™ Headset", oder das "Jabra BT 250v" mit mehreren Geräten zu paaren, so dass eine schnelle Umschaltung erfolgen kann.
Angeblich soll sowas mit dem "Sony HBH 662", dem "Siemens HHB-500" und dem "Nokia HS-11W" funktionieren.
Vielen Dank