Beiträge von Linkes

    naja, im VGA-Modus verringert sich ja die Auflösung noch mehr. Deshalb habe höhere Auflösung und zoomen.


    Aber deshalb werde ich mich von SE nicht provozieren lassen, dann ein teureres Handy zu kaufen, was ich nicht brauche.


    Ich sehe es als Abwerbung, werde mir nämlich das Nokia 2730 bestellen, hat leider kein HSPDA, ist aber eine Organisationsfrage, wie man dann mit was surft.


    Mal ein Kommentar zur Hotline.
    Ich hab es zweimal mit dem Chat versucht, eigentlich ne gute Sache, hat auch gleich geklappt.


    Aber die Mädchen, die da sitzen haben wirklich 0-Ahnung.
    Man soll als Kunde nur beschäftigt werden.
    Zuerst soll man einen Werksreset machen.
    Dann soll man die update-Funktion laufen lassen.
    Beides hat was mit Arbeit zu tun, man muß ja sichern...
    Erst dann, wenn sie nicht mehr weiter wissen, kommt der vorgesetzte und sagt, daß sich das Problem nicht beheben lässt.


    ...also Kunden erstmal beschäftigen und verdummen.


    Aber die HL befindet sich bestimmt in guter Gesellschaft und habe auch nicht gemacht, was sie sagten, weil ich den Unsinn erkannt habe.

    Hallo,


    ich habe mich für das 2730 interessiert, aber noch nicht realisiert, weil es kein HSPDA hat.


    Was kann das 6500 besser, ist ja deutlich teurer und älter?


    Zum normalen Handysurfen braucht man kein UMTS und kann Stromsparen, allerdings bei höherem Datenaufkommen sicher.
    Auch bei schlechtem Empfang kann man besser telefonieren.


    Ich will im urlaub das Handy auch als UMTS-Modem fürs Netbook nehmen, sollte aber für mails und so auch reichen. ansonsten muß man eben einen UMTS-Stick nehmen und eben die Karte tauschen.


    Ich hatte mich eigentlich für ein SE-Handy entschieden, aber die dortigen Entwickler haben irgendwie den Draht zum Kunden verloren und wissen nichts mehr von Bedienungsfreundlichkeit.

    Ich habe mir nun auch das Naite kommen lassen.


    Ich habe es dem C510 vorgezogen, weil die dort bessere kamera nicht genutzt werden kann, weil bei SE zoomen nur noch im VGA-Modus möglich ist.
    Dann tuts auch die kleinere Kamera für Schnappschüsse.


    Da es ja in Deutschland nun auch Sonne gibt, hab ich festgestellt, daß die Helligkeit wesentlich niedriger als beim C510 ist.


    Die Beobachtung mit dem UMTS ist richtig.
    Schon aus Energiegründen wird man aber UMTS normalerweise nicht einschalten.
    Wenn man übers netbook surfen will, liegt es ja ohnehin auf dem Tisch.
    Beim surfen mit dem Handy reicht GPRS.
    UMTS ist aber auch sinnvoll zum telefonieren, wenn das Netz ohne zu schwach ist. Vielleicht fässt man dann das Handy doch mit seidenen Handschuhen an.


    die entwickler sollte man vielleicht auch mit farbigen Karten bewerten.
    von mir einmal GELB wegen des UMTS-Modems und
    einmal ROT wegen des deaktivierten Zooms in der max. auflösung.

    Hallo!


    Da O2 zur Zeit die Sticks an die alice-Kunden mit Prepaid-Karte verschenkt , will ich ihn auch verwenden.


    Aber wie bekommt man ihn auch für andere Anbieter zum laufen?


    Die Testra-Sw funktioniert mit dem VF-Stick einwandfrei, wird aber mit dem O2-Stick nicht initialisiert.


    Die Treiber müssten vorhanden sein, da ich die O2-Sw installiert habe.


    Gruß
    L.

    Das hab ich inzwischen selbst feststellen können.


    Damit ist das zoomen sinnlos geworden, weil es in aktueller Schnappschußsituation zu kompliziert ist und die Qualität des ohnehin digitalen Zooms weiter verschlechtert wird.


    Was in den Köpfen so mancher Entwickler wohl vorgeht....?

    Ich nehm die PC-Suite und die kennt Alice nicht und nimmt O2, was aber das gleiche Netz ist.
    Der Einwahlstring hat aber noch Erweiterungen mit der *99#, welche Einfluss haben.
    Ich hab Alice angeschrieben...mal sehn

    danke für Deine Nachricht.


    Das scheint es nicht zu sein, denn mit dem UMTS-Stick geht es ja.


    Es scheint am richtigen einwahlstring zu liegen und zusätzlichen einstellungen in der Systemsteuerung.