Beiträge von Masche66

Kanzler

Ich stimme Boogieman zu.

Wenngleich Schröder in den letzten Wochen vor der Wahl sensationell punkten konnte (und mir persönlich trotz seines Ausfalls am Wahlabend auch sehr sympathisch ist), hat man den Eindruck, dass er seinen Laden nicht mehr so recht im Griff hat (und genau aus diesem Grund gab es ja auch die Vertrauensfrage).

Die Variante "staatsmännisch" abzutreten und zum Wohle des Volkes zu verzichten, scheint mir derzeit die beste Empfehlung.

Nun aber zu Merkel. Auch wenn Politik und nicht Politiker im Vordergrund stehen sollten, kann und will ich mich nicht damit abfinden, dass diese jämmerliche Figur, die sich mit ihrer Ellbogenstrategie an die Spitze gekämpft hat, Bundeskanzlerin wird (selbst wenn sie noch so von der Springerpresse gestützt wird).

Nicht nur, dass sie mir völlig unsympathisch ist (mir wird jetzt noch ganz übel, wenn ich an die immer gleichen langweiligen Zitate ["Versprochen - Gebrochen, das ist unser Bundeskanzler"] denke oder auch daran, wie sie Bush in der Irakfrage in den A..... gekrochen ist). Das Wahlergebnis läßt meines Erachtens auch keine zwei Meinungen über den Wählerwillen zu. CDU hat keiner wegen Merkel gewählt, aber viele haben etwas anderes gewählt, weil Merkel an der Spitze der CDU steht.

Merkel hat bei ihrer Inthronisierung "demütig" erklärt, dass sie Deutschland dienen wolle. So ziemlich jeder (selbst aus der CDU) der sie will, will sie nur, damit irgendein anderer verhindert wird (also Schröder, Koch, Stoiber etc). Das ist mir für eine Bundeskanzlerin viel zu wenig. Daran können auch die peinlichen "ANGIE, ANGIE"-Auftritte nach amerikanischem Muster herzlich wenig ändern.

ANGIE diene und verzichte! Schröder wird dir folgen - versprochen!

SCHUFA

Was vorher angeführt wurde, stimmt! Mit jeder persönlichen Kreditanfrage, bei der eine Anfrage an die SCHUFA gestellt wird, verschlechtert sich die eigene Position.

Hintergrund ist, dass die Banken (offiziell*) befürchten, man hätte bereits einen Kredit bei einer anderen Bank abgeschlossen. Das läßt sich wohl so schnell nicht nachvollziehen.

Lösungswege:

1)
    Unabhängig informieren (z.B. über diesen Thread) und keine Unterschrift leisten, wenn man sich nicht zu 100% sicher ist, dass man abschließen will!

2) (gilt für den Fall, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist)
    10 Tage warten - dann wird die SCHUFA -Anfrage gelöscht!

*natürlich sind die Banken auch daran interessiert, den Wettbewerb zu minimieren (man muß sich eben nur zu helfen wissen)

Ich hatte nachfolgenden Eintrag bereits vor einigen Tagen ins "Geplauder" eingestellt". Da noch zwei Plätze frei sind und es bislang hier recht gut angenommen wurde, besteht die Option, sich bis morgen, 13.00 Uhr, hier über eine PN zu melden: Für Nachfragen solltet ihr dann bis ca. 15.00 Uhr telefonisch erreichbar sein.

"Am 02.10.2005 werde ich in einem Dortmunder Hotel mein Seminar zum Thema „Gedächtnistraining“ abhalten. Da ich weiß, dass solche Angebote hier zunächst kritisch beäugt werden, will ich nachfolgend etwas zu den Hintergründen und meiner Motivation erzählen.

Ich stehe hier im Thread natürlich auch zu Fragen gerne Rede und Antwort, der eigentliche Kontakt sollte jedoch über die Persönlichen Nachrichten erfolgen.

Nun aber wie versprochen zu den Hintergründen !

In den vergangen Jahren war ich bei diversen Quizshows (u.a. „Der Große Preis“, Der Schwächste fliegt“, „IQ-Show etc. / insgesamt sieben Auftritte) erfolgreich. Nach einigen Gewinnen wurde über eine Journalistin der Kontakt zu einem der renommiertesten Gedächtnistrainer Deutschlands hergestellt. Da er mich mit der Methode begeistert hat und mir beim Lernen half, habe ich sie nicht nur für mich selbst genutzt, sondern mich entschieden, selbst Seminare zu diesem Thema zu halten.

Nachdem ich bereits erfolgreich einige Seminare gehalten habe, habe ich nun einen Ablauf für ein Ein-Tages-Seminar entwickelt. Ich bin recht zuversichtlich, dass ich damit erfolgreich bin, will mich aber – bevor ich dafür Geld nehme – erst einmal in einem Pilotseminar erproben.

