Beiträge von Dicky

    Hatte auch riesige Probleme mit den Austauschgeräten. Ich hatte ein Nokia 8800, welches nach 2 Monaten defekt war und die wollten mir dann auch son Austauschgerät andrehen. Mit Kratzern und Schramen (geht ja recht schnell bei 8800)


    Habe dann einen RA eingeschaltet und auf einmal gings dann. O2 ist besonders unkooperativ mit diesen Dingen!!!!! Die reagieren nur auf Anwaltsschreiben, sonst hast Du keine Chance bei denen. Du bekommst garantiert kein neues Gerät, es sein denn deins ist nur eine Woche alt.


    Es ist doch klar: Das sind natürlich die Geräte, die irgendjemand reklamiert hat und dann werden die kurz geprüft und eventuell repariert :mad: :mad: :mad:


    Und die erzählen einem dann dass seien neuwertige Geräte. Das Gerät was man selber eintauscht, wird geprüft repariert und dann bekommt es der nächste.


    Ich rate daher lieber zu einer Reparatur des Gerätes, dann bekommt man wenigstens sein eigenes wieder. Und am besten direkt bei Hersteller!

    [QUOTE] Original geschrieben von Ascidriver
    Bei den Texten, die ihr hier schreibt, frag ich mich, obs überhaupt noch andere Dinge gibt, mit denen ihr euch beschäftigt. :D



    Da muss ich Dir echt Recht geben. Das ist ja eigentlich voll verrückt, soviel über Tarife zu diskutieren, aber ich machs ja auch ....

    Ich sag ja nicht das O2 grundsätzlich schlecht ist. Die Kundenbetreuung z.B. ist ja wirklich immmer sehr freundlich. Ehrlich gesagt hab ich noch nie erlebt, dass die unfreundlich waren. Die Tarife müssen nur einfach gesenkt werden, denn T_mobile und Vodafone sind eben doch zuverlässiger und besser. O2 muss eine günstigere Alternative sein.


    Na mal sehen, was die Preise so bringen.

    Ja stimmt, EPLUS ist noch schlimmer, aber das Preisniveau ist einfach auf Vodafone und T-Mobile Höhe... ach, nein Tschuldigung T-Mobile ist ja jetzt billiger als O2, hab ich ganz vergessen..


    Die O2 Kunden waren füher zufrieden. Das O2 heute keine neuen Tarife vorgestellt hat verärgert die Kunden sehr. Die DSL-Tarife von O2 werden in den nächsten 3 Monaten gesenkt. Da bin ich mir sicher! Sie sind einfach zu hoch. Für 40 Euro bekomme ich auch einen T-ISDN Anschluss mit T-DSL 2000 und Flatrate über die Gmx oder 1&1. Da hat man wenigstens noch die ISDN Alternative, falls VoiP mal wieder ausfällt.....

    Sehr unzufrieden mit O2


    Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Meinungen sind oder sind hier doch ein paar Mitarbeiter von O2 dabei????


    Meine Erfahrungen mit O2:


    Auch ich habe alle Netze durch. Bei O2 habe ich ständig UMTS Probleme. So kommt es z.B. bei der Surf-Option zu ständigen Datenabbrüchen. Nicht nur wenn ich längere Zeit nicht surfe, sondern auch ganz unvermittelt während des Surfens. Es kommen dann trotz Verbindung keine Daten mehr an. Erst wenn ich die Verbindung trenne und neu verbinde geht es wieder. Dieses Problem tritt mit verschiedenen Notebooks auf und auch mit verschiedenen Datenkarten, auch unter Linux.


    Weiterhin kommt es häufig zu Ausfällen im Netz, so fällt z.B. der Homezone Indikator im Connection Manager aus und es gab auch schon Fälle in denen mal einfach das gesamt UMTS Netz ausgefallen ist oder einfach die Homezone Telefonnummer nicht mehr erreichbar war.


    Das habe ich bei anderen Netzbetreibern noch nicht erlebt.


    Beim telefonieren im O2 UMTS Netz kommt es bei meinem Sony-Ericsson K610i zu Verbindungsabbrüchen.


    Das telefonieren im GSM Netz macht keine Probleme. :top:


    Ausserhalb der Homezone nimmt O2 49 cent/min und in andere Netze 39 cent/min. Dazu kann ich nur sagen, dass ich es eigentlich eine Frechheit finde, solche Preise zu berechnen. Letztendlich nutzt doch jeder sein Handy auch mal ausserhalb der Homezone und dann wird wieder richtig abkassiert. Ein 10-min-Gespräch in Deutschland kostet fast 5 Euro, das ist schon ein warmes Essen.


    Nein, ich bin extrem unzufrieden mit O2 und habe spätestens heute mit neuen Tarifen gerechnet.


    Es reicht ich kündige!!!!

    Unglaublich


    Also bleibt es bei 49 cent/min ausserhalb der Homezone und 39 cent/min in andere Netze. Wirklich unglaublich. Da fällt ständig das O2 UMTS Netz aus und der Homezone-Indikator funktioniert nicht und die ändern nichts, aber auch gar nichts an den Preisen!!! :eek: :mad: :eek: :mad:


    Nix da Premium Anbieter, nur Premium Preise!!!!


    In der Tat, es bleibt nur Eplus und T-Mobile übrig. Ich werde kündigen bei O2!!!!


    welche theorien denn? meine güte glaubt doch was ihr wollt. wenn ihr meint das die tarife der netzbetreiber gerade so den netzbetrieb decken bitte:


    Der Gewinn lag bei T-Mobile bei 5,2 Milliarden (in Zahlen : 5.200.000.000Euro)


    http://www.areamobile.de/news/4976.htmln Euro.


    Aber es gibt eben Leute die glauben alles, was man Ihnen erzählt. Gut bei Eplus ist der Gewinn niedriger. Wie kommt ihr denn auf 5 Euro???? ich kommen auf 10 Euro Gewinn pro Kunde


    Schade das harlekyn keine Antworten mehr hat.... ich hätte so gerne gewußt wie diese Gewinne zustande kommen, wenn nicht über die Tarife. Oder kommt der Gewinn nur von den Internationalen T-Mobiles???