Beiträge von timthaler

    Verfahren gegen vedico


    [QUOTE] Original geschrieben von Stuermer


    Gegen Vedico laufen wohl sogar schon Ermittlungsverfahren.
    Bei einer Bekannten haben Sie sogar versucht, den Anschluß nach Aktivierung noch zu stornieren.
    o2 hat glücklicherweise vorher nachgefragt & so ist das Ganze aufgeflogen.


    Trotz gerichtlichen Mahnbescheids wurde in mind einem Fall (in meinem Freundeskreis) nicht gezahlt - Gerichtsverfahren nun anhängig.
    Keine Ahnung, wie viel da sonst noch schon so weit sind.


    Und bei einem weiteren Bekannten haben sie die Unterlagen nicht an o2 weitergegeben, obwohl sie diese nachweislich (Lesebestätigung) erhalten haben.



    Von daher ist es so eine Sache mit den Anbietern....





    Aus erster Quelle kann ich sagen, dass tatsächlich ein Kunde versucht hat ein Verfahren durchzusetzen weil vedico mit ihm keine Geschäfte machen wollte (viele dubiose Aufträge, die auf SEIN Konto ausgezahlt werden sollten).
    Die Klage wurde diese Woche vom Amtsgericht Alzey abgelehnt. Offenbar scheinen auch objektive Drite (in diesem Fall das Amtsgericht) der vedico absolute Seriosität zu bescheinigen.


    Die Ermittlungen der Anzeige wegen Betrugs wurden ja direkt vom Staatsanwalt belächelnd eingestellt.

    Brauchen sicherlich nicht, aber der MEnsch ist doch ein Gewohnheitstier und ist es gewohnt was auf dem Schreibtisch stehen zu haben - Außerdem brauch ich das nicht zu suchen wenn es klingelt da weis ich dann wo es steht - das ist der Vorteil am Kabel :)