Beiträge von ewiger_student

    Kleines Update:


    Habe gestern nochmal mit DHL telefoniert. Also meine Beschwerde/der Widerruf des Händlers wurde bei denen ca. 5x hin und her weitergeleitet und anschließend ohne Lösung einfach abgelehnt....
    Eine sehr nette Hotline-Mitarbeiterin sagte, Sie macht da jetzt eine Folge-Beschwerde draus und wird mir bis Freitag eine Kopie des Vertrages per Email zukommen lassen.


    Bin ja mal gespannt....

    Der Wiki-Link trifft es genau.


    Laut DHL hätte ich einen Garagenvertrag abgeschlossen haben sollen, der den Zusteller ermächtigt, alle! meine Pakete bei Nichtantreffen an einen bestimmten Ort zu legen und das selbsttätig zu quittieren. Das könnte z.B. eine vorhandene Garage oder "einfach im Treppenhaus" oder "unter dem dicken Stein rechts neben der Haustür" oder wo auch immer sein.


    Die nette Hotline-Dame von DHL sagte mir auch, ich hätte dafür ein Formular unterschrieben haben müssen, was ich nie getan habe. Jedenfalls wohne ich dort erst ca. 1 Jahr und kann mich nicht dran erinnern. Die konnte mir aber auch nicht sagen, wo denn dieser Ort wäre, den ich erlaubt hätte.


    Was ich will? Eigentlich will ich meine Kohle wiederhaben, denn eine Kamera habe ich mir parallel schon woanders gekauft, brauchte ja eine.



    @all: Danke schonmal für die Antworten, insbesondere Dir Booner, wobei das fast schon zuviel Information war :top:

    Hallo Ihr lieben Rechtsgelehrten und Händler,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe im November eine Digi-Cam über Electronicscout24 bei einem Händler bestellt.


    Diese Bestellung kam nie an, 2-3 Wochen später habe ich reklamiert bei dem Händler. Dieser leitete bei DHL eine Nachforschung ein. Heraus kam, dass die Digi-Cam bei einem Herrn Simon abgegeben worden sei. Diesen kenne ich nicht und solch jemand wohnt auch nicht in unserem Mehrfamilienhaus. Das teilte ich dem Händler mit, dieser setzte sich mit DHL in Verbindung. Heraus kam ich hätte einen Garagenvertrag und der Herr Simon wäre mein Zusteller. ICH HABE ABER KEINEN GARAGENVERTRAG, jedenfalls weiß ich davon nichts.


    Anschließend habe ich mich dort lautstark beschwert mit der Bitte, mir doch dieses Exemplar zuzusenden. Ich bekam die Service-Hotline von DHL und rief auch dort lautstark an. Sie sagten, Sie würden mir eine Kopie zusenden und der Händler müßte einen Widerruf starten. Dieser tat es und ich hoffte, eine Kopie zu bekommen.


    Nun, 8 Werktage später, kam von Händler die Mail, er könne nun nichts mehr für mich tun, DHL hätte den Widerruf abgelehnt, weil ich ja einen Garagenvertrag mit DHL hätte. Und von DHL kam bisher gar nichts. Einen Beweis über diesen Vertrag sind mir alle Parteien schuldig.


    Was soll ich nun tun? Ich habe nen Hals, dass ich kaum durch die Tür passe und mich kaum traue irgendwo nochmal anzurufen ohne richtig ausfällig zu werden.


    Wer hat Rat?

    Moinsen liebe Händler,


    meine Freundin braucht eine neue Funke und hat sich das 5300 von Nokia ausgesucht.


    Sie hat einen Clever One S Web der noch bis Mai 2007 läuft, Sie würde den gern jetzt schon verlängern.


    Könnt Ihr mir da was anbieten?


    Einen Riesendank im Voraus.


    Viele Grüße
    Stefan



    P.S.: Frohes neues Jahr!