Beiträge von Masche66
-
-
Ein Satz zu Arena...
Als (Noch-) Premiere-Kunde will ich auch anmerken, dass die Vermarktung von Arena eher dürftig ist.
-keine Spots und Prämien wie bei Premiere
und dass man als SAT-Zuschauer erkennbar schlechter gestellt ist, vermag den Kabelfreund zwar erfreuen, aber es hat mich (und wohl auch viele andere) schlichtweg abgehalten.
Die Hotline war zudem stets überlastet (ohne dass die Kundenzahlen das rechtfertigen würden.
Kurzum: Wenn es so bleibt, werde ich zwar bei Premiere raus sein, wie früher aber wieder Fussball "bei Freunden" schauen - hat ja auch was....
-
Kompliment!
Ich finde den Thread sensationell und ausgesprochen lesenswert. Da die Verkürzung des Bremsweges ja in unser aller Interesse sein sollte, können wir ja hier peu á peu ein funktionales System entwickeln....
Mein Vorschlag also (in Anlehnung an die Vegas-Harz (IV) - Variante:
Man müßte das ABS und den Reifen so aufeinanderabstimmen, dass bei einer Vollbremsung aus irgendeinem Loch Superkleber geschossen wird (vielleicht unter Einsatz einer Hydraulikpumpe). Zugegeben, ganz ausgereift ist das Ding noch nicht, aber vielleicht kann ich die Sache hier mal anschieben und mich über drei weitere (lustige) Seiten freuen;-)
Gruß,
Masche
-
Eine Menge...
...Emotionen hat sich hier ja im Laufe von drei Seiten angesammelt. Persönliche Streitigkeiten laufen dabei zusehends den Sachinformationen / -gedanken den Rang ab.
Ein Kompromiss im Sinne eines Verbotes von "Status-Handys" könnte hier hilfreich sein. Es macht ja Sinn, dass Kinder in Notsituationen telefonisch Hilfe einholen können. Kamera- (Video-) und weitere Schnickschnackfunktionen aber nicht (sondern wecken nur Begehrlichkeiten).
Vorschlag daher: Verbietet die Mobiltelefone nicht, weckt aber auch nicht den Reiz des Verbotenen (Diebstahl, Austausch von Gewaltvideos). Notfalls muß das dann eben durch die jeweilige Landesregierung / Kultusminister genau ausformuliert werden!
PS: Diejenigen, die nun meckern wollen, weil ich von Regelungsbedarf spreche, sind aufgerufen, eine wirklich praktikable Lösung zu präsentieren, die die benannten Auswirkungen verhindert!
-
Meine Meinung
Da mittlerweile bereits 31 Seiten angefallen sind (von denen ich eine Vielzahl durchgelesen, zumindest aber überflogen habe), kann ich nicht ganz ausschließen, ob der Aspekt, den ich nun einbringen möchte, nicht schon irgendwo aufgetaucht ist (wenn ja, bitte ich um Nachsicht).
Ich bin ein absoluter Anhänger der Pressefreiheit. Im Streit um die Karikaturen vertrat ich daher zunächst die Auffassung, dass jedem Angriff darauf unmißverständlich zu begegnen wäre (eben um zu zeigen, wie wichtig es uns - damit ich meine ich die "freie westliche Welt") eben ist.
Wenn ich das Ganze jedoch einmal kritisch hinterfrage, so relativiert sich meine o.g. Position. Eine Karikatur in unserer Zeitungslandschaft, in der beispielsweise (bzw. konkret) Juden in gleicher Weise dargestellt würden, hätte ich mich mir vor dieser Auseinandersetzung verbeten (eben mit Hinweis auf die Verbrechen im 3. Reich).
Die Tabuisierung von Satire gegen die eine und die einseitige Freigabe von Karikaturen gegenüber einer anderen Religion scheint mir daher nicht ganz fair. All die Medien, die im Streit um die Karikaturen also den Schulterschluß mit dem dänischen Karikaturisten üben, indem sie dessen Werke nachdrucken, gelten für mich daher nur dann als authentisch, wenn sie in gleicher Weise auch mit entsprechenden Werken, die sich gegen die Juden richten tun.
Ich selbst gehöre keiner Religion an. Meiner Meinung nach war es für das Zusammenleben in den früheren Gesellschaften erforderlich, eine Instanz zu kreieren, die allgegenwärtig darüber wacht, dass z.B. nicht geklaut oder gemordet wird. Ein solcher Vorgang war allein schon aus Gründen der Arterhaltung erforderlich und ist wesentliches Merkmal eines Kulturkreises.
