Beiträge von utbjoa

Hallo, ich habe plötzlich das Problem, dass beim Telefonieren der Lautsprecher automatisch "an" ist, sowohl beim Anrufen als auch beim Anrufe annehmen. Ich nehme an, es ist eine Einstellungssache. Finde aber keine Abhilfe. (Die Toneinstellung "Für Lautsprecher umdrehen" habe ich deaktiviert).
    Weiß jemand Rat?
    Danke u. Gruß, Ralf

Ich habe es gerade mal ausprobiert: "Heute"-Bildschirm - Aus-Taste kurz gedrückt: Bildschirm dunkel. SMS zugesendet: Signalton und Vibrieren am D2 - Aus-Taste kurz gedrückt: Bildschirm wieder hell - keine Benachrichtigungsmeldung auf dem Bildschirm, aber ein grünes Ausrufungszeichen auf dem SMS-Tab. Diesen gedrückt, SMS erscheint.

Gruß, Ralf

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    ...
    Was (außer evtl. der Datentransferkosten, wenn kein entsprechendes Paket gebucht ist) spricht denn gegen die Benutzung von Google Maps, wenn Du unterwegs bist?

Zur Zeit eben die Sache mit den Kosten (da ich bisher kein Paket gebucht habe und keine Ahnung habe, wie teuer das werden kann) und, wie schon gesagt, meine Angst, der Akku könnte schneller leer werden.
    Aber ich werde es probieren. Wenn meine Bedenken unberechtigt sind, würde ich mir ja auch ein vollwertiges Navi-Programm (McGuider, etc.) zulegen.
    Danke u. Gruß, Ralf

Zum Verständnis: ich wollte die Möglichkeit haben, auch unterwegs eine digitale Straßenkarte dabei zu haben oder ggf. Entfernungen berechnen zu lassen.

Im Auto habe ich mein Navi mit größerem Display.
    Ich habe schon gehört, dass beim Handy bei Navigation ohne Stromanschluß der Akku nach 3 Std. leer sein kann. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Wenn sich beim "normalen" Handy-Naviprogramm die GPS-Funktion beim Nur-Karte-Angucken vorübergehend deaktivieren ließe (um Strom zu sparen), wäre mir ja auch gedient.
    Gruß, Ralf

Hallo,
    ich habe mir das "Telefonbuch Deutschland 2009" von pdassi/envi.con gekauft und versucht auf meinem HTC diamond 2 (WinMob 6.1) zu installieren. Mittels ActiveSync konnte ich mit dem Installprogramm die Telefondatenbank auf die Speicherkarte installieren. Bei der Installation des "Telefonbuchprogramms" mit Setup-Exe auf dem PC kam nach Ankreuzen des Akzeptierens der Lizenzbedingungen und Klick auf Abschließen die Meldung: "Das Installationsverzeichnis kann nicht angelegt werden. Installation wird abgebrochen".
    Weiß jemand Rat?
    Danke u. Gruß, Ralf

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Einfach die Datenprofile löschen...

Danke, wo finde ich die denn genau? Und wo bekomme ich die Daten wieder her, wenn ichs dann brauche?
    Ein schon stark ergrauter Einsteiger wäre für Hilfe dankbar.
    Gruß, Ralf