Hallo,
habe jetzt herausgefunden, dass man durch ganz einfache Kabelbastelei doch sowohl ISDN als auch Analog an die Fritzbox anschließen kann.
Das bedeutet, dass man das über Bluetooth angeschlossene Handy über den Analogport des SX353 in die Fritzbox schleifen kann.
Der Fritzbox sagt man dann das alle Anrufe der Analogleitung (Bluetooth-Handy) per Callthrough die Möglichkeit haben sollen über die ISDN-Leitung rauszutelefonieren.
Fazit: Das GSM-Festnetz-Gateway funktioniert schon mal in die eine Richtung.
Leider funktioniert das ganze nicht anders herum... Telefone, die an die Fritzbox angeschlossen sind, können nicht über das Bluetooth-Handy des SX353 heraustelefonieren. Denn das SX353 erlaubt es bekannterweise nicht dem Analogport die GSM-MSN als Sende-MSN zuzuweisen. Jedenfalls nicht in den Systemeinstellungen...
Es geht jetzt also um das Problem, beim SX353 von einem über den Analogport angeschlossenen Telefon über das Bluetooth-Handy herauszu telefonieren.
Da das wie oben bereits angedeutet eigentlich nicht vorgesehen ist, habe ich mir folgenden "alternativen" Ansatz überlegt:
Hebt man das Telefon am Analogport des SX353 ab, hört man erstmal kein Freizeichen sondern muss sich diese durch Drücken der "0" holen. Anstatt die "0" zu wählen kann man auch durch die "11" an die Internstelle 11 verbunden werden. Wählt man hingegen "*" so klingeln alle andere Mobilteile gleichzeitig. Vielleicht gibt es auch eine Tastenkombination die Sende-MSN zu verändern. Zum Beispiel "#01#069123456#". Wobei "01" für die erste eingerichtete MSN steht. Eventuell kann man dann über "00" oder ähnliches auf die GSM-MSN zugreifen...
Hat jemand Erfahrungen, ob solche Codes existieren?
Oder kennt jemand Tastenkombinationen wie man an anderen Gigasetgeräten die Sende-MSN fallweise pro Anruf verändern kann?
Gruß,
bulko.