Beiträge von Linkes

    Ich bin auch im O2-Netz und kann das nicht bestätigen.


    Es ist bei mir so, wenn mit GPRS weder Telefon noch Internet gerade nict mehr geht, geht beides noch mit UMTS


    Die gefühlte Geschwindigkeit ist mit UMTS auch größer.


    Das soll aber nicht heißen, daß man mit der O2-Netzabdeckung zufrieden sein kann.

    Ein guter Weinbrand könnte Dein Problem beheben.
    Wenn Du Dir zu Gemüte führst, wie UMTS generiert wird, muß das kein Widerspruch sein.
    Aber Du schreibst, daß GPRS super ist, d.h. die download-Geschwindigkeit höher als bei GPRS ist, solltest Du das mal näher erklären.

    Hallo abi,


    danke für Deine Ausführungen.
    Mit dem Modembetrieb stelle ich mal zurück, weil ich in D. keinen größeren Datenzugang habe.
    Ein reeller download brachte mal etwa 1000kb/s.. bei 2MB Daten.


    Mit dem akku/Stromverbrauch hab ich Erfahrungen gesammelt.
    Mit auf 2-5% entladen und 12-14Stunden laden habe ich es unter meinen Verhältnissen auf 7-10Tage gebracht.
    Dabei ist zu bemerken daß telefonieren wesentlich weniger Energie braucht als GPRS. die Steigerung bei UMTS war nicht erheblich.


    Letzte Woche aber hatte er über Nacht ca. 30% verloren. Der erhöhte Verbrauch setzte sich fort.
    So habe ich den akku mal rausgenommen und wieder eingesetzt. So sind wieder die alten Verhältnisse.
    Es muß also auch ein Sw-Problem sein, denn von solchen Erscheinungen wurde hier und bei Rezensionen mehrfach berichtet.
    Dabei habe ich auch festgestellt, daß das ein- und ausschalten oft langwierig ist.
    Nach dem Akku Ein/ausbau ging das wieder normal.
    Auch wollte danach Opera Mini entgegen dem internen Browser keine Seiten mehr connecten. die Ursache war, daß ich die Zeit nicht eingestellt hatte. Normalerweise macht er das ja aber nach einer Weile automatisch.
    Linkes

    Ja, dann dauert es aber ewig, bis der entladen ist.
    Soll man wirklich Tiefenentladung machen?


    Ich bin im O2-Netz, da ist der Verbrauch sicher höher, weil die Netzabdeckung nicht so gut ist. Ich hab dort aber 30MB Freivolumen, was fürs Handy immer reicht und sinnvoll ist.


    Ich hatte auch ein Nokia 2730, sieht einfach billig aus.


    Ich bleibe jetzt beim Naite


    Ich erkläre nur am Anfang die Bedingungen ab und das wars dann auch.


    Besonders im Ausland ist Telefon und und daten eine Karte und will deshalb das Handy als Modem nutzen.


    Da hab ich nämlich auch ein ungelöstes Problem. es funktioniert zwar, aber als Verbindungsgeschwindigkeit in der taskleiste wird mit der suite nur 460kbit/s angezeigt, erreicht werden aber 1000 beim downlload.
    Da hat nochwas mit der Konfiguration bzw. einwahlö zu tun. Ich hab es schon auf 960kbit/s(läßt sich nicht höher einstellen) gebracht.
    Aber SE sagt dazu, wäre ein Hardwarefehler, glaub ich aber nicht, weil es mit dem C510 das gleiche bei meinem Sohn ist.
    Das einzige, was mir zu Hardwarefehler einfallen könnte, wäre das USB-Kabel. Das ist vom K750, soll aber lt. SE gehen.
    Einen schönen Sonntag
    Sigi

    Deinen Vorschlag versteh ich nicht richtig, was dann der Flugmodus für einen Sinn haben soll.


    Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, daß man das Naite nicht wegen eines angeblich Super(grünen) akku kaufen sollte.


    Ich habe Naite mit C510 verglichen, ist etwa das gleiche


    Bei ausschließlichem Standby hält es bestimmt lange, aber dann brauch ich auch kein Handy

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wollte damit zum Ausdruck bringen das man sich nicht über jeden Katzenpup aufregen sollte. Ist halt typisch deutsch. Als Flatuser (Base) muß ich fast jeden dritten Tag an die Ladung. Für mich ist es kein Problem das Gerät vor der Nachtruhe anzuschließen. Für andere ist das schon zu viel Arbeit!



    MR


    Du scheinst es nicht zu raffen, Dein Geschreibse hat nichts mit diesem Therad zu tun.


    @Moderator
    zur besseren Übersicht, die nicht passenden Beiträge bitte löschen.

    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Mir ist das Datenblatt egal! Wenn der Accu leer ist wird geladen. Und wenn ich im Auto bin habe ich dort auch ein Ladekabel. Mir selber ist es scheißegal ob das Teil nach 5 oder 6 Tagen geladen werden muß.


    Du glaubst hoffentlich nicht, daß Dein Beitrag in irgendeiner Weise sinnvoll war.