Beiträge von hans-prinzhorn

    Ich bin schon ein wenig verwundert über Dein Posting.


    Ohne näher darauf einzugehen:


    Es übersteigt die Möglichkeiten des Kunden, der mit mehreren Geräten (und einer Twin-Karte ,die ich seit langem besitze) das verbrauchte Datenvolumen nachzuhalten.


    Vollkommen unabhängig von meiner speziellen Situation:


    Ganz allgemein ist es die Aufgabe des Netzbetreibers eine Möglichkeit zu gewähren, den exakten Volumenstand transparent zu machen.


    Die Gründe dafür sind offensichtlich und brauchen nicht nocheinmal dargelegt zu werden.



    Als ehemaliger E-Plus Flatrate-Kunde war ich mal "mit Hilfe" meines Sohnes
    über 10 GB....


    Da war's nicht schlimm, aber nun bei T-Mobile wäre das eine Katastrophe.


    Ich bin der Meinung, dass der Kunde ein Recht auf Transparenz seines Daten-Verbrauchs hat.


    Ich bin gespannt, was passiert, wenn der erste Kunde eine heftige Nachzahlung zu leisten hat....


    Das System , so wie es j e t z t gehandhabt wird, ist rechtlich ganz sicher anfechtbar.


    Aber dem könnte man entgegentreten, wenn uns die Möglichkeit der Online-Verbrauchsabfrage gewährt würde.


    Gruß


    Bernd

    Hallo,


    als Nutzer der Web'n Walk Datenoption mit 5GB Volumenbegrenzung ist man darauf bedacht, den Volumenrahmen (trotz 'Fair Flat Policy') aus guten Gründen nicht zu überschreiten.


    Geschieht es dennoch, läuft man Gefahr richtig viel Geld los zu werden, z.B. Überschreitung von lächerlichen 500 MB = 500 Euro !!


    Eine (Online-) Abfragemöglichkeit gibt es nicht.


    Bislang habe ich hin und wieder bei der Hotline den Volumenstand telef. abfragen können.


    Nachdem ich heute mal wieder bei einem Kundenberater nachfragen wollte, wurde die Team-Leiterin informiert.
    Sie teilte mir mit, dass das gar nicht statthaft sei ('aus datenschutzrechtlichen Gründen') und die bislang auskunftwilligen Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz riskierten !


    Ich halte das für unglaublich .


    Ich bestehe auf mein Recht, über meine verbrauchten Datenvolumen angesichts der drohenden finanziellen Konsequenzen jederzeit informiert zu sein.


    Gruß


    Bernd

    Hallo,


    als Nutzer obiger 'Flat-Rate' mit HSDPA (und zwar ausschließlich, da kein DSL möglich) würde mich interessieren, ob jemand die Volumengrenze erreicht bzw. sogar überschritten hat.


    Wenn ja, wie heftig fiel die Nachzahlung aus und wurde dann evtl. Kulanz beim NB erbeten ?


    Anlässlich der vergangenen CEBIT gab es ja Verlautbarungen seitens T-Mobile, kulant (wie auch von Vodafone angekündigt) auf Überschreitungen zu reagieren - was immer man auch darunter zu verstehen hat....


    Gruß


    Bernd

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Headset reinstecken – die erste Option GlobeTrotter hatte dafür noch einen Eingang – Nummer wählen (mit Semikolon am Ende) und es tut.


    Hallo,


    ich besitze auch eine UMTS Option Card, Model 3G Datacard, Vodafone gelabelt.


    Sie verfügt neben dem Antennen-Anschluß a u c h noch über eine Klinkensteckerbuchse für ein Headset.


    Mir ist es aber noch nicht gelungen, diese Karte auch für Telefonie zu aktivieren.


    Hast Du dazu nähere Erkenntnisse ?


    Gruß
    Bernd

    Hallo,


    leider ist es mir nicht gelungen, Kurzwahl-Nummern
    zuzuordnen.


    Im Manual gibt's keine Infos dazu, im Telefon-Menu auch
    keinen entsprechenden Eintrag.


    Kann mir ein Kundiger evtl. einen Tipp geben ?


    Danke !


    Bernd

    Re: hol hoch



    Hallo,


    als E-Plus-Flatrate Nutzer habe ich schon diverse Versuche mit VOIP u n d UMTS angestellt - und eigentlich keine befriedigenden Ergebnisse erzielt.


    Ob ich nun ein analoges Headset (Klinke) an die Soundkarte oder einen (mit Soundkarte bestückten) digitalen Hörer per USB angeschlossen habe, die erzielte 'Qualität' war meist nicht zumutbar.


    Die Latenzzeiten bewegten sich schon manchmal bis 135 ms (also nicht schlecht) und die Downloadraten waren auch ok .


    Möglicherweise gibt es dazu von anderen Testern auch positivere Ergebnisse...


    Gruß


    Bernd

    Zitat

    Original geschrieben von Elektronick
    Also hatte jetzt mal die Möglichkeit mit eine E-Plus SIM zu nutzen und mit dieser eine VPN (PPTP) Verbindung zu meinem Kabeldeutschland Anschluss zu erstellen. Über dise hab ich dann ein VoIP (kein Skype) Gespräch geführt. Also es geht!


    Interessant!


    Kannst Du Deine genaue Vorgehensweise näher erläutern ?


    Danke !


    Gruß


    Bernd

    Zitat

    Original geschrieben von shausch
    Einen Erfahrungsbericht habe ich gerade in einen anderen Thread gestellt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1750435#post1750435


    Hallo,


    zunächst Danke für Deinen Bericht über Skype und Sipgate.


    Meine eigenen Erfahrungen dazu sind auch nicht sonderlich positiv.


    Mich würde noch interessieren, mit welchen Gerätschaften Du die Versuche angestellt hast, also Rechner m i t MCC (evtl. Option) oder per USB-Kabel bzw. BT und einem Mobiltelefon-Modem.


    Weiterhin: Mit welcher Besprechungseinrichtung (z.B. Headset an Soundkarte oder digitalem Hörer -mit eingebauter "Soundkarte "- am USB-Port) hast Du telefoniert ?


    Gruß


    Bernd