Beiträge von bulko

Hallo zusammen,

bei funktiert die ganze Streaminggeschichte auch nur so halb.

Hier mal meine facts:

Nokia E70
    Eplus-Netz
    Real Player (Version: s60.30.39.01 D)

+ Streaming Videos funktionieren über WLAN
    - Streaming Videos funktionieren NICHT über UMTS

Meiner Ansicht nach muss das an Eplus liegen... Vielleicht muss man im Real Player bestimmte UDP-Ports einstellen?

Gruß,
    bulko.

Hallo zusammen,

hatte auch das Problem. Hängt vermutlich mit irgendwelchen automatischen Konfigurationseinstellungen zusammen...
    Das Hauptproblem ist, dass dann die Zugangspunktgruppen (ZPG) nicht mehr so ganz funktionieren. Teilweise findet das Handy (E70) dann Zugangspunkte in einer ZPG nicht mehr, obwohl die Zugangspunkte an sich funktionieren.

Ich hab die Firmware neu drauf gespielt, jetzt gehts wieder alles sauber.

Gruß,
    bulko.

Hallo zusammen,

bei mir gibt es das Problem auch. Trotz mehrstündiger Verbindung wird auch bei mir spätestens jede Stunde eine neue Verbindung berechnet. Noch ist das egal, weil bei mir eh kb-genau abgerechnet wird, aber ich wollte eigentlich in ein Datenpaket wechseln... Nur bei den schlechteren Abrechnungstakten (100kb) kommt da schnell ein Haufen zusammen.

Habe nun auch diesbezüglich an Eplus geschrieben. Antwort steht aber noch aus. Sind wir denn hier die einzigen? Bzw. gibt es überhaupt Leute bei denen so eine GPRS-Verbindung nicht nur über Stunden ununterbrochen mit wenig Traffic gelaufen ist, sonder auch genau so abgerechnet wurde?

Ist doch eher enttäuschend das Ganze. Dabei habe ich gerade entdeckt wie geil doch Push-Mail ist.

Gruß,
    bulko.

P.S.: Ich nutze übrigens den eingebauten Mail-Client meines Nokia E70.

P.S.S.:

Hiermal mein Auszug:

02.08.2007 07:48:06 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 2 KB

02.08.2007 06:48:06 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 2 KB

02.08.2007 05:38:06 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 2 KB

02.08.2007 04:38:06 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 2 KB

02.08.2007 03:38:06 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 2 KB

02.08.2007 02:28:07 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 2 KB

02.08.2007 01:18:05 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 2 KB

02.08.2007 00:13:01 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 2 KB

SMS-Signalisierung

Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage:

Ist zufällig mit der neuesten Firmware (210) eine SMS-Signalisierung möglich? Soll heißen: Können auf dem Bluetooth-Handy eingehende SMS an den DECT-Mobilteilen signalisiert werden?

Lege nämlich mein Handy auf meinen Schreibtisch, wenn ich nach Hause komme. Bin ich dann im Wohnzimmer werden mir zwar auf dem Handy eingehende Telefonanrufe auf dem DECT-Mobilteil gemeldet, eingehende Kurzmitteilung bekomme ich jedoch nicht mit... :(

Danke,
    bulko.

Wegen der Genion-Nummer hatte ich auch extra nachgefragt. Meine Bekannte sagt, dass auf jeden Fall genion und o2-mobile-netz inklusive wären... Und diese Bekannte ist jetzt auch nicht gerade grün hinter den Ohren. An sich würde ich ihr schon glauben...

Es ist nur o2 inklusiv (und keinen anderen Netze), weil der Hottie ihre Rechnung vorliegen hatte und gesehen hat, dass sie zu 90 % zu eben eplus und o2 telefoniert. deshalb hat er ihr diesen personalisierten Tarif "geschnitzt".

Also ich denke das Ganze ist eher ins Reich der Träume zu verlagern. Ich warte mal ab was da als schriftliche Bestätigung kommt.

Hallo zusammen,

habe eben einen Anruf erhalten, demnach einer Bekannten von der Eplus-Hotline ein Verlängerungsangebot folgender Art gemacht wurde:

- Telefonate und SMS ins Eplus-Netz frei
    - Telefonate ins Festnetz frei und
    - Telefonate ins o2-Netz frei

Alles zusammen ohne neues Handy für 25 €uros im Monat.

Sie hat dem Angebot zugestimmt und bekommt in ein paar Tagen eine schriftliche Bestätigung. Dann kann sie noch widerrufen.

Es hört sich ja sehr mysteriös an, dass Eplus eine Flatrate in ein Fremdnetz anbietet. Doch die Bekannte hat mir mehrfach bestätigt, dass die oben genannten Tarifdetails genauso besprochen wurden. Also Missverständnisse ausgeschlossen.

Jetzt wollte ich nur mal hören, ob jemand schon was von ähnlichen Angeboten (Flaterate in Fremdnetze für so wenig Euros) gehört hat? Und hab ich irgendeine Entwicklung auf dem Mobilfunkmarkt verpasst?

Oder haben die Hotties von Eplus doch wohl eher so zweideutig geredet, dass man nachher dachte man könnte für lau die ganze Welt anrufen ;)

Ich habe ihr auf jeden Fall gesagt, dass das Ganze eher als unrealistisch einzustufen ist und sie die schriftliche Bestätigung mal ganz gründlich lesen sollte....

Was meint ihr dazu?

Gruß,
    bulko.

Asche auf mein Haupt....

Ich meinte natürlich, dass es sich gut anhört, dass das Mobilteil nicht durch die Gegend strahlt während es die ganze Nacht nach der Basis sucht.

Das mit dem Piepsen trifft auf mein C32 gar nicht zu. Glück gehabt. :top:

Der sleep-protector hört sich aber ein bisschen zu abgefahren an. Wer weiß, ob das wirklich stimmt was die da einem schmackhaft machen wollen...

Gruß,
    bulko.