Beiträge von Linkes

    ja, der klügere gibt wohl nach. Hab jetzt auch einen neuen Account aufgeladen.
    aber jetzt geht garnix mehr, obwohl die Mail schon da ist, aber noch 0€
    Das letzte mal war das in 5 min. erledigt.

    AVM hat geantwortet:


    Die FRITZ!Box Fon (WLAN) realisiert die Internettelefonie gemäß SIP-RFC
    3261.
    Das RCF 3261 sieht die Verwendung des Well-Known-Ports 5060 für die
    Anmeldung beim SIP-Registrar vor. Wenn bei dem von Ihnen genutzten
    SIP-Registrar ein alternativer Port genutzt wird, dann sollte dieser auf
    den Well-Known-Port für SIP geändert werden.


    Also an der Box liegt es wohl nicht sondern daran, daß voipbuster Accounts mit unterschiedlichen eigenschaften hat. Oder es muß doch noch ein Port freigeschaltet werden?
    Mit dem alten bezahlten Account hat ich permanent mit 2 den gleichen partnern Probleme, daß sie mich schlecht verstanden haben. Mit dem neuen Account ist es einwandfrei.
    Aber voipbuster hat auf 2 Anfragen bisher nicht geantwortet. das will ich noch abwarten, bevor ich evtl. den neuen Account bezahle.

    ich habe jetzt einen neuen Account eingerichtet, jetzt gehts tatsächlich.
    Ich habe aber noch nicht aufgeladen.
    Jetzt steht bei Rufnummer auch soon, wenn man aufladet. Das heißt, es würde irgendwann wieder Rufnummern geben oder gleich?

    Zitat

    Laut Ip-phone-forum arbeitet voipbuster mit einer proprietären Verschlüsselung bei der Anmeldung der Clients. Dies wurde mit der aktuellen Windows-Client-Version eingeführt. SIP-Zugänge älterer Accounts scheinen nicht betroffen zu sein.


    Dem widerspricht aber, daß es bei manchen nach Anlegen eines neuen Accounts klappen soll.


    AVM hat geantwortet: der einzige Hinweis, den stun-server eingeben...aber wo, bei mir steht nur registrar.


    Jetzt hab ich noch festgestellt, daß die Kennwörter nach erneutem Aufruf weniger Zeichen enthalten. Das stellt sich immer wieder so ein. Hat das was zu sagen?


    auf die Mail hab ich ähnlich geantwortet.


    Einen schönen Abend


    linkes

    ja, so siehts bei mir auch aus,nur mit dem kleinen Makel, daß es nie geht, währen es mit der sw wohl immer klappt.
    Vielleicht gibts ja noch einen anderen Zusammenhang mit der Box wie IP, firewall


    Mal sehen, wasoder ob Support von AVM und Voipbuster sagen.


    bis dahin
    linkes

    Ich habe bisher voipbuster mit dem Programm verwendet und war auch mit der Qualität zufrieden.
    Ich habe mir in der letzten Woche eine Fritzbox fon WLAN zugelegt und bekomme voipbuster, wie manch andere hier wohl auch, nicht zum laufen, während es mit GMX geht.
    Voipbuster wird auch in der Box registriert. Etwa 10s nach Anwahl kommt dann aber das Besetztzeichen, Fehler 403.
    Die Firewall hatte ich zunächst ausgeschlossen, weil es vom PC weiterhin geht. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, weil ich zumindest von einem Partner höre, daß er mich schlecht versteht.
    Ich habe auch einige Ports, die ich gelesen habe, zusätzlich freigeschaltet, ohne Erfolg. Der UDP5060 ließ sich nicht freischalten, weil das den inneren Regeln der Box widerspricht. Kann man die Firewall versuchsweise ganz aussschalten und wie gibt man Bereiche von Ports frei?
    Den stun-server habe ich nicht eingegeben, hab nicht gefunden, wo.
    Ich habe auch den Support angeschrieben, aber noch keine Antwort.
    Hat hier jetzt vielleicht jemand die erlösenden Maßnahmen?
    Danke
    linkes