Beiträge von noor

    Hallo, ich hätte gern zwei Fragen zum Samsung U800 b:


    1. wie kann ich die Zeit einstellen (also nach wie viel Sekunden), wonach die Tastensperre aktiviert wird? Denn diese wird nach wenigen Sekunden aktiv und das ist sehr lästig, man ist laufend am entsperren.


    2. wie kann ich den Tastenton dauerhaft ausschalten?


    Die Bedienungsanleitung ist leider sehr mager, bis unbrauchbar!!


    Vielen Dank

    Hallo Freunde von TT,


    beim Hochfahren vom SLVR L9 zeigt das Display zuerst (leeres Wallpaper) dunkelblauen leeren Hintergrund mit Netzanbieter und Datum an.


    Erst etwa 5 - 7 Sekunden später erscheint das gewählte Wallpaper. Ist dieses Verhalten normal? Woran liegt es? Falls nicht normal sein sollte, wie kann man das ändern?


    Ich habe mit globalem Zurücksetzen und Ausschalten --> Akku über Nacht raus und wieden einsetzen, versucht, jedoch ohne Erfolg! :(


    Vielen Dank für Antworten.

    Lieber nodsl.
    vielen Dank für Ihre erneute Anwort, aber bei google bin ich nicht sehr weit gekommen, da ich kein "Freak" wie Sie bin!
    Ich finde es nach wie vor sehr schade, denn der Sinn solcher Foren wie hier, sollte es eigentlich sein, dass "User" sich gegenseitig helfen und Ihre Erfahrungen austauschen, solange es sich nicht um kreminellen Machenschaften handelt.
    Ich kann beim besten Willen nichts kreminelles daran erkennen, wenn ich mein defektes Handy selbst reparieren möchte (wenn ich es könnte).
    Nichts ist trotz, Danke für Ihre Mühe.

    Hallo nodsl,
    vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hat der Rat mit dem Akku nichts gebracht!
    Auf der anderen Seite fällt es mir schwer zu verstehen, was das ganze hier mit Ligalität zu tun hat? Ich möchte kein "Verbrechen" üben, sondern mein vor 2 J. "sehr teuer gekauftes" Handy zum "normalen" Laufen bringen, ohne dafür von jemandem für ein paar "Knopfdrücke" für viel Geld über den Tisch gezogen zu werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Wenn Sie mir den Weg dorthin "anderweitig" zeigen könnten, wäre ich Ihnen sehr verbunden.
    Vielen Dank

    Hallo TT Freunde,


    bei der Eingabe der PIN ist die Tastaturbeleuchtung komplett weg, anosten funktioniert das Handy. Aus- und Einschalten hat nichts gebracht. Es handelt sich um ein V3 der ersten Generation (Ende 2004), mit der Software T-mobile: R374-G-OE.40.3ER-A.
    Wie könnte ich das Problem ohne Reparatur und Kosten lösen? Ist das ein bekanntes Problem dieses Handy? Viele Dank.

    Hallo TT-Freunde,
    mein V3 ist jetzt 11/2 J. alt und hat immer noch die mitgelieferte SW: "R 374-G-OE.40.3ER-A". die sicherlich überholt worden ist.
    Meine Frage ist, wo kann ich die aktuelle SW-Version bekommen? Muss ich dafür was bezahlen (falls ja, wieviel?), oder gehört diese zur Garantie?
    Die letzte Frage: lohnt sich der Umstieg auf V3i (ich benutze gar keine Kamera!), oder soll ich bei meinem "edelen" silberen Gerät bleiben? Vielen Dank

    Liebe TT-Freunde,


    habe seit ein paar Tagen das K600i von E-plus. Ich habe die autom. Tastensperre aktiviert. Der BS-schoner ist ab Werk eingestellt.


    Mir ist aufgefallen, dass beim Abspielen von relativ langen Musikstücken (länger als die Reaktionszeit für die autom. Tastensperre und den BS-schoner) unter Daten-Manager -> Sounds -> Video DJ: (z.B. Cartoon, Jungle Salsa, Silent Movie,...) die autom. Tastensperre und der BS-schoner nach Ablauf der Reaktionszeit aktiv werden, obwohl das Musikstück noch läuft. Das führt dazu, dass dieses frühzeitig „abgewürgt“ und gestoppt wird.


    Ist das ein bekannter Bug, oder habe ich etwas verstellt?


    Vielen Dank für die Antworten und Ratschläge.

    Hallo TT-Freunde,


    ich hätte zwei Fragen:


    1. Beim Neueinschalten (nach komplettem Ausschalten) braucht mein V3 ganze 20 Sek. zum Hochfahren bis zur PIN-Abfrage, danach erfolgt die Netzsuche und anschließend die eigentliche Verbindung. Die Frage ist: ob das normal wäre, falls ja, wozu braucht es so viel Zeit, denn so viele "Programme" hat es nicht am Board, oder irre ich mich ?


    2. Kann man ein UMTS-Handy (z.B. SE 600i) mit einer "normalen" GSM-Karte, wenn man NUR GSM-Netz benutzen möchte, betreiben, oder muss es immer eine "UMTS-fähige" Karte sein ? Denn ich interessiere mich nur für das Gerät und nicht die UMTS-Dienste.


    Vielen Dank. :)