Hi !
Ich habe 70 € bezahlt. Normalerweise sind es glaube ich 200 €, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Man muss beachten, dass die Ergebnisse meistens nach 2 Jahren ihre Gültigkeit verlieren.
Cya
Motorola4life
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi !
Ich habe 70 € bezahlt. Normalerweise sind es glaube ich 200 €, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Man muss beachten, dass die Ergebnisse meistens nach 2 Jahren ihre Gültigkeit verlieren.
Cya
Motorola4life
Hab mich grad an diesen alten Thread erinnert und da ich im Januar dieses Jahres, den TOEFL absolviert habe, dachte ich, ich schreib mal kurz meine Erfahrungen rein.
Also ich habe mich mit einer Computer CD und zwei dicken TOEFL Test Büchner vorbereitet und bin dann eben in den Test gegangen. Da auf der CD schon mehrere Tests waren, wusste ich sehr genau wie das ganze ablaufen würde.
Die Soundqualität in dem Raum war nicht so toll.
Schlussendlich habe ich dann 610 Punkte ereicht (Paper-based Test); dies entspricht 253 Punkten im Computer based Test.
Ich habe 9 Jahre Schulenglish gehabt und im Abi 13 Punkte gehabt (Englisch 4 - Stündig; Baden-Würtemberg). Allgemein war ich so ein 10-12 Punkte Schüler in Englisch und ich fand den Test mit der entsprechenden Vorbereitungen einfach. Allenfalls war die Zeit manchmal etwas knapp.
Gute Vorbereitungsmethoden sind regelmäßiges CNN schauen oder das Lesen von Zeitschriften wie "Business Spotlight" und Co.
Noch anzumerken ist, das ich den TOEFL ITP Test abgelegt habe, was bedeutet, dass meine Ergebnisse nur an der Institution gelten an der ich den Test abgelegt habe. Dafür musste ich deutlich weniger zahlen und musste keinen Essay schreiben.
Cya
Motorola4life
@ Maxx
Das ist ein ganz normales Schuhgeschäft mit Onlineshop, welches zweifelsohne eine sehr gute Qualität bietet, die allerdings ihren Preis hat. Ich gehe dort öfter mal vorbei schauen, weil sie eine ganz gute Timberland Selektion haben.
Jedenfalls ist es wohl nicht ganz das, wonach unser Threadersteller sucht.
Cya
Motorola4life
Doch klar, ne Berufsausbildung passt auch, hab beim Persöhnlichkeits orientierten Auswahlverfahren jemand kennengelernt, der erst mal ne Banklehre gemacht hat. So, ein Praktikum is halt das mindeste.
Wenn man an der EBS fertig mit dem Studium ist, hat man wegen der ganzen Pflichtpraktika fast 1 Jahr "Berufserfahrung" (ich weiß das das hier das falsche Wort ist)!
Soviel zu Praktikas.
Ansonsten find ich es eigentlich für unsere Diskussion egal wer wo studiert, solang hier seriös diskutiert wird.
Cya
Motorola4life
Hey !
@ Autares :
Nein, der Test findet im großen Raum mit den raumhohen Fenstern statt. Gebäude ist allerdings immer noch was Walter Leisler Kiep Center. Die Akkustik war ok, aber ich muss eh einen französisch Aufbaukurs vor dem Studium machen.
@ TSA :
Die EBS verlangt ein 1-monatiges Praktikum vor Studiumsbeginn, die WHU ein 3-monatiges und Witten-Herdeke mind. 1 Jahr Berufserfahrung. An staatl. Uni werden meines Wissens keine Praktikas vor Studienbeginn verlangt.
@ all :
Die EBS hatte dieses Jahr übrigends 1100 Bewerber, von denen 200 genommen wurden. Die Bewerber Zahlen bei WHU und EBS sind dieses Jahr sehr hoch.
Cya
Motorola4life
Also ich hab jetzt das Aufnahmeverfahren an der EBS erfolgreich durchlaufen und werde ab August 2005 (ich muss erst noch Zivi machen) dort studieren.
Ab dann kann ich vielleicht auch die eine oder andere Frage zum Studium beantworten.
Falls jemand Fragen zum Aufnahmeverfahren hat, kann er sich jederzeit an mich wenden.
Cya
Motorola4life
Bei uns heißt es Abigag. Dann gibst noch n Abiball.
Was habt ihr so für Mottos ?
Ne Schule in Freiburg hat n verdammt geiles :
"Abisutra - Auf Stellungssuche"
Unser Motto is dagegen eher langweilig :
"VersuchskABInchen" - in Anspielung auf die neue Oberstufe in Baden-Würtemberg.
Ciao
Motorola4life
Wir haben in unserem Pool den Roboter "Polaris". Der wird in den USA produziert und unser französischer Pool Erbauert führt den in seinem Laden.
Das ist kein so Elektro Teil zum programmieren sondern der wird durch einen Wasserstrahl angetrieben. Er arbeitet also auf Zufallsbasis, reinigt den Pool aber wirklich genial und kann sogar wende hoch fahren.
Das Teil is recht Preiswert , hab ich so in Erinnerung. Liegt glaube ich um die 200 - 300 €.
Vielleicht findest du bei google mehr Infos.
Gruß
Motorola4life
Hi !
Ich hab mal wieder neue Klingeltöne gemacht. Vielleicht könnte sie ja noch mal jemand uppen.
Und zwar :
Burhan G - Burhan G (eigenet sich recht gut als Ringtone)
Final Countdown
50 cent - If I can't
Kazual - Puerto Rico (Sommer Flair fürs Handy)
Lil Eddi feat. Mario Winans - Exclusive (auf den Beat von Busta Rhymes und M.
Carey)
Luniz - I got 5 on it (ein bischen Oldschool für die älteren Semester )
Stevie B. - Fantasy Girl
Will Smith - Miami
Sind 8 ganz nette Ringtones denk ich mal.
Ciao
Motorola4life
Hi TTler !
Ich finde diesen Wahl-O-Mat eigentlich gar nicht so schlecht. Wenn man flott antwortet und nicht bei jeder Frage überlegt, von welcher Partei diese These am ehesten unterstützt wird, erhält man schon eine gute Orientierungshilfe.
Bei mir kam die Partei heraus, die ich eh gewählt hätte, und das nicht nur wegen der attraktiven Spitzenkandidatin ...
Bye
Motorola4life