Für dieses Pilotseminar habe ich bereits aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sieben Personen gewinnen können (wobei die sich untereinander nicht kennen durften – eben auch um Tuscheleien o.ä. zu vermeiden). Weil ich aber das Seminar auf DVD aufzeichnen werde, wünsche ich mir einen größeren Personenkreis. In einer anschließenden Runde will ich dann auch noch einmal ein Feedback haben, so dass ich sehe, was ich ggf. noch verbessern kann (dabei will ich eben nicht nur auf wohlgesetzte Worte meines Umfeldes bauen).

Nun aber zum eigentlichen Seminar:
    Ich werde mit verschiedenen Übungen ein Ordnungssystem anbieten, mit dessen Hilfe man seine Gedächtnisleistung optimieren kann. Der Erfolg wird bereits am Tag des Seminares offensichtlich sein (konkret nehme ich u.a. Bezug auf die Komplexe „Einen Namen einer Person zuordnen“, „Aufbau einer Rede ohne Manuskript“ und „Vokabeln“. Insgesamt wird jedoch alles vielschichtiger und unterhaltsamer sein, als ich es hier darstellen kann.

Wer Interesse hat, der möge sich bitte bei mir melden. Neben der an das Hotel zu entrichtenden Tagungspauschale (ca. 40 Euro, ein Mittagessen ist darin enthalten) fallen keine weiteren Kosten an. Sollte jemand wider Erwarten vom Seminar enttäuscht sein (was ich nicht hoffe), bekommt er von mir die komplette Tagungspauschale erstattet (fairerweise sollten wir uns jedoch darauf verständigen, dass die Abreise in diesem Fall bereits nach dem Vormittagsblock erfolgt). Im Gegenzug erlaube ich mir, im Vorfeld abzuklären, wer teilnimmt. Natürlich ziehe ich im Zweifelsfall jemanden, der sich hier durch faire und kritische Beiträge hervorgetan hat, einem Neuling vor (dafür bitte ich um Verständnis).

Ich glaube und hoffe, dass mein Angebot fair und transparent rüberkam.

Nachtrag: Natürlich gibt es auch sehr gute Literatur zum Thema / zudem kann man sich auch im Internet sehr gut einlesen - Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass ein Seminar den besten Lernerfolg bringt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mein Angebot annehmt!

Vielen Dank fürs Lesen;-)"

Fit for Fun

In der aktuellen Fit For Fun - Ausgabe findet sich ein interessantes Angebot. Gestaffelt nach dem Tag der Werbung bekommt der Werber eine Prämie von 35,- € (bis zum 28.09.), 30,- € (bis zum 05.10.) oder 25,- Euronen.

Wenn man also schnell ist, bekommt man mehr raus, als die 33,60 Euronen, die man fuer das Jahresabo zahlt

Nachtrag!

Vielen Dank für die Beiträge und auch für die PNs.

Zur Frage des Ablaufes kann ich vielleicht noch ergänzen, dass es zwar sehr wohl eine Struktur gibt, ich aber aufgrund der Stoffmenge Schwerpunkte nach den Wünschen der Teilnehmer setzen werde.

Erfahrungen haben gezeigt, dass das Problem "Namen und Gesichter", aber auch "Zahlen [PIN / Telefonnummern] merken" die Hauptanwendungspunkte sind. Die Palette umfasst aber auch - wie bereits erwähnt - das Merken von Vokabeln, Fachtexten sowie das Halten von Reden ohne Manuskript.

Der Erfolg wird bereits am ersten Tag spürbar sein - durch weiteres Training kann man dann die individuelle Leistung weiter verbessern / optimieren.

Fragen könnt ihr nach wie vor über PNs an mich richten. Soweit die sich auf Ablauf und Organisation beziehen, klären wir das dann aber natürlich persönlich.

Ich freue mich über weitere drei (ggf. vier) Zusagen hier aus dem Kreise der Telefon-Treffer bis Dienstag,

Masche66

PS: Die Diskussion zur Preisstruktur will ich hier mal ein wenig entkräften. Zwar stimmt es, dass in zukünftigen Seminaren ein deutlich höherer Betrag fällig wird. Dafür ist mir aber das Feedback im Anschluß an das Seminar besonders wichtig (und hat somit etwas Mitgestaltendes).

PPS: Da vielfach nach dem Zeitrahmen / der Örtlichkeit gefragt wurde: Sonntag, 02.10.2005, 09.30 bis 16.00 Uhr, Dortmunder Innenstadt, ca 100m Luftlinie von der Reinoldikirche (zentraler Punkt Dortmunds)!

Am 02.10.2005 werde ich in einem Dortmunder Hotel mein Seminar zum Thema „Gedächtnistraining“ abhalten. Da ich weiß, dass solche Angebote hier zunächst kritisch beäugt werden, will ich nachfolgend etwas zu den Hintergründen und meiner Motivation erzählen.

Ich stehe hier im Thread natürlich auch zu Fragen gerne Rede und Antwort, der eigentliche Kontakt sollte jedoch über die Persönlichen Nachrichten erfolgen.

Nun aber wie versprochen zu den Hintergründen !

