Beiträge von Dicky

    vodafone zuhause web


    ja axelchen hast schon recht mit den 5 GB ist echt ganz gut, aber bei vodafone konnte mir keiner sagen, wie lange die laufzeit für die option ist, wenn man es zur business data pro 6 dazubucht, weil ich ja schon die karte mit 500 MB volumen hatte. es ist möglich die 5 GB dazu zu buchen, aber keiner weiss wie lange dann die laufzeit ist, die von vodafone haben alle da bei sich bei der kundenbetreuung gefragt und die meinen 3 monate. in den fussnoten zu vodafone zuhause web steht aber eindeutig 24 monate und da hab ich mich dann doch nicht "getraut" die option zu buchen.


    man kann sich zur zeit echt nicht so lange binden, da kommt doch alle paar monate was neues raus und auf HSDAP bin ich ja doch irgendwie heiß


    :D:D:D:D:D

    eplus


    tja, also heute ist bei mir auch alles wunderbar (habe mich gestern beschwert), aber ich glaube nicht dass es damit zu tun hat, das ist wohl zufall & einbildung.


    habe jetzt festgestellt, dass ich mit vodafone immer nur ein balken habe und er dann immer ins gprs netz springt.... also doch nicht vodafone.


    die eplus kundenhotline bestätigt inzwischen offiziell, dass es probleme gibt, und zwar überall, und meistens abends, es muss wohl wirklich am backbone liegen, das sehe ich auch so.


    ich habe jedenfalls trotzdem die erfahrung gemacht, dass man mit dem eplus meistens 2 bis 3 balken hat.


    ich warte jetzt auch erstmal ab.......... eplus muss ja was tun, es wäre echt zu dreisst wenn es so bleibt.


    übrigens, bei teltarif.de werden unsere erfahrungen voll bestätigt:


    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw45/s19326.html


    ach ich nehms jetzt locker, so ist das eben mit der technik, die noch in den kinderschuhen steckt...... :cool: :cool: :cool:

    Eplus vs. Vodafone


    Also ich bin jetzt langsam auch am verzweifeln!!!! So kanns nicht weitergehen! Abends ist es hier in Münster quasi nicht mehr möglich zu surfen. Ein gut laufendes 28.8er Modem ist schneller. Insbesondere zwischen 19 Uhr und 23 Uhr ist fast nichts mehr möglich.


    Hat denn jemand wirklich eine dauerhafte Besserung erfahren???


    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine Kündigungsanmahnung eine sofortige Besserung bringen soll, wie soll das gehen???? Ist doch Technisch gar nicht möglich, oder?


    Habe jetzt auch auf Vodafone umgestellt, so macht es echt Spass zu surfen, keinerlei Probleme, immer gute Antwortzeiten, Datenraten OK, aber für 500MB zahle ich jetzt 69 Euro und das ist dann auch wieder hartes Brot!!! Hoffentlich ändert Vodafone die Preise noch ein bisschen bis Weihnachten.


    PS. Das Eplus nicht auf HSDAP umstellen will, ist mir jetzt auch klar, dann würde wohl endgültig alles zusammenbrechen.


    Eplus hat wirklich richtig nachgelassen. Die sind da richtig frech teilweise. Hatte mir eine flexicard bestellt um UMTS-Flatrate und Handy getrennt zu nutzen. Haben Sie mir auch zugeschickt, aber als ich dann mal gefragt habe welche Sim ich jetzt für die MMC-Card nutzen soll, hat der von der Kundenbetreuung gleich Panikanfälle bekommen und meinte er müsse mir jetzt sofort die flexicard abstellen. Es ist nämlich technich möglich die UMTS-Flat mit beiden flexicards (SIMS) zu nutzen, OHNE MEHRKOSTEN. ich habe es ausprobiert. Es sind keine UMTS by call Gebühren angefallen, obwohl ich beide Sims für UMTS benutzt habe.


    Na ja, das Ende vom Lied war, dass sie mir die flexicard wieder abgestellt haben und mir gedroht haben, dass ich 2500 euro by call gebühren haben könnte.


    Ich bin seit 1998 bei Eplus mit immer hohen Rechnungen 100 bis 200 euro, aber die sind für mich gestorben. Eplus ist nur noch ein Billig-Schrott-Discounter, der über den Preis versucht Leute an Land zu ziehen.


    Habe jetzt einen Handyvertrag von O2 und UMTS nutze ich von Vodafone, die sind einfach besser und ich muss mich nicht von der Kundenbetreuung anfahren lassen, nur weil die Technisch was nicht auf die Reihe kriegen.

    Eplus


    hallo,


    ich wohne in Münster und hab auch seit einiger Zeit exterme mit Eplus UMTS. Insbesondere in den Abendstunden ist das Netz hoffnungslos überlastet. Es kommt auch ständig zu Verbindungsabbrüchen. Ich habe auch Vodafone UMTS und da habe ich diese Probleme nicht. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Signalstärke bei Eplus häufig besser ist, als bei Vodafone. Selbst in Berlin in einem Hochhaus hatte ich nur einen Balken mit Vodafone und mit Eplus 3 Balken. Aber die Eplus Flat íst abends fast nicht mehr nutzbar. Morgens gibt es keine Probleme. Ich werde demächst mal an Eplus schreiben, mal sehen was ich für eine Antwort bekomme.

    Vodafone=Schrott


    Also ich kann nur davor warnen die Vodafone Softare + MCC zu benutzen. Die Vodafone Software stürzt eigentlich ständig ab. Ich werde mir eine Merlin U530 kaufen und die Eplus Software nutzen und ich glaube ich schmeiße den ganzen Vodafone Kram einfach in die Tone..... dat funktioniert einfach allet nicht


    Vodafone hat übrigens noch nicht mal einen technischen Support für UMTS


    :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

    VoIP mit EPlus Flatrate


    also ich habs jetzt nochmal ausprobiert. Man kann ganz ordentlich telefonieren wenn die Signalstärke vom UMTS zwei bis drei Balken hat. Ich musste dazu allerdings auf den Balkon gehen. Ein Echo hatte weder ich noch mein Gesprächspartner, allerdings ist eine leichte Verzögerung zu merken. Allerdings glaube ich kaum, dass irgendjemand das ernsthaft zum normalen Telefonieren benutzt(UMTS-VoIP). Ich halte VoIP selbst mit einer DSL Verbindung für Schwachsinn, wo das telefonieren mit einem normalen Telefon jetzt doch wirklich billig ist. Im übrigen zahlt man ja auch für VoIP 1cent/min......