Beiträge von Duplicate Högi

Welche Basis das ist, entscheidest du eigentlich am Mobilteil. Wichtig ist, dass die PIN stimmt. Wenn du es so machst wie hottek oben beschrieben hat, müsste es eigentlich funktionieren. Ansonsten hast du das gleiche Problem wie ich, dass du die PIN nicht kennst und die Basis nicht zurücksetzen kannst.

muss das Thema gerade nochmal ein bisschen nach oben schieben:

Hat jemand eine genaue Anleitung dazu, wie man die Basis resettet? Sie macht zwar wie gesagt ein seltsames Geräusch, aber ich glaube es ist damit noch nicht getan...
    Habe mir jetzt ein Gigaset A260 besorgt und hier kann ich die Mobilteile problemlos anmelden. Deshalb ist meine Vermutung, dass der Reset entweder nicht vollständig durchgelaufen ist, oder aber dass die Basis kaputt ist. Da ich aber hoffe, dass der Reset nur nicht ganz geklappt hat, wärs super wenn hier jemand wüsste, wie man das Dingen sicher auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.

Es scheint schon in die richtige Richtung zu gehen... die Basis hat einen bislang unbekannten Ton ausgestoßen nachdem ich das gemacht habe... aber mit Werks-PIN 0000 und Basis A klappt das ganze auch mal wieder nicht :mad:

Das ist im moment auch meine letzte "Hoffnung", dass die PIN nicht stimmt... ich glaube diese Basis haben wir uns irgendwann mal bei ebay besorgt, da kann das natürlich sein... Müsste mal den Verkäufer raussuchen und kontaktieren wenn das nicht schon zu lange her ist...

Gibts denn ansonsten ne Möglichkeit diese Basis zu resetten?

Ich hab die Pagingtaste jetzt solange gedrückt gehabt, bis irgendwann die Meldung kam: "Keine Basis!"
    Das ganze sogar jeweils mit dem einen Knochen, der auf A und B bereits angemeldet war und mit dem Knochen der auf A noch nicht gemeldet war... :(

Das Problem ist ja, dass die Basis der Anleitung nach werksmäßig als Basis A eingestellt ist.
    Demnach kann ich auch nur nach einer Basis A suchen.

War jetzt aber mal zu Hause und habe mir einen Hörer gesucht, der noch nicht auf Basis A angemeldet war, aber er findet auch keine Basis... Ich befürchte fast, dass die Basis hinüber ist...

Hoi!

Ich habe ein Mobilteil T-Sinus 411 und eine -eigentlich dazu passende- Basisstation.
    Das Mobilteil ist in meiner anderen Wohnung an 2 Basisstationen (A und B) bereits angemeldet gewesen, die Basisstation ist noch unbenutzt gewesen. (Wir mussten die kaufen, damit wir 2 Mobilteile bekommen).
    Das führt jetzt zu dem Problem, dass sich Mobilteil und Basis noch nicht kennen. Wenn ich jetzt aber versuche das Mobilteil nach Anleitung zu anzumelden, kommt immer die Fehlermeldung "Keine Basis!".

Das Procedere läuft wie folgt:
    Ich muss an der Basis diesen einen (und wirklich einzigen) Pagingknopf drücken und dann nach 10 Sekunden kommt ein Anmeldeton. Dann sollte ich im Mobilteil "Mobilteil anmelden" wählen, Basis A nehmen und die voreingestellte PIN eingeben. Dann sollte es funktionieren. Tut es aber nicht: Er findet halt keine Basis.

Das Problem ist jetzt aber, dass ich bei der Basisauswahl A,B,C oder D wählen kann, wobei A und B mit einem Sternchen versehen sind, was soviel heißt wie, dass das Telefon bereits an den Basen angemeldet ist.
    Die Basisstation ist aber werksmäßig als Basis A gekennzeichnet und solang ich da noch nicht drauf zugreifen kann, kann ich da auch nichts verstellen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit wie ich das Mobilteil vollständig resetten kann? Die "Rücksetzen" Funkion im Menü ändert eher wenig an der ganzen Lage...

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte! :)

Ich hoff, dass meine Frage hier jetzt auch hinpasst... ich hab mir gestern das w800i zugelegt und hab grad disc2phone installiert, weil es mich halt ein wenig nervt, dass ich mir selbst Playlists erstellen muss... aber disc2phone krieg jedesmal beim starten irgendwelche ausnahmefehler und debugging und bla... hab alle versionen mal durchprobiert und krieg das programm einfach nicht ans laufen! weiß jemand woran das liegt? frame network 1.1 hab ich schon installiert...