Beiträge von abrand

Zitat

Original geschrieben von Squib
    Die Musik bekommst du ohne Tools nicht mehr vom iPohne. Das ganze funktioniert wie beim iPod. Drauf via iTunes runter gehts nur mit nem Tool. Keine Ahnung wie die heißen.
    Bilder bekommst du, wie beim iPod auch, nur über den Sync via iTunes auf das Phone.

Grüße
    Squib

Hi,

kann man nicht, ähnlich wie beim Syncen von WM über dem Mediaplayer, einfach eine Datei im Player auf dem Computer löschen und der löscht die dann entsprechend auf dem Gerät?

cya,
    Arne

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Das geht noch nicht. Lediglich als "PDA" und iPod ist das Ding dann nutzbar...

Hi,

du hast aber die Möglichkeit, das Ding auch als Kalendar zu nutzen und iTunes synct auch weiterhin brav mit deinem PC?

cya,
    Arne

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    langsam stell ich fest, dass das iPhone pure Abzocke von Apple ist. Und jetzt mal ganz abgesehen von der Aktivierung und dem Simlock. Wie ihr alle wisst kann man den Akku ja auch icht entnehmen, was mir aber besonders aufstoesst, ist das man nur eine bestimmte Art von Kopfhoerern verwenden kann, also zum Beispiel nur die vom iPod bzw. iPhone. "Normale" 3,5 Clinch-Ohrstöpsel wie sie bei jedem Walkman dabei sind oder halt auch teure von Sennheiser passen nicht in die Fassung des iPhones, da zwischen der eigentlichen Fassung und Öffnung ca. 4mm Metall sind....

Sind Testberichte eigentlich noch gewollt? Wenn ja, wuerde ich morgen evtl. einen schreiben.

Hi,

natürlich sind Testberichte erwünscht! Was für eine komische Frage, es geht um das iPhone. Schließlich wollen wir alle entweder noch mehr sabbern, oder unsere Vorurteile bestätigt finden. :-)

cya,
    Arne

Zitat

Original geschrieben von mfre
    Bin schon darauf gespannt.... Bekomme mein 8 GB iPhone am Freitag. Hab schon alles vorbereitet für die Aktivierung.... SIM Unlock lässt auch nicht mehr lange warten *smile*

Hi,

wie habt ihr euch die besorgt? Über einen Bekannten oder direkt im Apple Online Store?

Man sollte erst den Thread komplett lesen. :-)

cya,
    Arne

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Sorry aber wenn jemand bereit ist ca. 700-800€ zuzahlen dann denke ich erwartet er mehr von einen Handy als das was du meinst! Ich glaube kaum das jemand soviel Geld für etwas ausgibt was jedes Handy für 250€ auch kann.

Hi,

aber das ist doch genau der Punkt. Bei anderen Handys hast du unheimlich viele Nutzungsmögilchkeiten, aber die Leute nutzen sie nicht, weil die Features einfach zu kompliziert sind. Das ist bei diesem Phone augenscheinlich etwas anders und da ist die Frage, ob es den Leuten das eben Wert ist.

cya,
    Arne

Zitat

Original geschrieben von lixxxy

12. Der EmailClient ist in vielen Java-Handy schon besser, beim iPhone gibts nicht mal POP3. Ausserdem ist die Löschfuntkion extrem nervig, wenn du mal mehr Maisl auf einmal löschen musst, denn dazu sind zuviele und zu langsam dauernde Schritte nötig. Dazu musst du sie dann auch nochmals einzeln in dem Papierkorb löschen. Es gibt keine Papierkorb löschen Funktion. Mit dieser schwachen Email-Funktionalität scheidet damit dieses Handy definitiv für den Smartphone-Bereich aus, zumindest für den beruflich damit arbeitenden intensiveren Mailnutzer.

Hi,

das mit dem POP3 scheint aber nicht zu stimmen. Du kannst beliebige POP3-Accounts eingeben, die dann ordnungsgemäß abgefragt werden. Es scheint nur Probleme in Einzelfällen zu geben, ob die dann aufgrund des iPhones sind glaube ich aber nicht.

