Beiträge von Masche66

    Erst einmal....


    ...vielen Dank für das positive Echo (ich weiß, dass man so einen Thread auch mißverstehen oder ihn gar kritisch bewerten kann).


    Die Links finde ich klasse und arbeite sie ab (versprochen).


    Die Idee, sich an ein regionales Profekt zu wenden, finde ich ebenfalls gut und würde sie auch bevorzugen (ich komme aus Dortmund).


    Vielleicht ist es Eitelkeit, aber ich würde sehr, sehr gerne "erleben" was mit meinem Geld geschieht. Ein (wenn auch wichtiger Anteil) an einer großen Sache wäre mir einfach zu abstrakt.


    An einschlägigen Erfahrungen (und somit auch an Kontakten) im Ausland fehlt es mir (auf Reisen genieße ich eben lieber).


    Nochmals vielen Dank (und über weitere Tipps gerne auch per PN freue ich mich;-)


    Masche

    Hallo TTler!


    Ich weiß nicht, ob man einen solchen Thread hier im Geplauder aufmachen kann...


    Die Siuation ist die:


    Ich habe sehr bald Geburtstag und bin (eigentlich) materiell sehr gut ausgestattet. Irgendwelche DVDs oder Herrendüfte begeistern mich daher nicht und aufgrund des Umstandes, dass ich im Leben Glück hatte (nicht überragend, aber ich bin sowohl mit der politischen, geografischen und persönlichen Situation zufrieden [was nicht heißt, dass ich gerade politisch nicht Einiges zu meckern habe]), will ich den Gratulanten eben eine Alternative anbieten.


    Kurzum: Ich will keine Geschenke, sondern sinnvoll spenden. Große Organisationen arbeiten sicher gewissenhaft mit dem Geld, aber ich will es dort loswerden, wo man sehr individuell und bedacht und nach Möglichkeit nur mit sehr geringen Verwaltungskosten etwas Anschauliches leistet.


    Wer hat eine Idee, die Mißbrauch weitgehend ausschließt (sobald es hier wirklich Spannungen geben sollte, gerne auch als PN).


    Ich habe bereits unter "Spende" und "Spenden" gesucht, aber nichts (für mich) Brauchbares gefunden.


    Vielen Dank für Eure Ideen,


    Masche

    ChickenHawk


    Aufgrund der vorgenannte Argumente besteht zwar kein Anspruch auf die Funtkionsüberprüfung des Fernsehers (würde ich auch nicht zu lassen), aber aus einer Nachfrage beim Verkäufer zu erschließen, dass es sich um mutmaßlich um einen "unsympathischen Ebayer" handelt, geht etwas zu weit.


    Ich finde es wichtig, hier im Forum (von mir aus auch im Ebay-Problem-Thread) blamagefrei genau solche Probleme anzusprechen. Er fragt ja, weil er es nicht weiß.


    Manchmal drängt sich mir der Eindruck auf, hier werden Threads einzig und allein mit der Motivation studiert, den Ersteller zu maßregeln.


    Ich jedenfalls fand die Anfrage sympathisch vorgetragen;-)


    Gruß,


    Masche

    Vielen Dank erstmal für die ermunternden Antworten - ich denke, ich werde kämpfen:)


    Bob_Harris


    Sollte sich Deine Äußerung auch auf mein Problem beziehen, so habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.


    Ich zahle derzeit lediglich 20,- Euro für "Premiere Sport" (also das damalige Angebot) - die Themenkanäle gab es "oben drauf". Ich halte es für abenteuerlich, mir aus diesem Bonus einen Strick zu drehen (im Kern bin ich mir eigentlich auch recht sicher, dass ich moralisch im Recht bin - die Frage ist, wie meine Chancen stehen, wenn ich das Ganze bis zum Ende durchfechte, bzw. welche Nachteile mir dadurch entstehen).


    Gruß + Dank,


    Masche

    Wer kann mir helfen??


    Als SAT-Premiere-Kunde (NRW) bin ich momentan sehr aufgebracht. Da ich ab August die Bundesliga nicht mehr über Premiere sehen kann (das war das Einzige, was mich wirklich interessierte), war ich der festen Überzeugung, dass ich ein außerordentliches Kündigungsrecht habe.


    Ich bin seit einigen Jahren bereits bei Premiere Kunde und hatte bisher noch keinerlei Anlaß zu Beanstangungen (warum auch? Fußball lief und die Abbuchungen erfolgten von meinem Konto). Nachdem ich den Vertrag dann zum März oder April 2005 gekündigt hatte, machte mir Premiere ein sehr angenehmes Angebot, auf das ich dann auch eingegangen bin.


    Zu dem Sportpaket wurden mir auch sämtliche Themenkanäle zusätzlich freigeschaltet. Dazu bekam ich vergünstigt einen weiteren Receiver. Fernmündlich verlängerte ich so um 24 Monate.


    Obwohl ich wirklich nur Fußball-Bundesliga schauen will (seit der BVB nicht mehr international spielt ist mir die CL schnuppe), will man mich nicht aus meinem Abo herauslassen.


    Es wird nun argumentiert, dass ich ja mit den Themenkanälen auch Interesse an dem erweiterten Programm von Premiere habe (dabei war das lediglich eine Zugabe, die mir der Mann am Telefon bei Vertragsabschluß auf die Nachfrage nach dem neuen "tollen Angebot" oben drauf legte).


    Ich habe Schwierigkeiten nachzuvollziehen, dass ich einen Vertrag weiterführen muß, obwohl Premiere gezielt mit dem Bundesligainhalt geworben hat.


    Vermeiden will ich andererseits, dass ich nun in die Mühlen des Inkasso gerate und meine Bonität herabgesetzt wird. Meine Rechtsschutzversicherung will ich ob des Streitwertes in eines solchen Sache (noch?) nicht bemühen.


    Ich bin dankbar für jeden Hinweis, der mir weiterhilft, selbst wenn Ihr mir mitteilt, dass eine Aufgabe ("Zahlen und fröhlich sein") die einzig pragmatische Lösung ist.


    Soll ich denen schon mal meine Smart-Card per Einschreiben zuschicken?


    Nochmal: Ich habe nichts unterschrieben (Muß Premiere da nicht den Vertragsabschluß per Telefon dokumentieren?)!



    Ich bin gespannt auf Eure antworten (und mögen sie auch noch so hart sein).


    Gruß + Dank,


    Masche!