Wo hier ist schreibe ich ungerne - dann lieber per PN.
Eine "normale? NRW-Flat scheint es nicht zu geben? Das Monatsticket nur nach Köln kommt mit 300€ ja auch schon nicht billig...
Wie oft welcher Standort genutzt wird kann ich nicht sagen, das kann sich immer wieder ändern... :-/
Beiträge von The_Best
-
-
Ich wusste nicht, dass das von Belang ist.
Es handelt sich dabei um Köln Hbf und Düsseldorf Hbf. Also soweit nah beieinander allerdings sind das 2 verschiedene Linien welche ich von hier nutzen müsste... -
Kurze Randfrage an die, die sich mit dem Tarifsystem der DB auskennen (mich macht die Website noch wahnsinnig!): Gibt es ein Ticket, ausser der BC100, das alle Fahrten im Nahverkehr innerhalb NRWs (am besten inkl. Bus/S-Bahn) im "Abo" hat?
Grund: Ich werde eine neue Stelle besetzen, allerdings habe ich 2 "Standorte" an denen ich arbeiten muss. Beide sind mit der Bahn zu erreichen. Das SchönerMonatTicket NRW funktioniert hier m.E. nicht, da ich mehr als eine Strecke nutzen würde.
Gibt's es hier noch etwas? -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn Win 10 intern nämlich ein Win 6.x ist (wovon ich ausgehe), sollten schwerwiegende Bugs eigentlich nicht auftreten.
Windows 10 ist Win 6.4
Was nutzt dir aber die MS-Interne Versionsnummer? Bugfreiheit? Ganz ehrlich: Ich hab jetzt schon praktisch keine mit 8.1...Übrigens:
Windows 10 = 6.4 (6+4=10)
Windows 7 = 6.1 (6+1=7)
Windows 8.1 = 6.3 (6+3=9)
etc....
Daher war der logische Name einer völlig neuen Windowsversion tatsächlich die 10 -
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Bei Handys hebe ich sie grundsätzlich auf, da ich viele Geräte nach kurzer Zeit weiterverkaufe. Und mit OVP ist ein Verkauf leichter.
Zudem sind die Kartons recht klein - die sind gut zu verstauen.
Die anderen entsorge ich für gewöhnlich auch - was soll ich sonst auf Dauer damit? Nehmen nur Platz weg und Kartons/Verpackungsmaterial kann man sich besorgen -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Du kannst also navigieren, ok, dann beschreibe bitte mal Schritt für Schritt dein Vorgehen, so als würdest du es einem dreijährigen erklären.
Öffne Cortana und sage "Navigiere mich zum Hauptbahnhof Köln" oder Navigiere mich zur generalstrasse 15 in München" gehen wunderbar bei mir.
Was bei mir nicht geht ist das direkte Navigieren zu einem Kontakt mit hinterlegter Adresse - aber das ist dem Alpha-Status geschuldet...Anstatt Navigiere geht auch Bring mich oder Fahr mich...
-
Ich hab keine Lust hier auf alles einzugehen was du aufzählst - aber da ich vorhin Cortana so gelobt habe:
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Mit GoogleNow oder auch Siri kann ich praktisch das ganze Telefon super steuern. Mit Cortana kann ich das nicht. Nicht mal eine einfache Anweisung "Navigiere mich zu Adresse" wird ausgeführt. Selbst wenn GPS aktiviert ist. Die Spracherkennung ist auch Glückssache, da ist die Symbian-Spracherkennung in Drive ja deutlich besser - gut, es ist eine Vorversion, wird vielleicht auch noch. Aber ich sehe sowieso keinen Sinn darin da Manpower zu vergeuden, solange es andere Baustellen gibt. Von mir aus brauchen die Cortana auch gar nicht weiterzuentwickeln. Oder sollte ich etwas falsch machen?
Du machst da scheinbar tatsächlich was falsch. Während Siri und GoogleNow Final sind, ist Cortana eine Alpha (!).
Und sie kann dich sehr wohl Navigieren. Ich kann Ihr sagen wo ich hin will, sie berechnet eine Route und startet mir danach sogar mein Navi-Programm...Zum Thema Spracherkenung: Die halte ich übrigens auch für sehr gut. Hat ein paar kleine "Haken" drin, aber läuft sonst super. Was es daran so auszusetzen gibt?
Jetzt die Spracherkennung von Symbian heranzuziehen und zu Loben - das ist allerdings etwas wo ich nun doch den Kopf schütteln mussDir fehlt bei Cortana die Option, die Ortung abzuschalten - kommt vllt. noch, aber vllt.bist Du nicht der richtige Nutzer für eine Alpha/eine Developer Preview. Hier darf so etwas einfach noch fehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Und weil du so auf Cortana stehst? Was ist da so toll dran? Funktioniert doch weiterhin nicht vernünftig und will mich undbedingt immer orten. Warum nur? Kann dem nichts abgewinnen.:confused: Cortana funktioniert doch verblüffend gut? Und dir Ortung wird zur Positionsstimmung genutzt, sprich Wetter, Fahrtzeiten und Wege, etc.
Also genau das, wozu z.B. ein Android-Handy die Ortung braucht. -
Gibt's das Angebot auch mit dem iPhone 6 in 64GB - die 16 sind herbe knapp bemessen...
-
Ist mir auch schon aufgefallen. Dies habe ich tatsächlich auch schon bemerkt. Evtl liegt es u.a. aber auch gerade an diesen knalligen Farben. Fallen gut auf und sehen (nach derzeitigem Empfinden) auch noch klasse aus.
Schade nur, dass es so wenige Geräte gibt - in der Highend-Klasse. Ein riesiges 1520 und ein "klopsiges" 930...