In den vergangen Jahren war ich bei diversen Quizshows (u.a. „Der Große Preis“, Der Schwächste fliegt“, „IQ-Show etc. / insgesamt sieben Auftritte) erfolgreich. Nach einigen Gewinnen wurde über eine Journalistin der Kontakt zu einem der renommiertesten Gedächtnistrainer Deutschlands hergestellt. Da er mich mit der Methode begeistert hat und mir beim Lernen half, habe ich sie nicht nur für mich selbst genutzt, sondern mich entschieden, selbst Seminare zu diesem Thema zu halten.

Nachdem ich bereits erfolgreich einige Seminare gehalten habe, habe ich nun einen Ablauf für ein Ein-Tages-Seminar entwickelt. Ich bin recht zuversichtlich, dass ich damit erfolgreich bin, will mich aber – bevor ich dafür Geld nehme – erst einmal in einem Pilotseminar erproben.

Für dieses Pilotseminar habe ich bereits aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sieben Personen gewinnen können (wobei die sich untereinander nicht kennen durften – eben auch um Tuscheleien o.ä. zu vermeiden). Weil ich aber das Seminar auf DVD aufzeichnen werde, wünsche ich mir einen größeren Personenkreis. In einer anschließenden Runde will ich dann auch noch einmal ein Feedback haben, so dass ich sehe, was ich ggf. noch verbessern kann (dabei will ich eben nicht nur auf wohlgesetzte Worte meines Umfeldes bauen).

Nun aber zum eigentlichen Seminar:
    Ich werde mit verschiedenen Übungen ein Ordnungssystem anbieten, mit dessen Hilfe man seine Gedächtnisleistung optimieren kann. Der Erfolg wird bereits am Tag des Seminares offensichtlich sein (konkret nehme ich u.a. Bezug auf die Komplexe „Einen Namen einer Person zuordnen“, „Aufbau einer Rede ohne Manuskript“ und „Vokabeln“. Insgesamt wird jedoch alles vielschichtiger und unterhaltsamer sein, als ich es hier darstellen kann.

Wer Interesse hat, der möge sich bitte bei mir melden. Neben der an das Hotel zu entrichtenden Tagungspauschale (ca. 40 Euro, ein Mittagessen ist darin enthalten) fallen keine weiteren Kosten an. Sollte jemand wider Erwarten vom Seminar enttäuscht sein (was ich nicht hoffe), bekommt er von mir die komplette Tagungspauschale erstattet (fairerweise sollten wir uns jedoch darauf verständigen, dass die Abreise in diesem Fall bereits nach dem Vormittagsblock erfolgt). Im Gegenzug erlaube ich mir, im Vorfeld abzuklären, wer teilnimmt. Natürlich ziehe ich im Zweifelsfall jemanden, der sich hier durch faire und kritische Beiträge hervorgetan hat, einem Neuling vor (dafür bitte ich um Verständnis).

Ich glaube und hoffe, dass mein Angebot fair und transparent rüberkam.

Nachtrag: Natürlich gibt es auch sehr gute Literatur zum Thema / zudem kann man sich auch im Internet sehr gut einlesen - Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass ein Seminar den besten Lernerfolg bringt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mein Angebot annehmt!

Vielen Dank fürs Lesen;-)

Auf die konkrete Nachfrage kann es eigentlich nur eine Antwort geben...

Wie schon zuvor richtig festgestellt:

Es gibt keine Alternative zu einem Anruf bei der Polizei. Sie ist in der Lage, sehr zeitnah zu erscheinen und ggf. einen Dieb zu stellen.

Du selbst hast nicht die Sachkenntnis und die Möglichkeit, einen Einbruch sicher auszuschließen, wenn ein optischer und / oder akustischer Alarm ausgelöst ist!

Ob zusätzlich ein Sicherheitsdienst angeschlossen ist, tut (fast) nichts zur Sache. In vielen Fällen informiert der Sicherheitsdienst nämlich auch nur die Polizei (logisch, denn die sind ja gar nicht entsprechend ausgestattet, um eine Tätergruppe zu stellen, bzw. sind nicht in Inspektionen aufgegliedert, so dass sie unverzüglich anrücken können. Es wird i.d.R. eine kleine Ewigkeit dauern, bis die da sind (und das kann nur bedeuten, dass ein eventueller Täter längst über alle Berge ist.

Also: Wenn Du etwas Gutes tun willst, machst Du Dich nicht strafbar (eher, wenn Du die Augen verschließt (das aber vorwiegend dann, wenn Du z.B. nicht zum Handy greifst, wenn Du siehst, wie eine wehrlose Person zusammengeschlagen wird).

Gut, dass Du gefragt hast. Die Unsicherheit in dieser Frage ist weit verbreitet!

Jochen:

Ich schließe mich butchooka uneingeschränkt an...

Ob bei meinem Beitrag zum 11.09., oder einem Bilderwitz, nun auch jetzt. Du bist überaus kritikfreudig mit der Tendenz zur Zensur!

Ich vermisse ein wenig den Respekt vor der Meinung (bzw. dem Humor) anderer (aber es ist ein freies Land...)

Gruß,

Masche

Vergleiche

Ich will auch nicht, dass Merkel Kanzlerin wird, aber die blöden Vergleiche mit 1933 ff. sind über (oder besser: ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, den das nervt, man kann auch origineller kontern)!