Beiträge von abrand

Re: Langzeiterfahrungen SX1 / Alternativen mit Stereo Radio/MP3 ?

Also ich habe mir eines der ersten Geräte Ende 2003 zugelegt, habe daher auch die gesamte Updatehistory durchgemacht. Inzwischen bin ich bei FW 15 und das ist meines Erachtens nach bisher die stabilste. Abstürze gibt es nicht mehr als bei anderen Handys.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, nutze hauptsächlich den Businessbereich mit Kalender, Aufgaben, Sync, ..
    In der Freizeit ist das Gerät aber auch unschlagbar. Der große Vorteil ist die Softwareauswahl, die dir alles ermöglicht, von e-mailen über Websurfen bis hin zu sämtlichen Messenger Nutzen, Hunderten von Spielen, etc.

Ein sehr praktisches Programm ist der Ogg-Vorbis Player für Symbian, da Ogg-Dateien bei gleicher Qualität nur die Hälfte der Größe in Anspruch nehmen, so kannst du also bis zu 200 Dateien auf einer 256MB-Karte lassen. Konvertert bekommst du als Freeware ohne Probleme im Netz.

Bei so viel multimedialer Nutzung muss man natürlich das Gerät alle 1-2 Tage an die Steckdose hängen, aber damit muss man eben leben.

Mein Rat also: zugreifen!

cya,
    Arne

Menüpunkt

Moin,

ich habe den Menüpunkt auch gehabt, direkt nach der Installation des Anti-Virus Programms. Nachdem ich das Programm wieder runtergenommen hatte, war auch der Menüpunkt weg. Hast du also irgendwelche Software installiert?

Gruß,
    Arne

Japp, vor der gleichen Umstellung stehe ich auch mit meinem SX1 und dem Wusnch nach einer Rasierklinge.

cya,
    Arne

Einträge mit Adressen oder ohne?

Moin,

nach viel Durchblättern stehe ich immer noch nicht näher an des Rätsels Lösung: Besteht im Adressbuch auch die Möglichkeit komplette Einträge von Outlook rüberzusyncen, also inkl. Adresse und E-Mail Addis oder schluckt das Telefonbuch des V3 nur Telefonnummern?

Wie ist es um die Fähigkeiten des Kalenders bestellt, macht der nur Einträge oder kann man (wie auf einem Palm) auch die Einträge mit Outlook-üblichen Anhängen versehen?

greetz,
    Arne

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    hatte eben einen kunden der hatte ein QT-mobile da stehen...was kann das sein? siemens konnte nicht helfen.hellllllp :)

Das Phänonmen hatte ich bei meinem S35. Dort lag es an einer nur eingeschränkt arbeitenden Funkzelle des Handys.

cya,
    Arne

Zitat

Original geschrieben von spartacus
    Nun, ist ja interessant. Ich denke so was kann auf jeden Fall eine Kaufentscheidung beeinflussen, wenn ein Hersteller es schafft in Deutschland zu produzieren.

Spartacus

Da hast du allerdings recht. War am Anfang meine Überlegung für Siemens und jetzt bin ich seit 6 Jahren Anhänger.

cya,
    Arne

Re: SX1 Absturz beim Anruf

Ein Grund zum Tauschen?

cya,
    Arne

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Hallo :)

Also, Werbezeugs ist es nicht. Allerdings wundert mich, daß Du von jedem Netzbetreiber eins hast. Ich habe ein O2 Music SX1 und da finde ich nur (wie zu erwarten) "o2 Email".

Ich habe auch eine Vollausstattung an e-mail-boxen drauf. Sehr praktisch das.

cya,
    Arne

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Die Aktivierung des Developer Menus. Das hat aber nichts mit dem Sicherheitscode zu tun, ich weiß nicht genau wie du da jetzt drauf kommst ...

Na weil am Anfang dieses Threads von der Berechnung einiger Summen mittels eines Algorithmus die Rede war und auch der Freischaltcode wird ja aus der IMEI berechnet.