Was mich daran eher stört, ist dass das iPhone die Mails immer sofort zu versenden versucht, außer du schaltest alle Sendefunktionen (also auch die GSM-Telefonfunktionen) mit dem Airplane-Mode ab. Bei der Funktionalität brauchst du auch schon einen Vertrag mit Datenflatrate.

Das mit dem Löschen der Mails scheint nervig, insbesondere weil man den Papierkorb nicht auf einmal leeren kann, aber man muss in der Praxis sehen, wie sich damit leben lässt.

cya,
    Arne

Zitat

Original geschrieben von FreunddesGuten
    Voll Apple kompatibel. Ich glaube es gibt kein bessere Team als ein Ibook und ein Iphone. Einfaches synchen ohne Fehler, wo gibts dass denn schon? Also bei Nokia und Windows definitv nicht, bei SE sowieso nicht und bei Windows Mobile nur mit viel Zusatzsoftware.

Hi,

ich stimme dir in vielem bei, aber WM synct bei mir ohne große Probleme, alles, was ich brauche und hier sogar mehr als das iphone, indem es z.B. meine e-mails mit Outlook entsprechend synct.

Es gibt ein paar Teste, die sagen, dass das iPhone wesentlich besser mit Windows synct als mit dem Apple. Das tat den Apple-Fans richtig weh. :-)

cya,
    Arne

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Der Artikel über die Akkulaufzeiten besagt ja im Prinzip nur, daß das iPhone im Gegensatz zur Ankündigung keine revolutionär gute Zeiten erreicht, sondern eben ganz normale. Ist in meinen Augen nicht als Manko, sondern eben als ganz normal zu betrachten. Außerdem: Welcher Hersteller hat es je geschafft, die angegebenen Laufzeiten einzuhalten? Vielleicht mit den wenigsten Differenzen zur Herstellerangabe das R520m von /// und das 6310 von Nokia. Alle anderen Modelle waren schon immer unrealistisch.
    Auch HTC hat sich z.B. beim SDA um ca. 30 % verschätzt...

Hi,

die Zeiten im zitierten Engadget Test sprechen aber ein anderes. Die haben vielleicht nicht unter Labor- aber unter realen Bedingungen Zeiten erreicht, die den Kiefer auf den Boden fallen ließen, also noch länger als die von Apple angegebenen waren.

cya,
    Arne

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Vom Prinzip her ja, aber wenn das Handy versucht, mit einer fremden SIM-Karte, die garnicht drin läuft, da es SIM-Lock hat, ins Netz zu kommen, dann wird das nicht gehen, daher wohl die Frage, ob E-Mail zwingend Edge benötigt, oder ob es auch über Airport geht...

Gruß
    Dennis.

Hi,

das war nicht meine Frage. Wollte einfach wissen, ob es auch Offline-Möglichkeiten gibt, also ich lade mir meine X Emails runter, fahre für zwei Tage nach Brüssel, bearbeite sie da und kann sie in einen Ausgangsordner legen, ohne dass das iphone in Brüssel automatisch die Daten sofort über das dortige Netz rausschickt.

cya,
    Arne

Zitat

Original geschrieben von gringo
    Also

Simlock ist soweit ich das sagen kann drin. Werde morgen mal meine Swisscom SIM ausprobieren. Was sicher nicht gehen wird, sollte das iPhone wieder erwarten mit der schweizer SIM funktionieren, ist Visual Voicemail. Der Rest sollte zumindest technisch möglich sein.

Grundsätzlich aber macht es sicher viel mehr sinn auf die europäische Variante zu warten. Bei mir ist es nur ein glücklicher Zufall, dass ich zur Zeit ein US Handy brauche...

Und? Wie war das Resultat?

Kann man mit dem e-mail Programm und auch mit Safari in eine Art Offline-Modus gehen oder schaltet der automatisch immer in den Edge-Betrieb, wenn ich eine Mail versende?

cya,
    Arne