Nachdem hier ja mehrfach zur Preispolitik von Premiere Stellung bezogen wurde, möchte ich einfach mal meine Erfahrung schildern.
Ich hatte ein Jahr lang das Premiere Sport Paket (damals 20,- Euronen) + Disvovery (für 3,- Euronen) und dieses bereits nach recht kurzer Zeit- und somit fristgerecht - gekündigt.
Kurz vor Ende der Laufzeit erhielt ich (neben den üblichen Werbesendungen von Premiere) Nachricht darüber, dass ich nun noch einen weiteren Monat geschenkt bekäme. Mein Vertrag würde danach selbständig auslaufen.
Nachdem ich auch darauf nicht reagiert, bekam ich zwei Tage vor dem nachverlegten Ende nochmal Post. Ich möge mich mit Premiere in Verbindung setzen und auf die besonderen Konditionen, die ich bekäme hinweisen.
Gesagt - Getan (ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben).
Das anschließende Angebot ließ sich hören. Von Stund an bekam ich das Sport Paket weiterhin für 20,- Euronen, dazu alle Themenkanäle geschenkt und einen nagelneuen (Techni)Sat- Reciever (Zuzahlung 30,- Euronen, aber das Ding ist klasse).
Quintessenz: ich kann nur anraten, bis auf den letzten Drücker zu warten - alternativ müßte man wirklich die Lösung mit der Werbeprämie prüfen.
PS: Ich habe übrigens um 2 Jahre verlängert (wollte ich so, weil ich nicht jedes Jahr neu kämpfen will)