Bitte auch für mich eine kurze Nachricht....
Beiträge von Masche66
-
-
Ich hätte auch gerne ein Auszahlungsangebot für Normalos! VD
-
Es ist nicht so einfach, sich zu solch einem Thema zu äußern ohne dabei auf massiven Widerstand zu stoßen. Zu unterschiedlich sind die Positionen.
Ich denke nicht, dass man einem der Verantwortlichen einen unmittelbaren Vorwurf machen kann /sollte. Vielmehr sind es ja die Zuschauer, die nach immer neuen Reizen und Rekorden suchen und so einen Wettbewerb ankurbeln, der irgendwann (nur weiß man eben nicht genau "wann") in so eine Tragödie münden muss.
Fast 30 Jahre ist nun nichts passiert, aber ich weise eben auch darauf hin, dass Stefan Raab vor wenigen Monaten ebenfalls schwer verunglückt ist. Der Sendeplatz war ein anderer, die Motivation die gleiche.
Sollte der Kandidat wieder völlig genesen, kann man sehr wohl Lehren aus diesem Unfall ziehen (und wird es auch müssen):
1.Kreativität muss Vorrang haben....
2. mit der Gesundheit (dem Leben) spielt man nicht!Ich glaube schon, dass das ZDF sich das vergegenwärtigen wird...
-
Nach Rücksprache mit der zuständigen Dame vom Vertrieb wurde mir heute erklärt, dass es sich dabei um "menschliches Versagen" gehandelt hätte. Das Geld (für beide Fälle) soll nun nachgereicht werden. Für mich ist der Fall damit abgeschlossen!
Danke,
Masche
-
Schwierigkeiten mit der Wirtschaftswoche
Bei der bis zum 07.06.2008 laufenden Aktion mit 150,- Euro Prämie habe ich zwei Verträge abgeschlossen (einen für mich und einen als (inoffizielles) Geschenk für eine Bekannte zum Geburtstag)!
Den ersten telefonisch (ich wurde angerufen, ob ich nicht mal wieder ein Probeabo machen will und habe dann auf die 150,- Euro-Aktion für das Jahresabo verwiesen)!Mir wurde gesagt, dass das kein Problem wäre und ich die 150,- Euro als Prämie selbstverständlich bekäme!
Den zweiten über den "Countdown-Link"- hierbei war zu beachten, dass man am 07.06. nicht mehr die 150,- Euro-Aktion anklicken konnte. Ich wollte es daraufhin telefonisch bestellen, diesmal erklärte man mir, es ginge nur noch via Internet. Dabei solle ich die 120,- Euro-Aktion anklicken, ich würde dann automatisch die 150,- Euro als Prämie erhalten, da es sich um einen Programmierfehler handelt. Ich fand das zwar komisch, habe mir aber dabei nichts weiter gedacht, da es mir ja verbindlich zugesichert wurde.
Nun erhalte ich im ersten Fall 80,- Euro als Prämie und im zweiten Fall 120,- Euro Prämie. An Zufall will ich da nicht so recht glauben. Daher will ich - unabhängig von einer parallell laufenden Beschwerde - hier einfach mal nachfragen, ob TTler ähnliche Erfahrungen mit der WiWo gemacht haben. Bitte aber nicht mehr als drei Meldungen dazu im Thread, sondern DANN bitte als PN - ich will den schönen Thread ja nicht OT verschandeln!
Vielen Dank - Gruß,
Masche
-
Ich schrieb von laienhaftem Verständnis - ich bin kein Fachanwalt für Arbeitsrecht!
Im Strafrecht kenne ich mich ein klein wenig (?!) besser aus, aber selbst da kann ich die Rechtsprechung nur bedingt nachvollziehen. Ich denke, wir sind hier im "Geplauder" und da steht mir diese persönliche Meinung zu!
Gruß,
Masche
-
Ohne vom Fach zu sein....
Aber ist Urlaub nicht primär zur Erholung gedacht? Für mein laienhaftes Verständnis stünde Dir nur Urlaub anteilsmäßig für die geleistete Arbeitszeit zu.
Und auch wenn ich Deine Krankheit selbst nicht in Zweifel stelle, so will ich hier mal Partei für Deinen Arbeitgeber begreifen. Sollte Dir wirklich noch (Urlaubs-)Geld zustehen, obwohl Du im laufenden Kalenderjahr nicht arbeiten konntest, so würde ich das als grotesk empfinden!
Aus diesem Grund habe ich auch darauf verzichtet, mich in diese Thematik einzulesen....Klar ist: Wenn Du das durchziehen willst, geh zum Anwalt (egal für wie moralisch verwerflich ICH das halte)!
Gruß,
Masche
-
WiWo
Ich habe gerade mit der telefonischen Hotline gesprochen!
Bis heute (07.06.) gibt es noch die 150,- Euro. Man soll sich nicht an den falsch ausgewiesenen 130,- Euro stören! -
Zitat
ich finds Klasse das man offensichtlich mit URALT Maschen immer noch die Chance hat an fremdes Geld zu kommen
...und ich finde es schade, dass jemand, der hier um einen Rat bittet, auf diese Weise davon abgehalten werden KÖNNTE (ich hoffe ja nicht), das nächste Mal hier nachzufragen!
-
Hallo zusammen!
Ich hätte gerne die Kombination aus Handy und Vertrag wie oben beschrieben und dazu noch eine attraktive Auszahlung! Alternativ verzichte ich natürlich auch auf das Handy und nehme nur die Auszahlung.....
Es handelt sich NICHT um einen Schubladenvertrag!
Gruß,
Masche