Wie diese Instanz nun heißt, bzw. ob sich Religionen dabei um Nuancen unterscheiden, spielt (für mich) keine Rolle. Zu Beginn stand ein guter Gedanke, der in vielen Fällen später als Grundlage verstanden wurde, gewaltsam gegen Andersdenkende vorzugehen.
Mir liegt es fern, dabei eine Religion in besonderer Weise hervor zu heben oder verächtlich zu machen (daher seien auch ruhig noch einmal die Verbrechen der katholischen Kirche / des Christentums im MA und 2. WK benannt).
Ich wünsche mir also Politiker, die mit dem nötigen Feingefühl vor die Weltöffentlichkeit treten und jedwede Provokation nach Vorbild des italienischen Reformministers hinten anstellen bzw. verurteilen.
-
Hey - ich bin jetzt auch dabei (macht ja schon Spaß - trotz merkwürdiger Fragen)
Welcher TTler fordert mich?
-
Vielen Dank!
Der Tipp ist wirklich klasse und hilfreich;-) - die Meilen kann ich sehr gut gebrauchen (daher vielen Dank)!
Spannend ist für mich, ob die FR in meinem Fall wirklich darauf eingehen muß (bzw. MAM), da ich bereits im Oktober ein nacktes Schnupperabo hatte....
-
Feedback!
Die Reaktionen zum 1. Seminar sind hier nachzulesen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ight=Ged%E4chtnistraining
Gruß,
Masche
-
Sonstiges!
Weil nun schon verschiedene Anfragen (auch über PN) kamen:
Dieses Seminar vermittelt Techniken, mit deren Hilfe man die Merkfähigkeit erheblich (und garantiert) verbessert. Zwar werden Intelligenztests in der Folge nicht besser bewältigt, jedoch ist die Alltagstauglichkeit dieser Methode enorm.
Klartext - Wer hofft, sich beispielsweise bei einem Einstellungstest Vorteile zu verschaffen, wird ggf. enttäuscht sein (je nach Art des Tests) - wer aber darauf setzt, zum Beispiel Kundennamen oder Fachwissen in kürzester Zeit zu verinnerlichen (blamagefrei), der ist bestens aufgehoben.
Anmeldungen bitte bis Donnerstag, 24.00 Uhr!
Gruß,
Masche
PS: Es gibt übrigens Sondertarife für Kinder (ab 10) / Jugendlich (bis 18) sowie Senioren ab 65 (erzielen "relativ" regelmässig die besten Ergebnisse) - fragt einfach nach!
-
Mit Schwung ins neue Jahr!
In Anlehnung an meine Ausschreibung vom September / Oktober 2005 möchte ich Euch auch diesmal wieder (für Teilnehmer des Telefontreffs vergünstigt) zu einem Seminar zum Thema Gedächtnistraining nach Dortmund einladen.
In verschiedenen Modulen wird – entgegen dem genauen Wortlaut des Seminars – nicht das Gedächtnis, wohl aber die Merkfähigkeit erheblich (und garantiert, d.h., mit Geld-zurück-Garantie) verbessert. Der Nutzen des eintägigen Seminares erstreckt sich auf folgende Bereiche:
- Einen Namen einer Person zuordnen
- Eine Rede ohne Manuskript halten
- Vokabeln spielend einfach lernen
- Fachbegriffe „begreifen“
- Erledigungslisten behalten u.v.a. mehr.Ich würde mich freuen, wenn ihr euch zahlreich anmelden würdet. Für Nachfragen stehe ich euch natürlich auch fernmündlich zur Verfügung.
Abschließend noch einmal die Eckdaten zum Seminar und ein Verweis auf die o.g. erste Ausschreibung!
Zeit: Sonntag, 08.01.2005, 10.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr
Ort: Dortmund, Hotel Park Inn („Römischer Kaiser“, sehr angenehme Atmosphäre, klasse Verpflegung)
Kosten: 49,- Euro, davon 30,- Euro Tagungspauschale (Verpflegung damit inclusive!)
Ausschreibung für das erste Seminar:
http://www.telefon-treff.de/sh…ight=Ged%E4chtnistraining
Gruß,
Masche 66
PS: Aufgrund einiger Nachfragen biete ich natürlich auch nach wie vor ein Einzelcoaching an. Die Preise hierfür sind Vereinbarungssache (hängt von meinem Aufwand und dem Geldbeutel des Anfragenden ab, kann jedoch in keinem Fall so günstig angeboten werden wie ein Seminar)