-
Hi,
gibt es schon Erfahrungswerte für die opal black Edition hinsichtlich der Kratzfestigkeit? Bei der quartz anthracit Variante ist die schwarze Rückseite extrem kratzempfindlich und die darunterliegende Silberschicht kommt dann zum Vorschein. Gibt es hier für die Vorderseite der opal black Version schon Erfahrungswerte?
cya,
Arne
-
Zitat
Original geschrieben von Gitarrenzupfer
Ich hätte dann aber noch Fragen bezüglich Java-Games
Ich hatte zuvor ein S55, für das ich haufenweise Java-Games hatte. Gibt es eine Möglichkeit diese auf das EL71 zu übertragen (Emulator etc..) :confused:
Und gibt es eine Möglichkeit die Spiele, die laufen (jedoch nur links oben winzig mit 178x??? Pixel) an das Display mit 320 x 240 Pixel anzupassen (Zoom)?
Hi,
mit welchen Spielen sind die des EL71 kompatibel? Dem S68?
cya,
Arne
-
Hi,
beim Qtek habe ich die Clearvue Suite installiert. Wenn ich den entsprechenden Viewer öffne und dann im Programm die Datei öffne, klappt alles ohne Probleme. Wenn ich jedoch in der e-mail oder im Dateimanager auf einen Dateityp klicke, erscheint zwar das richtige icon, aber er startet nicht automatisch den entsprechenden Viewer. Wie gibt es die Möglichkeit, die Verknüpfung herzustellen?
cya,
Arne
-
Hi,
es scheint, als wenn du mit dem 8500 hervorragend bedient bist. Die Synchronisation und der Austausch von Terminen und Kontakten ist mit keinem Gerät so einfach, wie mit einem WM-Gerät. Weder Symbian noch Palm haben auf diesem Gebiet den gleichen Komfort zu bieten.
Daneben ist die Tastatur des 8500 sehr gut verarbeitet, geht leicht und T9 arbeitet sehr gut. Insgesamt würde ich dir raten, das Gerät einfach mal zu testen.
cya,
Arne
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
Hallo,
wenn man als Telefon ein Motorola V3i nutzt, und zusätzlich einen Palm M515 ausschließlich zur Terminverwaltung und für Kontakte verwendet (Outlook - ca. 1400 Kontakte und monatlich ca. 120 Termine), und bei beiden Geräten insbesondere die Handlichkeit schätzt - was ja leider viele andere Geräte nicht besitzen, wäre das Qtek 8500 dann die ideale Lösung?
Oder wird durch die Komplexität des Gerätes die Terminverwaltung und Kontakteinträge einfach zu kompliziert, also aufwendiger als jetzt mit dem Palm - und damit kein richtiger Ersatz?
Vermissen User die das Qtek 8500 bereits in Gebrauch haben, die Stift Eingabe? Alles auf der Tastatur einzugeben erscheint doch ein starke Umgewöhnung, oder?
Vielen Dank
JD
Alles anzeigen
-
Hi,
mir ist zu Ohren gekommen, dass es Probleme mit dem Anzeigen verpasster Anrufe gibt, wenn das Telefon zu lange unbenutzt wird. Dann werden durch die Energiesparmaßnahmen wohl auch die Bekanntgabe, dass ein Anruf verpasst wurde unterdrückt. Ist das Problem hier auch schon mal aufgetreten?
cya,
Arne
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Wurde das Mpx auch von HTC gefertigt? Ich dachte das war ein Motorola Eigenbau... :confused:
Das ist richtig, die Mpxe waren von Moto, aber in der Qualität sehr unterschiedlich.
cya,
Arne
-
Und noch ein kleines Nachfrägchen: Wie ist die Verarbeitung der Tasten bei dem 8500er gelungen? Ich war nach dem Umstieg vom Mpx200 auf das 220 sehr enttäuscht von den arg losen Tasten. Hat sich das 8500er da wieder gebessert?
cya,
Arne
-
Zitat
Original geschrieben von Tewpak
Habe das Qtek 8500 jetzt ausgibig getestet und bin etwas enttäuscht. Das Gerät fällt viel zu groß aus (für ein Klappbares) und der Klappmechanismus wirkt sehr instabil. Man merkt nicht richtig wie es seine endgültige Position erreicht. Es klappt zu weich auf, falls man es so ausdrücken kann.
Natürlich ist es ein wenig größer, aber das stört beim Razr oder so auch nicht wirklich, oder?
cya,
Arne
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Die vorher angesetzt Kritik resultiert aus den Erfahrungen mit älteren WM-Phones. Mein SDA hat z.B. einen 1080 mAh Akku und hält geschätzt 4-5 Tage. Der des 8500 ist aber deutlich schwächer und ich kann getrost auf ein Handy verzichten, daß nicht mal ein WE überlebt...
Von daher, liebe Tester, bitte das Akku-Training nicht vergessen: 2-3 mal von allein ausgehen lassen aufgrund der Akkuschwäche und dann jeweils mindestens 12 Stunden Non-Stop aufladen lassen (also nicht mal kurz vom Strom nehmen).
Und dann her mit den Berichten
Genau so meinte ich das.
cya,
Arne
-
Hi,
jetzt, da es schon einige Erfahrungswerte gibt .. wie sieht es bei euch mit der Batterielaufzeit aus? Die vorher angesetzte Kritik an dem Akku kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.
cya,
Arne