Beiträge von SupaRitchie

Da hier keiner helfen konnte, melde ich mich mal wieder selbst zu Wort.
    Hatte jetzt die Gelegenheit, mir von einem S45 mit EMS-Update(Ver.21) eine 16x16Pix-Animation per EMS zuschicken zu lassen.
    Die EMS kam auch problemlos an. Habe die Anim markiert und als Auswahl gehabt:"Speichern". Der Anim einen Namen gegeben und siehe da, sie wurde im Ordner "Eigene Animationen" (Nr.5) abgespeichert.
    Wenn man aber über "Spass + Spiele" und dann Pkt.2"Eigene Bilder" geht, ist von der Anim nix zu sehen. Nur beim EMS-Schreiben (s.o.)
    In dem Ordner"Eigene Animationen" kann man die Anim auch nicht löschen; hat man sie also einmal gespeichert, ist sie für immer da.
    Das muss ein extra abgetrennter Speicherbereich sein, auf den man nicht so ohne weiteres Zugriff hat.
    Vielleicht können sich ja ein paar Sony///-interne MA oder Techniker dazu äußern.
    Tschau

Pitter: Das scheint wirklich der Hersteller zu sein. Zumindest das CT1+ und das DECT2-Telefon sind dort aufgeführt. Nur von dem DECT3 habe ich noch nichts gefunden.

Ich habe übrigens festgestellt, daß auch bei Ortsgesprächen eine ellenlange Nummer gewählt wird, vermute mal 01013+Ortsvorwahl+Rufnummer.
    Das liegt wahrscheinlich an dem neuen Ortstarif, den Tele2 am 1.August einführt. Dann kann man auch bei Ortsgesprächen über Tele2 telefonieren. Sekundengenau bei 3ct/min Mo-Fr 7-19Uhr, 1,5ct/min restliche Zeit+Feiertage. Allerdingsa auch 1,5ct Verbindungsentgelt.
    Tschau

Hi Folks!

Wenn ich mir eine EMS zusammenbastle, habe ich doch mehrere Optionen:
    z.B. Text formatieren, Elemente hinzufügen, wie Bilder, Sounds, Melodien, Animationen.
    Unter Punkt 1 sind 29 Grafiken im Format WBMP mit 32x32Pix. zu finden.
    Will man eigene Grafiken für EMS verwenden, muss man diese im WBMP-Format mit max.32x32Pix ins Telefon laden, die landen dann im "Eigene Bilder"-Ordner und sind über Pkt.1 beim EMS-Schreiben verfügbar.
    Wenn ich kleine GIF-Animationen (s/w, 16x16Pix) ins Gerät kopiere, landen diese auch im "Eigene Bilder"-Ordner. Von dort kann ich diese aber nicht aufrufen, nicht mit Pkt.1, Pkt.4 oder 5!
    Bei Punkt 4 "Animationen" bekomme ich 15 Animationen im Format EBM
    (was ist das?) mit 32x32 Pixeln angezeigt.
    -->Was ist dieses EBM-Format, in dem die vorgefertigten Animationen sind und wie kann ich solche Animationen erstellen?
    Punkt 5 ist "Eigene Animationen". Dieser Ordner ist jedoch leer ("Keine weiteren Elemente")!
    Gibt es Konverter um diese EBM-Animationen zu erstellen, z.B. aus GIFs, den Siemens BMX-Animationen oder ähnliches? Gibt es vielleicht Seiten mit solchen EBM-Animationen?
    Danke und Tschau

Hi Folks!

Weiß jemand, ob es von dem Film, seit gestern im Kino, auch eine DVD geben wird? Die neuen Szenen sind ja nicht auf der Bonus-DVD vom Januar dabei. Vielleicht ein Umtausch?
    Sowas wie bei Herr der Ringe: im August die Kino-Version auf DVD und im November die Spezial Edition-DVD mit 30 im Kino nicht gezeigten Minuten.
    Danke & Tschau

Naja, bei genauerem Hinsehen ist es Grün, aber ein sehr graues Grün.
    Je nach Blickwinkel.
    Manchmal habe ich 5 grüne(graue) Balken, aber es steht "NUR NOTRUF MÖGLICH" im Display.
    Heißt das dann, dass ich mit meinem Netz keinen Empfang habe, aber ein anderes Netz da ist, in dem ich noch Notrufe absetzen kann?
    Tschau

Ich warte nun auch schon seit Anfang Mai. Habe außer Emails bisher nix erhalten.
    Bin mal gespannt, ob ich überhaupt was erhalte. Denn mein INWA Quam-Paket kam im Mai an und das Teltex-Angebot wären dann Verträge 3&4.
    Und lt. Quam gibt es doch bloß 2 Verträge pro Person.
    Tschau

Hi Folks!

Hat jemand Erfahrungen mit den o.a. Telefonen (Dect2, Dect3)?
    Da ich schon Kunde bei Tele2 bin, könnte ich mir so das Wählen der Vorwahl sparen und werde auch noch sekundengenau abgerechnet.
    Und der Preis scheint für die Features ganz okay (Dect2 für 59€ mit 10€ Telefonguthaben, Dect3 für 79€ mit 20€ Guthaben).
    Hoffe, jemand kann helfen.
    Danke & Tschau

Rappelsack

Das C45 kann ab der Ver.31 beliebige EMS-Grafiken empfangen.
    Bis zu 6 können zusätzlich im Gerät abgespeichert werden.
    Die im S100 und T68i vorhandenen sind nur Beispiele.
    Solange die Grafiken als WBMP mit 32x32Pix vorliegen, kann man sie per EMS verschicken und empfangen.

Jochen
    Ich entschuldige mich hier nochmals für das X-Posting, wie die beiden Postings vor Dir aber zeigen, wäre das Siemens-Forum auch nicht allzu falsch gewesen.

Tschau

Hi Folks!

Sorry erstmal für das Vielfach-Posting, aber das Problem passt in alle 3 Kategorien.
    Habe ein ganz komisches Problem.
    Ich (T68i) schicke meiner Frau (C45) eine EMS.
    Der Textteil der EMS kommt problemlos an, die Grafiken oder Töne nie.
    Umgekehrte Richtung (C45 -> T68i) klappt problemlos. Auch von meinem T68i auf ein anderes T68i oder mein eigenes klappt es wunderbar.
    Was ist da faul? T68i Ver.R2E006, C45 Ver.33
    Danke & Tschau