Beiträge von Masche66

Feedback

Vielen Dank (auch im Namen der Mutter) für die vielen Antworten, von denen ich einige mitfühlend / nett und andere als wirklich hilfreich bezeichnen möchte
    (dazu kommt noch die Admin-Antwort, die ich despektierlich und damit entbehrlich nennen möchte).

Ich denke, dass beim jetzigen Stand eine Hormonbehandlung tatsächlich (noch) nicht in Frage kommt - die Kinderärztin, die sich zunächst sehr zurück hielt, will sich nun mit dem Thema intensiver auseinandersetzen, dennoch ist eine zweite Meinung immer wichtig.

Wenn sich etwas in der Sache entwickeln sollte, melde ich gerne nach, bis dahin freue ich mich über weitere Tipps, Links und (Hinweise) auf Experten)!

Gruß,

Masche

Hallo TTler!

Ich wende mich diesmal im Auftrag einer Nachbarin an Euch!

Deren Tochter hat bereits mit 9 Jahren die stattliche Körpergröße von 155cn erreicht. Dies ist - gerade auch im direkten Vergleich mit ihren Klassenkameradinnen - herausragend, aber eben auch belastend.

Mich interessiert nun, wer ähnliche Erfahrungen hatte und wie er/sie damit umgegangen ist, aber auch, wer weiß, wo man in solchen Fällen professionelle Hilfe her bekommt ([spezielle Ärzte, ruhig namentlich ggf als PN aber auch Internet).

Vielen Dank vorab,

Masche

Domian unterwegs

Hallo zusammen!

Ich habe am Mittwoch zufällig "Domian unterwegs" gesehen. Dabei trifft Domian auf den 32jährigen Stefan, der aufgrund einer schweren Krankheit stark behindert ist (ein -losgelöst von seiner Behinderung - außergewöhnlich beeindruckender Mensch mit tollen Eltern, die ihn pflegen). Stefan will irgendwann in der Schweiz den Tod finden (über aktive Sterbehilfe).

Meine Frage:

Hat jemand die Sendung gesehen und dabei die Email-Adresse von Stefan notiert?

Vielen Dank,

Masche

Persönlich empfehlen kann ich das Hotel Brandies am Kaiserdamm.

Es ist recht zentral gelegen und praktisch vor der Tür ist die U-Bahn! Ich war mittlerweile ein paar Mal in Berlin - günstiger und angenehmer bin ich noch nicht untergekommen!

Gruß,

Masche