Beiträge von Motorola4life

Passt vielleicht nicht ganz rein, aber ich will keinen neuen Thread aufmachen.

Kann mir jemand sagen, wo ich die schwarze Exilim z-55 bekomme?
    Bei Media-Markt online habe ich sie gefunden, aber vielleicht gibts ja noch einen anderen, günstigeren Händler.

Bin für jeden Tip dankbar.

Cya

M4L

Hi !

Prinzipiell sollte man für so eine Investition ja wirklich keine Kosten scheuen, andererseits sind knapp 200 € schon ein Wort.

Vielleicht kann einer der Besitzter dieser : "Hearsafe ER-20" etwas zu deren Unauffälligkeitsfaktor sagen.
    30 € find ich absolut in Ordnung.

Ansonsten werd ich mich tatsächlich dann mal zu so nem Hörtechniker begeben.

THX & Cya

M4L

Hi Zusammen !

Ich hab, auf Grund der steten Warnungen meines Vaters (;-)) nie einen Walkman o.ä. benutzt und gehe eher unregelmäßig (ungefähr alle 2 Wochen) in Clubs, wobei ich gar kein Fan von diesen Großraumdissen bin.

Trotzdem finde ich den Sound oft zu laut und finde es auch immer sehr nervig um 6 im Bett zu liegen und dieses komische Rauschen im Ohr zu haben.

Welchen Gehörschutzt würdet ihr den empfehlen, der so unauffällig wie möglich ist und trotzdem gut schützt ?

Cya

M4l

Hallo TTler !

Aufgrund der Anforderungen der Universität, für die ich mich bewerben möchte, muss ich vor Studienbeginn (BWL) ein 3-monatiges kaufmännischen Praktikum absolvieren.
    Dafür habe ich mir die Sparkasse Markgräflerland ausgesucht und kann dort auch einen Praktikumsplatz bekommen.
    Allerdings sollte ich mir noch eine bestimmte Abteilung aussuchen, in der ich mein Praktikum absolvieren möchte.

Nun meine Frage :

Welche Abteilung einer mittelgroßen Bank wäre für jemand wie mich, also nach dem Abitur aber vor Studienbeginn besonders sinnvoll bzw. interessant ?

Über mögliche Hinweise und Tips würde ich mich sehr freuen.

Ciao

Motorola4life

@ Intruder

Die Behauptung über die EBS kann ich so nicht stehen lassen ;-) !
    Du kannst an der EBS promovieren und dich habilitieren.
    Im Vergleich zur WHU hat die EBS die bessere Sprachausbildung und ist besser im Finance Bereich. Außerdem bietet sie dank ihrer Größe die breitere Auswahl.
    Die WHU hat ihren Vorteil tendenziell im Ruf und bei den Auslandsuniverstitäten, wobei man da bei der WHU auch kritisch sein sollte, da sie zwar viele klasse Auslandsunis hat, an die aber nur sehr sehr wenige WHUler im endeffekt gehen.
    Die WHU hat ganz einfach die bessere Selektion von Studenten, weil sie mehr siebt. Die WHU hat dieses Jahr 84 Erstsemester und die EBS ungefähr 260 ( verteilt auf Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht, European Management und General Management).
    Auch das neue Spiegelranking zeigt, das die EBS direkt hinter der WHU ist. Die EBS hat sogar mehr Top 10% Studenten als die WHU mit dem Unterschied, das an der EBS eben auch eher durchschnittliche Leute vertreten sind, die an der WHU nicht sind.

Ein nicht uninteressantes Pro-EBS Argument ist auch die ältere und bessere Alumniorganisation. Dieses Argument ist aber natürlich nicht sehr nachhaltig, da die WHU auf lange Sicht in diesem Bereich auf-bzw. überholen wird.

Cya

Motorola4life

Hi Zusammen !

Ich habe bei der Suche diesen Thread gefunden, und da das ja auch so ein mein Thema ist, geb ich mal noch kurz meinen Senf dazu ;-) !

Also 1. : Der offizielle WHU-Abischnitt liegt momentan bei 1,28.

Ansonsten ist denk ich ganz klar, dass Mannheim und Köln sicher auch Top Unis sind.
    Dennoch werde ich ab nächstes Jahr an einer Privatuni studieren, v.a. wegen der besseren Betreuung, der Auslandssemester sowie der Sprachausbildung und v.a. der Unternehmenskontakte.
    Ich habe einen Studienplatz an der EBS, die in diesem Thread noch gar nicht erwähnt wurde, obwohl sind definitiv in der Gesamtbetrachtung nur geringfügig schlechter als die WHU ist, werde mich aber nächstes Jahr auch an der WHU bewerben.
    Gerade in den Branchen die mich interessieren, also Consulting und Investmentbanking, haben Absolventen von privaten Hochschule z.T. doch die Nase vorne. Staatliche Hochschulen gleichen diesen Nachteil dafür häufig durch ihren besseren Ruf in der Industrie aus.

Generell ist z.B. auch noch die ESB Reutlingen, als staatliche Fachhochschule, eine gute Alternative.

Von den privaten Universitäten mit der Studienrichtung BWL außer WHU, EBS, Witten-Herdecke, HHL, ESCP-EAP ( beide erst ab Vordiplom), event. noch ISM Dortmund ist jedoch sehr abzuraten.

Cya

Motorola4life