Beiträge von Masche66

Den Thread qualifiziere ich als interessant und lehrreich. Warum müßt Ihr gleich persönlich werden, wenn Ihr unterschiedlicher Meinung seid?

Ich für meinen Teil halte es so, dass ich von der plausibelsten Lösung ausgehe und den Autoren über frühere Beiträge beleuchte. Mit der Methode bin ich auch in vergleichbaren Fällen gut gefahren;-)

Ein Hoch dem Pluralismus!

Genau das ist aus meiner Sicht der springende Punkt!

Während andere Sicherheitssysteme wie (Klassiker wie Gurt, ABS und Airbag) in einer unerwarteten Situation lebensrettende Dienste leisten, könnte die neue Technik von Mercedes den ein oder anderen dazu verführen, schneller zu fahren.

Sinnvoller wäre ein System, dass Nebel erkennt und dann automatisch die Geschwindigkeit drosselt (aber das dürfte wohl mit einer sportlichen Fahrweise nicht vereinbar sein).

Wintereinbruch - Seminar fällt aus!

Aufgrund des Wintereinbruches und der damit verbundenen Absagen (insbesondere aus dem Münster- und Sauerland) in den letzten Stunden fällt das Seminar am Sonntag leider aus. Ich versuche jeden einzelnen auch noch zusätzlich über PN bzw. Mobiltelefon zu erreichen!

Ein Ersatztermin für Dortmund in den nächsten Wochen wird gesondert bekannt gegeben! Bei Interesse einfach per PN melden!

Gruß,

Masche

Seminar am Sonntag in Dortmund

designfan und alle anderen:

Grundsätzlich sind diese Seminare für jedes Alter geeignet. Gerade ältere Menschen erzielen nicht für möglich gehaltene Resultate, die dann auch im Alltag motvieren.

Erfahrungsgemäß ist es jedoch auch so, dass Kinder unter 10 Jahren sich bei einer Tagesveranstaltung etwas schwerer tun könnten.

Für Kinder bis 14 Jahre ist nur die halbe Seminargebühr fällig (neben der Tagungspauschale von 30,- Euro werden also nur noch 19,- Euro fällig).

Grundsätzlich bedanke ich mich für das Interesse und auch die vielen Anfragen für andere Orte.

Aufgrund von drei krankheitsbedingten Absagen sind jedoch für das Seminar am Sonntag in Dortmund noch Plätze frei, die ich dann auch zum Kinderpreis von jeweils 19,- Euro (plus 30,- Euro Tagungspauschale).

Da es sich dann um recht kurzfristige Anfragen handelt, bekommt ihr nach einer kurzen Nachricht zeitnah meine Mobilfunknummer zum Abklären der Anfahrt etc.(Anfahrtskizze etc. wird per Mail versandt).

Percy und alle anderen "Nicht-NRW-ler"

Ja, Seminare sind bundesweit ab Frühjahr 2006 in Planung. Schreib mir eine PN, wo genau Du herkommst und ich schreibe dich rechtzeitig an (es wird allerdings dann schon etwas teurer....)

Gruß,

Masche

Nachmeldung!

Da hier und auch über die PN noch einige Fragen aufgetreten sind:

1. Das Seminar findet am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr in Dortmund, einem sehr zentralen ParkInn-Hotel, statt (Anmeldeschluss ist Donnerstag).

2. Bei den weiteren Teilnehmer des Pilotseminars handelt es sich um "Designfan" und "worldwide-mobile".

"Designfan", der hier nicht sooo aktiv ist, hat sich in einer privaten Mail bereits nach Seminarende geäußert. Ihn und "worldwide-mobile" habe ich gebeten, sich hier noch vor Donnerstag zu äußern.

Für weitere Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Hallo Telefon-Treffer!

Nachdem ich am 02.10.2005 mein erstes Seminar (in dieser Form) zum Thema
    "Gedächtnistraining" gehalten habe, biete ich am 27.11.2005 ein gleiches
    Seminar an gleicher Stelle in Dortmund an (Start 10.00 Uhr, Ende ca. 16.30 Uhr).

Der Preis für das Seminar beträgt bei einer Buchung mit Hinweis auf diese Ausschreibung 39,- EUR (normalerweise 69,- Euro), zusätzlich fällt noch eine an das Hotel zu entrichtende Tagungspauschale von 30,- EUR an.

Ich erhoffe mir ähnlich aktive (und entsprechend zufriedene) Teilnehmer wie
    beim Pilotseminar und stehe für Fragen natürlich gerne zur Verfügung (hier, via
    PN, aber natürlich auch persönlich).

Grüsse aus Dortmund,

Masche

PS: Zum Nachlesen hier noch einmal die Ausschreibung zum Pilotseminar:

Pilotseminar Gedächtnistraining

Am kommenden Mittwoch gibt es bei ALDI-Nord wieder einen Brotbackautomaten! Wie ist der qualitativ einzuordnen?

Der Preis stimmt ja schon mal....(knapp 30 Euronen)

Eckdaten:

[860 Watt, 10 Programme/bis zu 116 Programmvarianten, Backprogramme für 750-/1.000- oder 1.350-g-Brote, Backbehälter und Knethaken Teflon-antihaftbeschichtet, LCD-Anzeige, Warmhaltefunktion, Vorwahl Bräunungsgrad, Timerfunktion für zeitverzögertes Backen u.a. Details, inkl. Messbecher, Löffel]

Nun bin ich aber gespannt!

Vergessen?

Ich wollte nicht gegen die guten Sitten verstossen - gerade der Aufruf hier im Werbeforum hat aber (nach drei krankheitsbedingten Absagen) Früchte getragen;-) und wesentlich zum Gelingen des Seminars beigetragen.

Schönen Dank an die Teilnehmer - Hat Spaß gemacht!

Masche66