-
Hallo zusammen,
habe ein SX353 bei mir auf dem Schreibtisch stehen. Der steht direkt neben meinem Bett. Jetzt will ich der dauernden DECT-Strahlung des SX353 entgehen, indem ich per Zeitschaltuhr wenigstens nachts das SX353 ausschalte.
Nach dem Motto:
Telefon aus = keine Strahlung
Jetzt habe ich allerdings ein zusätzliches Mobilteil (C32) im SX353 eingebucht und sobald ich die Basis ausschalte, springt das Mobilteil auf Basissuche. Das bedeutet das Mobilteil sucht dann die ganze Nacht nach einer Basis und hört erst auf, wenn am Morgen das SX353 wieder anspringt...
Generell strahlt ein Mobilteil ja nur beim Telefonat, aber wie sieht es bei der Basissuche aus? Weiß jemand etwas?
Ich will ja nicht die eine Strahlungsquelle eliminieren und mir dadurch eine neue anlachen...
Danke,
bulko.
P.S.: Oder gibt es vielleicht Mobilteil die sich automatisch zu bestimmten Zeiten ein- und ausschalten können?
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem original Eplus-Vertrag (keine Provider!) mit Restlaufzeit von weniger als 18 Monaten.
Wer seinen Vertrag loswerden will schickt mir am besten ein Angebot (mindestens 10 Euro pro Monat Restlaufzeit) per PN.
Gruß,
bulko.
-
Hallo,
oben steht, dass das Angebot nur bis zum 15. Oktober gültig ist. Demnach ist das Ganze hier nicht mehr zu haben...
Die angegebenen Links funktionieren aber noch. Bedeutet das, dass das Angebot verlängert wurde?
Gruß,
bulko.
-
Gibt es wirklich nur die drei genannten Geräte?
Oder ist das Angebot vielleicht auch mit dem Nokia 7370 oder 73760 möglich?
Gruß,
bulko.
-
Hallo zusammen,
ob das Ding auch in anderen Netzen funktioniert?
Vielleicht sogar in den E-Netzen?
Vielleicht macht dieses Gerät den horrenden Preisen für die Homestation bei der Bucht ja ein Ende!
Gruß,
bulko.
-
Hallo zusammen,
nicht alle haben Probleme mit Alice. Bei mir funktioniert Alice auch schon ein paar Monate. Ich habe noch nie ein Problem gehabt. :top: Einzig wenn ich mein Modem neu einschalte, muss ich abends ein bißchen warten (bis zu 10 Minuten) bis ich ins Internet komme. (Wenn ich das Internet nicht nutze, schalte ich den Wlan-Router aus Strom und Sicherheitsgründen aus.)
Ich habe allerdings einen völlig normalen ISDN-Anschluß. Anscheinend gibt es bei Alice eine Zweiklassen-Gesellschaft. Die einen haben einen normalen ISDN Anschluß mit Alice-Technik, die anderen sitzen auf laut euren Schilderungen unbrauchbaren VOIP-Lösungen...
Bisher habe ich allen Leuten Alice ohne Einschränkungen als das Nonplusultra empfohlen. Das muss ich wohl jetzt revidieren. Aber wenn man im "echten" Alice-versorgten Gebiet wohnt, bleibe ich dabei, das Alice mit der super kurzen Kündigungsfrist auf jeden Fall das zur Zeit beste Angebot am Markt ist.
Und gibt es demnächst was besseres, ist Alice gezwungen nachzuziehen, denn sonst bin ich weg. :p Während Millionen anderer armer Teufel bei der Telekom in den neuen Kombipakten gefangen sind und ihre Mindestvertragslaufzeit absitzen... :confused:
Gruß,
bulko.
