Beiträge von Dicky

    Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Ich war gestern in der Stadt unterwegs. Obwohl ich super UMTS Empfang hatte, wurde ich kurz nach Beginn eines Gepräches ins GSM Netz gedrückt.


    Ist das denn normale Praxis?


    MfG


    War bei mir vor zwei Tagen auch so, wurde nach 2 Minuten im UMTS Netz getrennt (siehe Posting)


    Habe dann nochmals bei der Kundenbetreuung angerufen und der wirklich nette Mitarbeiter sagte mir ganz klar, dass dies aus einer Überlastung des O2 Netzes resultiert.


    Insbesondere in Berlin sei dieses Problem bekannt, aber auch in anderen Gebieten in denen sich viele O2 Kunden aufhielten.


    "Da kann ich nichts machen, es ist ein Ausbauproblem", sagte der Mitarbeiter. Ich fand die Antwort offen und ehrlich.

    Ich frage mich wirklich warum O2 gegen seine Kunden arbeitet. Gestern habe ich bei der Hotline angerufen und gefragt, ob das Problem mit den Gesprächsabbrüchen bekannt sei, man sagte mir natürlich, das es soetwas nicht gäbe und das ich mein Handy "einmal ein und wieder ausschalten sollte, damit sich die Daten von der Basisstation aktualisieren" :eek: :eek: :eek:


    Heute lese ich nun, das O2 für eingehende Anrufe bei der Bundesnetzagentur 20 cent verlangen will. Ich finde das ist schon Verbraucherfeindlich!!! :mad:


    Man sieht immer ob ein Unternehmen für seinen Kunden ist daran, ob sie versteckte Kosten haben. Und das sind ja dann wohl versteckte Kosten.

    Was sagt O2 dazu?


    Also mich würde wirklich interessieren was O2 dazu sagt. Es muss ja technisch einen Grund dafür geben....


    Ich werde wohl doch mal ein Schreiben an O2 senden. Ich finde wir sollten alle unterschreiben und es dann auch an die verschiedenen Zeitungen senden, z.B. connect. Ich denke, wenn man 20 bis 30 Leute zusammen hat, dann sollte sich schon was bewegen.


    Ich werde mich jetzt dafür einsetzten!!!!

    hmmm, ich kann mir kaum vorstellen, dass es am Handy liegen soll.


    Ich werde es ausprobieren!!! Aber wenn es bei O2 wirklich noch Gesprächsabbrüche gibt zu den ganzen anderen Problemen, dann gibts Ärger.... :mad: :mad: :mad:


    Ich versuchs in nächster Zeit mal mit meinem Nokia.