Beiträge von Masche66

Nachdem hier ja mehrfach zur Preispolitik von Premiere Stellung bezogen wurde, möchte ich einfach mal meine Erfahrung schildern.

Ich hatte ein Jahr lang das Premiere Sport Paket (damals 20,- Euronen) + Disvovery (für 3,- Euronen) und dieses bereits nach recht kurzer Zeit- und somit fristgerecht - gekündigt.

Kurz vor Ende der Laufzeit erhielt ich (neben den üblichen Werbesendungen von Premiere) Nachricht darüber, dass ich nun noch einen weiteren Monat geschenkt bekäme. Mein Vertrag würde danach selbständig auslaufen.

Nachdem ich auch darauf nicht reagiert, bekam ich zwei Tage vor dem nachverlegten Ende nochmal Post. Ich möge mich mit Premiere in Verbindung setzen und auf die besonderen Konditionen, die ich bekäme hinweisen.

Gesagt - Getan (ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben).

Das anschließende Angebot ließ sich hören. Von Stund an bekam ich das Sport Paket weiterhin für 20,- Euronen, dazu alle Themenkanäle geschenkt und einen nagelneuen (Techni)Sat- Reciever (Zuzahlung 30,- Euronen, aber das Ding ist klasse).

Quintessenz: ich kann nur anraten, bis auf den letzten Drücker zu warten - alternativ müßte man wirklich die Lösung mit der Werbeprämie prüfen.

PS: Ich habe übrigens um 2 Jahre verlängert (wollte ich so, weil ich nicht jedes Jahr neu kämpfen will)

Trauerarbeit

Unabhängig von dem Ereignis selbst, das uns ja wohl alle sehr schockiert hat (eben weil man hilflos vorm Fernseher saß und tatenlos zusehen mußte), möchte ich feststellen, dass die Riesensauerei, die sich danach zugetragen hat, durch nichts zu entschuldigen ist.

Mein Vorwurf geht klar an die amerikanische Regierung, die diese Tat instrumentalisiert hat, um die Welt in Angst und Schrecken zu versetzen.

Wenn beispielsweise bei dem (irgendwie ja auch damit verbundenen) Krieg im Irak nur die Ziviltoten ansatzweise aufgeführt werden, so bitte ich hier zu bedenken, dass auch die zahlreichen verstorbenen Soldaten im Prinzip keine andere Wahl hatten, als für ihr Land einzustehen. Es handelt sich um Männer im wehrfähigen Alter, die bei einer entsprechenden Verweigerung bereits im Vorfeld getötet worden wären.

Meine Trauer an diesem Tag schließt ausdrücklich ALLE durch dieses Ereignis Betroffenen ein und ist gleichzeit Anklage gegen die Weltpolizei USA!

So weit sind wir also gar nicht auseinander.....

..und das ist auch gut so.

Ich glaube, dass wir bei unterschiedlicher Sympathie für die beiden großen Volksparteien doch im Großen und Ganzen übereinstimmen:)

Gruß,

Masche

Die PM bekommst Du....

....aber unabhängig davon meine ich, dass es auch faire Spielarten (z.B. Trehandkonto o.ä.) gibt, bei denen sich keiner der beiden Partner benachteiligt fühlen muss.

Ich selbst bin im Staatsdienst tätig (daher ist die BU in Abhängigkeit einer Dienstunfähigkeit von besonderer Bedeutung) und bin nicht auf die "schnelle Kohle" aus. Klar ist, dass ich mich auch umgekehrt, also aus Sicht des Maklers, absichern würde.

Fair geht vor,

Masche:-)

Entschuldige mal.....

Lieber O2-Neuling!

Ich habe eine Reihe deiner Beiträge gelesen und stelle fest, dass wir nicht immer einer Meinung sind - ich aber deine Art zu schreiben sehr schätze....

Deine (wenn auch leise) Kritik weise ich zurück! "Angie" ist Schröder damals massiv angegangen, weil er sich gegen die amerikanische Kriegstreiberpolitik gewandt hatte und das auch im Wahlkampf (aus)genutzt hat.

Die Konsequenz war, dass der frühdebile (Ex?)-Alki aus dem Weißen Haus es weder am Wahlabend noch danach für nötig hielt, unserem Bundeskanzler zum Wahlsieg zu gratulieren. Er hatte sich doch so auf Stoiber gefreut.....

So - nun mal wieder sachlich. Merkel wurde damals auch aus den eigenen Reihen dafür kritisiert, dass sie auf entsprechende Nachfrage die Position Schröders "den amerikanischen Freunden in dieser Frage nicht beizustehen" verurteilt hat.

Gruß,

Masche

Zur Frage der Koalition

Manches ist viel einfacher, als es auf den ersten Blick scheint....

Man muß, um regierungsfähig zu sein, mehr als 50% haben. Da das einer einzelnen Partei in Deutschland (Bundestag) i.d.R. nicht gelingt / gelingen wird, ist sie auf einen Partner angewiesen.

Nun hatte sich die CDU mit Frau Merkel wochenlang darüber gefreut, dass sie in den Umfragen gemeinsam mit der FDP deutlich über 50% liegt und muß nun - sozusagen im Endspurt - diese komfortable Mehrheit in den Umfragen wieder einbüßen.

Was dann am 18. September letztendlich dabei herauskommt, weiß keiner so recht. SPD / Grüne und FDP wollen nicht zusammen. CDU und SPD auch nicht und ein Linksbündnis mit Gysi schließen alle Beteiligten kategorisch aus.