-
Hallo,
da Alice dir keinen 24-Monatsvertrag aufzwingt, sondern du bereits nach einem Monat wieder weg sein kannst, können sie dir natürliche auch keine Hardware subventionieren. :eek:
Ein Modem kriegst du aber geliefert (offiziell nur für die Dauer der Vertragslaufzeit). Splitter und NTBA kriegst du auch.
ich habe selber Alice und kann nur sagen absolut empfehlenswert! :top:
Gruß,
bulko.
-
Hallo,
vielleicht funktioniert es folgender Maßen:
Dein Haupttelefon im Wohnzimmer schließt du an ein Gigaset 1000TAE oder bauähnliche Modelle, dieses bucht sich dann in die zweite Basisstation am Splitter ein.
Nachteile:
- Dein Haupttelefon muss ein analoges sein (1000TAE unterstüzt kein ISDN) und damit ist vom Haupttelefon aus, nur ein "gleichzeitiges" Telefonat möglich...
- Du benötigst zusätzlich zu den zwei Basen ein 1000TAE, welches nicht mehr hergestellt wird. :flop:
- Ich glaube du müsstest immer eine "0" vorwählen, wenn du vom Wohnzimmer raus telefonieren willst.
Vorteil:
- Du hast genau das, was du haben willst! :top:
Wenn du den ersten Nachteil in Kauf nimmst, kannst du eventuell ein 1000TAE über eBay erwerben, oder du schaust dich nach funktionsgleichen Modellen um wie Sinus STA (hätte da noch eins zu verkaufen ), Distybox o.ä. um. Die Distybox gibts beispielsweise auch noch zu kaufen. Die ist wahrscheinlich teurer als die alten Geräte bei eBay (1000TAE, Sinus STA), dafür kann die aber auch CLIP. Vielleicht braucht es da bei der Distybox auch die vorgewählte "0" nicht...
Gruß,
bulko
-
Falls es jemanden interessiert:
Rufumleitungen zu "Familien- bzw. Firmen-Mitglieder" sind KOSTENLOS!
Um nochmal Klartext zu reden:
Ich und meine Freundin haben einen Time&More-Vertrag mit Family&Company-Option. Ich habe mal an meinem Handy Sprachanrufe auf ihres umleiten lassen.
Heute kam die Rechnung. Der Testanruf wurde zwar als Rufumleitung erkannt, er wurde aber bei den kostenlosen Family&Company-Anrufen mit 0,00 € aufgelistet.
Gruß,
bulko.
P.S.: Nicht das jemand auf die Idee kommt, dass Anrufe zu Familienmitglieder generell umsonst sind! Meine obige Aussage bezieht sich nur auf Personen zu denen man im Rahmen der Family&Company-Option von Eplus kostenlos telefonieren kann.
-
Hallo zusammen,
ist es eigentlich möglich eine Rufumleitung im Mobilteil zu schalten, bzw. gibt es Mobilteile die so etwas unterstüzen?
Die Umleitung soll also weder in der Vermittlungsstelle noch in der Basis erfolgen, sondern im Mobilteil.
Oder gibt es ein anderes Gerät, welches ich an der DECT-Basis anmelden kann und welches Anrufe entgegennimmt und weiterleiten kann? Kann man zum Beispiel eine zweite Basis per DECT als Mobilteil anmelden und in dieser zweiten Basis fungiert die DECT-Verbindung sozusagen als zusätzliche Amtsleitung? Die Rufumleitung ließe sich dann in der zweiten Basis schalten.
Hintergrund dieser merkwürdigen Idee:
Wenn ein Gerät per DECT also als Mobilteil bei meiner Basis (SX353) eingebucht ist, kann es (Blockwahl vorausgesetzt) über das mit der Basis verbundene Bluetooth-Handy heraustelefonieren. Und meiner Ansicht nach ist der oben beschrieben Weg die einzige Möglichkeit eine Rufumleitung über das Bluetooth-Handy zu realisieren... Denn wenn ich Rufumleitungen im SX353 programmiere können diese nur über ISDN ausgeführt werden
Bin für jeden Hinweis dankbar,
bulko.