Beiträge von bulko

Hallo zusammen,

kennt jemand ein Gerät, welches ich einerseits an den Analogen Port (Int21) des Sx353 und andererseits an den NTBA anschließen kann und die folgende Funktion erfüllt:

1. Alle an der Nebenstelle Int21 ankommen Gespräche annehmen und
    2. PIN-Abfragen
    3. bei richtiger PIN-Eingabe Callthrough über ISDN anbieten

Wäre ziemlich genial, falls es ein solches Teil zu erschwinglichen Preisen gibt. Die Fritzbox unterstützt so etwas ähnliches, allerdings bietet die keine PIN-Ünterstützung und auch nur Callthrough über VOIP.

Liebe Grüße,
    Bulko.

P.S.: Wen es interessiert, hier nochmal mein detaillierter Plan:

Ziel ist es kostenlose Telefonate vom Handy ins Festnetz zu ermöglichen.
    (Jaja, ich weiß BASE wäre ne Möglichkeit. Will ich aber aus hier jetzt uninteressanten Gründen nicht.)

Aufgrund bereits vorhandener Handyverträge und sonstiger Hardware soll das ganze so ablaufen:

Mit dem Eplus Company & Friends Handy ruft man kostenlos sein zweites Company & Friends Handy an, welches per Bluetooth an dem Sx353 hängt. Das Sx353 leitet alle Anrufe die über GSM reinkommen an die analoge Nebenstelle INT 21 weiter. Dort hängt nun die Megabox, die ich noch suche s.o. Die Megabox nimmt den Anruf entgegen, überprüft eine PIN und bietet bei erfolgreicher Überprüfung ein Freizeichen an. Wählt man nun an seinen Handy eine Telefonnummer so stellt die Megabox die gewünschte Verbindung über den ISDN-Anschluss her. Dazu hängt sie natürlich auch am NTBA. Durch die vorhandene ISDN-Flat hätte man somit eine kostelose Verbindung vom Handy ins Fetznetz realisiert. Fertig!

Hallo zusammen,

ich will bei mir zu Hause ein bißchen die Strahlung verringern, da mein Siemens SX353 direkt neben meinem Bett steht und das Ding 24 Stunden seine DECT Strahlen raus feuert, da noch ein Mobiltteil angeschlossen ist (Siemens C32).

Hier mein Plan:

Das SX353 kriegt eine Zeitschaltuhr und wird zwischen 22 und 6 Uhr vom Strom getrennt. An den NTBA wird ein zweites Telefon (schnurgebunden, kein DECT!) angeschlossen, damit man auch nachts für Notfälle o.ä. erreichbar bleibt.

Dazu die folgende Frage:

Gibt es schnurgebundene Telefone ohne eigene Stromversorgung, die ich an den NTBA anschließen kann? Da mein NTBA auch nicht am Strom hängt (das SX353 hat ja eine eigene Versorgung) müsste das Telefon seinen Strom quasi von der Vermittlungsstelle der T-Com saugen. Ist das möglich bzw. gibt es solche Geräte?

Zweitens:

Angenommen ich nehme meine Basis (SX353) nachts vom Strom. Dann strahlt sie natürlich nicht mehr, aber das Mobilteil sucht dann permant nach der "verschwundenen" Basis. Wie stark strahlt ein Mobilteil bei der Basissuche?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
    bulko

Also, ich nutze jetzt alice-dsl. die haben gute paketpreise (DSL + Flat, ISDN + Flat=50 Eus) und nur einen Monat Mindestvertragslaufzeit! D.h. man kann monatlich kündigen. Das war für mich Ausschlag gegebend. Die haben glaub ich sogar ne Aktion, so dass du noch nicht mal Einrichtungspreis bezahlen musst.

Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert!!!

Gruß,
    bulko

Hallo,

also am billigsten käme wohl:

- o2genion zum angerufen werden (wenn du denn über cellway ohne handy dafür mit auszahlung nimmst, kostet der 0 € im Monat.)
    - base zum raustelefonieren für studenten für 20 €
    - base internetflat student für 20 €

unterm Strich macht das 40 €. ich glaub billiger geht nicht. Es sei denn du verzichtest auf die flats. dann guck dir mal alice-dsl.de an. dort gibts 22 € Internet plus telefon aber halt ohne flat...

gruß,
    bulk

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Hast du selber schon Erfahrung damit gemacht? Habe ein bißchen Schiss, dass die O2-Leute mir dann erzählen, das ich die Flat 24 Monate (bzw. bis zum Vertragsende) gebucht habe und die jetzt auch zahlen muss...

Gruß,
    Peter.

Hallo zusammen,

ich habe die Flatrate noch ca. 12 Monate. Weiß jemand was passiert, wenn ich in einen Active Tarif wechsle?

Die Flatrate kann ja schlecht übernommen werden, da ich ja dann keine Homezone mehr habe...

Kann ich in diesem Fall gar nicht wechseln? Oder kann ich wechslen und muss aber die Flat zahlen, obwohl ich sie nicht mehr nutzen kann?

Danke,
    bulko.