Re: O2 und die entsprechenden Einstellungen
Hi,
dann will ich mal schauen, was bei mir so eingetragen ist:
Einstellungen / Verbindungen / GPRS
Dort habe ich 2 Profile, weil ich allerdings bei T-Mobile bin natürlich mit anderen Daten. Ein Profil ist für MMS und ein anderes für Web (GPRS). Du bräuchtest also ein zweites Profil mit den korrekten O2-Daten.
Hier nur mal beispielhaft die Daten für T-Mobile Web:
Verbindet mit: Internet
Zugriffspunkt: internet.t-mobile
Benutzername: t-mobile
Kennwort:
Primärer DNS: 193.254.160.1
Sekundäter DNS: 0.0.0.0
IP-Adresse:
Messaging / Optionen / Kontooptionen / MMS / Menü / Bearbeiten / MMSC-Einstellungen
Das hat mit meinem MMS-Konto nichts zu tun. GMX ist als eigenständiges Konto eingetragen.
Messaging / Optionen / Kontooptionen /POP3 Gmx
Ihr Name: [dein Name]
E-Mail-Adresse: [deine gmx-Addi]
Benutzername: J-nachname@gmx.de oder auch 2054xxx genau
Kennwort: ********
Domäne:
Kennwort speichern ist angeklickt
Netzwerk: Internet
Eingangsserver: pop.gmx.net
SSL Verbindung erforderlich: ist nicht angeklickt
Ausgangsserver: mail.gmx.net
Authentifizierung für Ausgangsserver erforderlich: ist angeklickt (genau wie bei deinem normalen Computer musst du hier authentifizieren)
Einstellungen für Ausgangsserver: hier ist bei mir auch nichts eingetragen, vermute, dass er dann die Daten für den POP-Login benutzt
Die folgenden Nachrichten herunterladen: Die letzten 7 Tage
Nur die Kopfzeilen
Autom. Verbinden und Email prüfen: Nie
Hoffe, das hilft.
cya,
Arne
Zitat
Original geschrieben von xenio
Hallo,
bei mir klappt es einfach nicht mit dem Nachrichtenabruf bei Gmx. Ich habe verschiedene Einstellungen beim Gmx-pop-Email-Abruf ausprobiert. Deswegen vermute ich, dass ich noch zusätzlich zu meinen GPRS-Einstellungen eine Internetverbindung definieren muss?
Ich poste mal hier meine Einstellungen, vielleicht kannst Du mir Tips geben, wenn es bei Dir anders aussieht: