Hallo Ihr lieben Rechtsgelehrten und Händler,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe im November eine Digi-Cam über Electronicscout24 bei einem Händler bestellt.
Diese Bestellung kam nie an, 2-3 Wochen später habe ich reklamiert bei dem Händler. Dieser leitete bei DHL eine Nachforschung ein. Heraus kam, dass die Digi-Cam bei einem Herrn Simon abgegeben worden sei. Diesen kenne ich nicht und solch jemand wohnt auch nicht in unserem Mehrfamilienhaus. Das teilte ich dem Händler mit, dieser setzte sich mit DHL in Verbindung. Heraus kam ich hätte einen Garagenvertrag und der Herr Simon wäre mein Zusteller. ICH HABE ABER KEINEN GARAGENVERTRAG, jedenfalls weiß ich davon nichts.
Anschließend habe ich mich dort lautstark beschwert mit der Bitte, mir doch dieses Exemplar zuzusenden. Ich bekam die Service-Hotline von DHL und rief auch dort lautstark an. Sie sagten, Sie würden mir eine Kopie zusenden und der Händler müßte einen Widerruf starten. Dieser tat es und ich hoffte, eine Kopie zu bekommen.
Nun, 8 Werktage später, kam von Händler die Mail, er könne nun nichts mehr für mich tun, DHL hätte den Widerruf abgelehnt, weil ich ja einen Garagenvertrag mit DHL hätte. Und von DHL kam bisher gar nichts. Einen Beweis über diesen Vertrag sind mir alle Parteien schuldig.
Was soll ich nun tun? Ich habe nen Hals, dass ich kaum durch die Tür passe und mich kaum traue irgendwo nochmal anzurufen ohne richtig ausfällig zu werden.
Wer hat Rat?