Beiträge von Dicky

    Datenabbrüche bei o2 UMTS


    Ja, auch hier in Münster (PLZ 48147) das selbe Problem!!! Nach 10 Minuten ist das Surfen trotz aufgebauter Verbindung nicht mehr möglich. :flop: : :flop: :flop: :flop:


    Man muss immer wieder eine neue Verbindung aufbauen, dann geht es wieder. Die Hotline behauptet dass sein Normal bei UMTS :mad: :mad: :mad: :mad:


    Das Problem tritt jedenfalls erste seit ein oder zwei Wochen auf, davor konnte man die Verbindung stundenlang im "Leerlauf" lassen und dann ganz normal weitersurfen.


    Ich hoffe die beheben das Problem.


    Bei E-Plus ist das ja normal dass die Daten abbrechen oder man nicht surfen kann, weil alles überlastet ist, aber bei O2 funktionierte bisher alles bestens.

    Datenabbruch


    hallo,


    ich habe diesen Effekt mit den Datenabbrücken trotz aufgebauter Verbindung erst seit dem Totalausfall vom 17.8.2006 auf den 18.8.2006 bei O2. HIer in Münster war das Netz einen ganzen Tag lang ausgefallen. Angeblich wegen Unwetter :confused: :confused: :confused: na ja, jedenfalls nervt es ziemlich weil bisher war ich ziemlich überzeugt von dem 02 umts netz denn ich hatte nie verbindungsabbrüche bis heute.


    Bei EPlus kennt man das ja, dass mit den Verbindungsabbrüchen, aber wie gesagt bei o2 hatte ich es bis vor ein paar Tagen nicht.


    Wenigstens geht die Homezone Anzeige wieder.....

    Sony FS und GPRS


    Hallo,


    hatte exakt das gleiche Problem mit Sony FS-Serie und GPRS. Die Lautsprecher bzw. Soundkarten in bestimmten Sony Notebooks sind so billiger Schrott, dass sie diese Geräusche machen. Sie sind nicht abgeschirmt. Den selben Effekt hat man, wenn man mit einem D1 oder D2 Handy ein Gespräch aufbaut und an das Notebook hält. Benutzt man dagegen ein Eplus Handy bzw Eplus GPRS tritt dieser Effekt nicht auf bei der Sony FS-Serie, da die Sendeleistung bei Eplus geringer ist.


    Der einzige Trost: Mit UMTS sind die Geräusche nicht vorhanden! Ich habe mein Sony FS aus diesem Grunde umgetauscht. Bei den Geräten der A Serie tritt das Problem nicht auf.


    Ich habe auch zwei andere GPRS Karten ausprobiert: Die Nokia D211 und irgendeine Option Karte. Es ist immer das gleiche.


    Tja, wer noch denkt Sony baue hochwertige Geräte irrt sich, alles nur Marketing, und schön hübsch von aussen!!!! :flop: :flop: :flop:

    hallo,


    hab meiner freundin ein e-530 gekauft. Es ist wirklich ein schönes Frauenhandy. Leider finde ich die Lautstärke des Handys relativ leise wenn ich mit ihr telefoniere. Hat das auch schon jemand festgestellt?


    Oder kann man auch die Empfindlichkeit des Mikro verändern? Wohl eher nicht. Würde mich wirklich interessieren, ob das nun ein Fehler meines Gerätes ist oder ob der Gesprächspartner eines e-530 immer ganz genau hinhören muss. Wenn ich auf der Strasse bin, kann ich quasi gar nichts verstehen.

    also ich glaube es nach wie vor nicht, dass die beschwerden IRGENDETWAS mit einer Verbesserung der Leistung zu tun haben....


    hat irgendjemand eine technische Erklärung dafür???


    bei mir ist es wirklich besser geworden in Münster, ich habe seit einer Woche keine Probleme mehr...


    ps. ich habe 2,8 GB verbraucht im letzten monat, fand ich auch echt krass, aber das war nur eine ausnahme, sonst lieg ich so bei 500 bis 1000mb


    :cool:

    Besserung der Datenrate in Münster


    hey also ich hätts nicht gedacht, aber hier in MÜNSTER habe ich auch keine Probleme mehr. Heute, Samstag abend 21:00 Uhr, ging sonst nie etwas und auch sonst war es wirklich besser in den letzten Tagen!!!!


    Komme auf volle UMTS Geschwindigkeit!!!! also bis über 300 kbit/sec :top: :top: :top:


    hoffe es bleibt so......