Beiträge von mohilix

Warum ich diese "Special"-Umleitung haben will??

Manchmal möchte ich ungestört sein, aber trotzdem erfahren wer mir ne SMS schickt, oder wer mich versucht hat, anzurufen.

Wenn du mich anrufst und mein Handy ist aus, kriegst du zu hören: "Gesprächspartner ist nicht erreichbar, wird aber per SMS informiert"

So jetzt kommt's:
    Wenn ich dann mein Handy einschalte, bekomme ich ne Info-SMS, das du mich versucht hast anzurufen, gell?
    In dem Moment aber bekommst du ebenso ne Info-SMS und zwar darüber, das ich mein Handy wieder eingeschaltet habe...
    Dann kannst du, sobald du die SMS bekommen hast mich direkt anrufen...
    Diesen Service kann nicht jeder genießen, aber bei einigen geht's...

Zur Zeit mache ich das ja so, das wenn ich ungestört sein will, das Handy ausmache und alle 45 Min etwa mein Handy wieder einschalte und wärend ich dann darauf warte alle SMSe und Anruf-Infos zu erhalten, kann ich in der Zeit von allen angerufen werden und dann muss ich rangehen, verstehste???

Und das will ich nicht! Wenn mich Bespielsweise mein Boss anruft, muss ich rangehen, wenns klingelt, aber wenn mein Handy aus ist, dann ist es halt aus ;-)

Was passiert den eigentlich wenn das Handy aus ist?

Da ruft jemand meine Handy-Nummer an und das Gespräch wird an ne Nummer weiter geleitet, welches dafür sorgt, das ich ne SMS bekomme, mit dem Hinweis: "bla bla hat versucht sie zu erreichen", so funktioniert's doch, oder???

Und diese Nummer, genau diese Nummer brauche ich :-)

Wenn ich die Nummer 01723364700 eingebe, oder die ...705, etc. dann kommt nur die Ansage, dass der Gesprächspartner nicht erreichbar ist. Normale SMSe bekomme ich dann zwar, aber halt keine Anruf-Info-SMS..

Das ganze per MAilbox zu managen sieht auch ziemlich schlecht aus, ich hab z.B. nicht die Möglichkeit, den Ansagetext auszuschalten, so das nur meine Rufnummer angesagt wird und ich habe auch nicht die Möglichkeit, die Aufzeichnung zu deaktivieren, das allso nur mein Text kommt und sonst nix...

Ich hätte ja sonst, die Ansage:

Zitat

Der Vodafone Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anrufversuch informiert.

aufgenommen und auf die MAilbox als Ansagespruch aufgespielt.

Wäre ja auch ne coole Möglichkeit, aber ich habs leider nicht hinbekommen :-(

Hee oxiphon, warte kurz, du sagst es ging???

Heißt das, das du das mal mit deiner Callya versucht hast, alle Anrufe umzuleiten und du hast dann auch wirklich ne Benachrichtigungs-SMS (Anruf-Info) erhalten????

Wenn ja, dann musses an dem Vertreiber VictorVox liegen...

Also, wenn du alle Anrufe auf die eine Srevicenummer weitergeleitet hast, hast du nur normale SMSe und Anruf-Infos bekommen, richtig???

Welche Rufnummer erzeugt folgenden Ansage:

Zitat

Der Vodafone Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar, wenn er per SMS über Ihren Anrufversuch informiert werden soll, drücken Sie bitte die Taste eins. Bitte beachten Sie, das Ihre Rufnummer in diesem Fall einmalig übermittelt wird.

Wenn mein Handy aus ist und dann mein Handy anrufe, bekomm ich die obige Ansage zu hören... Also muss es doch ne Nummer geben, an die der Anruf weitergeleitet wird, ich sehe in meinen RUL-Einstellungen keine weiteren Nummern einegtargen, leider...

Aber vielleicht weiß ja der eine, oder der andere was, was ich nicht weiß :-)

Bis denne

mohi

PS: Das ist doch das Geilste der Welt, nicht erreichbar zu sein, aber über alles Bescheid wissen und doch erreichbar zu sein :-))))

Ok, bei der Nummer hier: 01723364705 gibts leider auch keine Anruf-Info-SMS

Gibts noch ein paar nuimmern???

Und per Mailbox ist das auch nicht so das ware...

Am coolsten wäre es echt, wenn ich die die RUL auf sone 017233er setze...

Und du sagst, bei Festvertrag ist das Möglich, oder wie???

Wie asozial, werden wir armen Callyanutzer wie Menschen zweiter Klasse behandelt :-) Kleiner Scherz...

Aber technisch muss das hundert Pro machbar sein...