Beiträge von Dicky

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    E-Plus hat also pro Kunde und Quartal 5 EUR verdient. Super, davon finanzieren wir dann mal die Flat in alle Netze :D

Du willst uns also weismachen, dass die Marge der Netzbetreiber generell mehrere hundert Prozent betraegt? :D

P.S.: Fuer's PS gibts den Edit-Button.
    P.P.S.: Deine Tastatur scheint kaputt zu sein, oder SCHREIST du gern so rum?

Also wo ist denn nun Dein Kommentar zu den Gewinnen der Mobilfunkfirmen. Anstatt perönlich zu werden (mit deinen PSS's) hätte ich gerne Deine Meinung zu den Gewinnen gehört. Ich habe leider keine Antwort bekommen.

Hier nochmal die Gewinn inkl. Quelle:

Vodafone 2005: 3,9 Milliarden Euro
    Quelle: http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/6613_71935.html

Eplus: EBITDA : 267 Mio Euro
    http://www.eplus-unternehmen.d…arch=%22EBITDA%20Eplus%22

T-Mobile Gruppe: 9,8 Milliarden Euro !!!!!!!!
    http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=5449

Ach, ja EBITDA sind Gewinn vor Steuern, das ist mir bekannt.

PS. T-mobile Relax 1000 von heute: 59 Euro durch 1000min in alle Netze macht 5,9 cent ! Da lieg ich ja gar nicht so falsch mit 3 Cent/min, oder?
    Das kommt auch noch.....

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das magst du so sehen, dennoch sind die Kosten fuer die Netzbetreiber nicht kalkulierbar. Bei Kosten von ueber 10 Cent/Min in fremde Netze kannst du dir ganz einfach ausrechnen, ab wann der NB drauflegt.

Glaubst Du wirklich was Du da schreibst??? Woher kommen dann die Millionen und Milliarden Gewinne der Netzbetreiber??? Lass Dir nichts erzählen, die verdienen sich dumm und dämlich, die würden auch nicht draufzahlen wenn die Gespräche nur 3 cent kosten würden.

Gewinn Eplus 100 Millionen (1+2Quartal 2006)
    Gewinn O2 : http://www.heise.de/newsticker/meldung/76034/from/rss09
    Gewinn T-Mobile (2005) : 5,2 Milliarden für harlekyn in Zahlen: 5.200.000.000
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/76034/from/rss09

EPlus

Habe eplus UMTS auch gestern seit langem wieder getestet. alles wie gehabt, DOWNLOADS SIND NICHT MÖGLICH, Seitenaufbau dauert ewig. Wirklich unglaublich, an alle EPLUS NUTZER:

Derartige Mängel geben das Recht zum Rücktritt vom Vertrag nach Fristsetzung. Man muss also nicht den 24 Monate Vertrag laufen lassen, wenn es nie funktioniert.

Zunächst muss man wie gesagt eine angemessene Frist zur Nachbesserung setzten (am besten 1 Monat- bei einem Mobilfunknetz muss die Frist zum nachbessern schon etwas länger sein) und dann ist kann man zurücktreten.

Eplus wird das nicht mitmachen, und weiter abbuchen, aber man muss dann eben immer zurückbuchen und wieder ein Schreiben mit dem Sachverhalt hinschicken und mitteilen, das kein Vertrag mehr besteht.

Ich würde jedenfalls nichts dafür bezahlen!!!!!!

UMTS: Nein, Danke...

Also ich freu mich schon: In meiner neuen Wohnung werde ich wieder DSL-Kunde.

Ich sehe keinen Vorteil mehr für UMTS. Die Antwortzeiten sind länger, die Verbindungen brechen ab und ich kann ja sowieso bei surf@home nur Zuhause surfen.

Wenn man mal ausserhalb der Homezone Online geht, wird richtig abkassiert. Ich komme dann doch wieder auf 50 bis 60 Euro und dann kann ich es auch gleich lassen.

Ich habe alle Netze ausprobiert: E-Plus hatte ich drei Monate als Option. Das war wirklich die reinste Katastrophe. Obwohl die Signalstärke häufig viel besser war als bei Vodafone, war ein normales Surfen nicht möglich, trotz vollem Netz. Meistens kam MODEM-Feeling auf. Und ständig kam die Meldung: Die Seite kann nicht aufgerufen werden. Das war nur Nachts anders, dann wenn keiner surft

Zugegeben O2 ist da um einiges besser, aber mit DSL ist es eben doch nicht vergleichbar. Klar, wenn man wenig surft und nur mal ein paar Emails abruft ist die Genion Surf Option nicht schlecht für 9,99 Euro, aber wenn man häufiger im INternet ist, ist DSL eben doch viel besser.

Bei T-Mobile hatte ich das Try&Buy Angebot mit HSDPA für zwei Wochen ausprobiert. In Berlin war es wirklich mit DSL vergleichbar, das fand ich richtig toll :top: . Ich war gerne bereit hierfür über 50 Euro auszugeben. Nur leider hatte ich hier in Münster nur einen Balken und dann war das schon wieder alles nicht so schnell.

Es kommt eben auch auf den Standort an bei UMTS, das ist meine Erfahrung. Wenn man guten Empfang hat dann geht es schon um einiges besser.

Viele Grüsse
    aus Münster

ja, das funktioniert schon, aber guck bloss dass dein (UMTS)signal gut ist, mit einem balken wirst du keinen spass an umts haben.

falls du genion hast, und ein umts handy kannst du es ja erst testen ob es gut funktioniert, indem du die surf@home genion-OPTION freischalten lässt.

Keine Besserung!!!

Mich wundert ja wirklich dass hier keine weiteren Beschwerden vorliegen. Bei mir ist es wirklich schrecklich, nach 20 bis 30 Minuten keine Daten mehr, trotz vorhandener Verbindung. Nach Einwahl alles wieder ok (für kurze zeit).

Mir reichts langsam mit UMTS. Es ist keine Alternative zu DSL.