Da die CDU sich in Sachfragen mehr und mehr verrennt (siehe Steuer-Kirchhoff) und Frau Merkel sich sehr farblos präsentiert (da rettet auch die völlig verkrampfte Angie-Kampagne nichts), scheint mir die einzig logische Wahl zu sein, das Bündnis SPD / Grüne erneut zu stärken. Die Erfolge der Politik sind so schlecht nicht, wie sie in den Springermedien dargestellt werden, wenngleich auch nicht sooo dolle, wie Schröder es jetzt im Schlußspurt glauben machen will.

Dennoch: Ich bin froh und dankbar, dass wir nicht in den gefährlichen Irak-Krieg gezogen sind (Merkel wollte das) - allein dafür wird Schröder meine Stimme bekommen (selbst wenn ich persönlich wirtschaftlich darunter zu leiden habe).

Wenn die Stimmung im Lande weiter so kippt, könnte es ja nochmal klappen mit Rot/Grün!

Gruß,

Masche

PS: Nun habe ich meinen Vorsatz gebrochen und doch sehr stark (rot) gefärbt auf Deine Frage geantwortet. Sieh es mir nach....;-) Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Nachtrag

Nachdem ich also eine echte ethische Diskussion losgetreten habe (was wirklich nicht meine Absicht war), will ich dazu abschließend doch nochmal Stellung beziehen.

Für mich ist eine Versicherung nichts weiter als ein Produkt, das ich teuer bezahlen muss. Die von mir angegebene Provision (500-1000,- Euronen) ist dabei realistisch, eben je nach Gesellschaft und Position des Versicherungsvertreters.

Ich biete nun die Möglichkeit, eine Menge Geld zu verdienen, ohne dabei großartig tätig sein zu müssen. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Die oben genannte Provision zahlt niemand anderes als ich - und zwar durch die Beiträge.

Wem das nicht passt, der kann das schreiben (wir sind ja ein freies Land), nur behalte ich mir auch vor, das entsprechend zu kontern - und das geht so:

Ich habe mir mal die Profile der schärfsten Kritiker (Namensnennungen betreibe ich nicht, es soll ja keine Hexenjagd werden, aber es läßt sich eben so wunderbar nachvollziehen) angeschaut: Bei der Lektüre fiel mir auf, dass die Kritiker zum Teil nicht nur zur Branche zählen (welch Wunder - Gruß an die Allianz), sondern zum Teil selbst die größten Sparfüchse sind. Wenn schon, dann bitte konsequent. Stärkt den Einzelhändler bei euch um die Ecke den Rücken, indem ihr bei ihm einkauft und laßt den ALDI mal außen vor (auch beim PC- Einkauf) - die Schnäppchentipps in den einzelnen Foren braucht ihr doch gar nicht.

Für mich gilt, dass ich privat ein ausgesprochen großzügiger Mensch bin - nur beim Einkauf hochpreisiger Produkte verstehe ich keinen Spaß (das gönnt mir doch bitte). Ich will da wirklich alles günstiger haben (eben auch damit ich privat so großzügig sein kann).

Denjenigen, die die Ironie nicht ganz nachvollziehen können, will ich noch meine private Meinung mit auf den Weg geben: Ich glaube nicht, dass uns in Deutschland die Geiz-ist-Geil-Mentalität zugrunde richtet, sondern die Abzocke durch Politik und Kapital. Ich hoffe, ihr schimpft da genau so erbittert....

Sollte es mir gelungen sein, jemanden zu überzeugen, so darf er sich noch gerne am Wettbewerb beteiligen. Ich wollte mich bis etwa Mittwoch entscheiden.

Gruß,

Masche

PS: Ich bin nicht so doof, dass ich jede x-beliebige Gesellschaft mit jedem x-beliebigen Produkt in Anspruch nehmen würde. Nur wollte ich hier keine einzelnen Unternehmen verteufeln. Meine Kosten-Nutzen-Rechnung beinhaltet natürlich auch, dass ich mich im Vorfeld schlau gemacht habe (ich bin so branchenfremd übrigens nicht) - genau darum ist der Beratungsaufwand ja so gering.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wenn Du ein Auto kaufst, oder bei Saturn einen Handyvertrag abschließt, bei Plus ne Tiefkühlpizza kaufst, fragst Du dann auch nach Deinem Anteil an der Provision?

-Andi-

Hallo Andi,

nett, dass Du Dich auch zu diesem Thema äußerst (die Lektüre deiner übrigen Beiträge ist in diesem Zusammenhang recht interessant, offenbar gibt es für Dich ein gutes und ein böses Sparen).

Also: Die Anfrage war an die, die mir helfen möchten gerichtet und sollte nicht Basis einer Grundsatzdiskussion sein. Das Volumen des Vertrages von dem ich spreche bedeutet bei einer ca. 2 stündigen Beratung (wobei ich genau weiß, was ich will) eine Provision von 500 - 1000,- Euronen (das ist nur deshalb kein genauer Wert, da der Status des Maklers nicht bekannt ist). Ich weiß nicht, was und und wo Du arbeiteitest, aber für mich ist die Summe derart hoch, dass ich einfach mal höflich anfrage, wie ich wohl einen Anteil davon abbekomme. Wir leben in einem freien Land, in dem Du Deine Meinung schreiben darfst, in dem ich aber auch alle Anstrengungen unternehmen darf, einen (zumindest aus meiner Sicht) fairen Preis zu erzielen.

Zum Glück stehe ich mit meiner Meinung nicht allein (und die ersten Angebote sind auch schon da;-) )

Never Mind,

Masche