Beiträge von campino

Re: GPS

Zitat

Original geschrieben von cyberty
    Jetzt schaue ich mich erstmal beim HTC P3600 GPS um...der ist ja eine echt Alternative!

Seit wann gibt es den denn? Auf der Seite von HTC finde ich nur den P3300 mit GPS. Der P3600 hat dieses Feature nicht.

Gruß

Hallo zusammen,

ich hab mir das A780 mit Vertrag (D1-Vertrag über The Phonehouse) bei mobile-profi.de gekauft. Die Anrufumleitungen sind aber nicht einzeln einstellbar. Wenn ich über 3311 die Umleitungen einstellen möchte, kann ich immer nur alle Umleitungen entweder ein- oder ausschalten. Im Telefon lassen sich die Einstellungen überhaupt nicht ändern. Man kann zwar die Häkchen entfernen, bekommt dann aber die Meldung "Einstellung erfolgreich abgebrochen". Danach ist das Häkchen wieder an seinem Platz. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
    Außerdem werden die Kalenderwochen nicht korrekt angezeigt. Gibt es da auch eine Einstellmöglichkeit?
    Danke im voraus.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von AndisimoHH
    Der Einzige, der diesen Akku anbietet ist dieser hier: http://cgi.ebay.de/Li-Polymer-…32964QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hab den Akku am Montag bekommen und bis Dienstagmorgen ca. 13 Stunden geladen. Bis gestern kaum genutzt und dann ca. 30 Minuten navigiert mit mehrfachen Routenneuberechnungen. Anschließend stand der Akku nur noch bei lumpigen 20%. Und da steht er heute um ca. 22.15 Uhr, als rund 24 Stunden später, immer noch. Manchmal bezweifle ich doch ein wenig die Akkuanzeige.

Zitat

Original geschrieben von Wolf HF
    Ich habe mir diese Tasche gekauft.
    Die Verarbeitung ist Top!
    Bestellbar bei Saturn oder MM über Vivanco. Preis: ca. 15 Euro...

Gruß, Wolf

Ich hab mir die Horizontic Platinum S-Wide gekauft. Die hat die gleichen Innenmaße wie deine. Aber wirklich passend finde ich die nicht. Die ist so flach, dass dauernd irgendeine Taste gedrückt wird. Die Qualität kann sich aber wikrlich sehen lassen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Galantis
    Ich muss mich recht herzlich bei dir bedanken, denn ich habe es ausprobiert und es funktioniert.
    Vielen Dank, das war Klasse von dir !!!

Ein extra Lob für campino !

Danke für die Blumen, aber der Ruhm gebührt wohl eher den Betreibern des Phone-Wiki. Ich hab ja nur den Lösungsvorschlag hier gepostet.

Vielleicht hilft das ja:

CoPilot hat Probleme mit der Verwendung von Kontakten, wenn ein Kontakt als "Eigentümerinfo" existiert. In der Auswahlliste werden die Adressen aller Kontakte ordentlich dargestellt, bis zum "Eigentümerinfo"-Kontakt, dieser wird ständig wiederholt, nachfolgende Kontakte werden nicht mehr angezeigt. Wird der "Eigentümerinfo"-Kontakt entfernt und als normaler Kontakt hinzugefügt, verschwindet dieser Effekt.

Quelle: Phonewiki

Zitat

Original geschrieben von MiaCulpa
    vieleicht hängen unsere sorgen ja nicht am "blondchen" (A780) sondern am lade gerät???

Hi,

mein A780 ist noch mit dem Standard-Akku ausgestattet. Bisher hatte ich ausgesprochen gute Standzeiten. 4-5 Tage waren absolut kein Problem. Seit Freitag hatte ich plötzlich nur noch Standbyzeiten von gerade mal 24 Stunden. Heute hab ich das Gerät etwa 45 Minuten im Auto geladen. Akku-Anzeige stand danach bei 100%. Den Tag über lag es unbenutzt in meiner Tasche und am Abend habe ich etwa 45 Minuten navigiert. Jetzt fehlt erst ein Balken in der Anzeige. Daher teile ich deinen Verdacht, dass es möglicherweise auch am Ladegerät oder auch an der Steckdose, an der ich bisher geladen habe, liege könnte.
    Mal sehen, was die anderen beobachtet haben.

Gruß

Problem mit CoPilot

Hallo zusammen,

wenn ich mit dem CoPilot eine Route zu einem Ziel aus meinen Kontakten erstellen möchte, zeigt er nicht alle Kontakte an. Hinter jedem Namen steht in Klammern "Arbeit". Ich hatte zunächst meine Kontakte in Kategorien, u.a. auch der Kategorie "Arbeit", aufgeteilt. Jedoch sind die im CoPilot angezeigten Kontakte nicht nur aus dieser Kategorie. Ich hab dann mal alle Kategorien gelöscht, hat aber im CoPilot nichts geändert. Es werden nach wie vor nicht ale Kontakte angezeigt.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Danke im voraus.

Gruß

Re: ärger ärger und noch mehr ärger

Zitat

Original geschrieben von pänsen
    ...
    ich meine, was heißt denn sie werden es prüfen?!?!?! das verärgert mich so enorm: sie schicken mir für insgesamt 441€ ein bereits einmal ausgepacktes und defektes teil und nehmen sich dann auch noch raus zu sagen sie werden es prüfen..
    man wie ärgerlich, ich hoffe da gibts keine weiteren probleme, auf jeden fall wird das die nächsten 2 wochen bestimmt nix mehr mit dem handy..
    http://www.mobilejoker.de suxxx

Darüber würde ich mich auch ärgern. Aber warum machst du dann nicht von deinem Rückgaberecht gebrauch? Oder sind die 14 Tage schon um?

Der Versuch einer FAQ

FAQ Motorola A780

F: Was gehört zum Lieferumfang des A780?
    A: - Mobiltelefon (deutsch)
    - Standard-Akku mit 700mAh
    - 256MB TransFlashKarte
    - Autohalterung und Schwanenhals
    - West Europa Karte CD
    - USB Datenkabel
    - CoPilot PC Client Applikation CD
    - Schnellladegerät
    - Benutzerhandbuch (deutsch)

F: Wo gibt es Bilder davon?
    A: http://www.mobilemag.ch/tests/test.php?id=20235

F: Welche Speicherkarte wird benutzt?
    A: Trans-Flashkarten bis 512 MB

F: Wird UMTS unterstützt?
    A: Nein.

F: Welche Navigationssoftware wird eingesetzt?
    A: „CoPilot“ von Alk.com.

F: Fallen durch die Navigation zusätzliche Kosten an?
    A: Nein, weil die Karten auf der Trans-Flashkarte im A780 gespeichert sind.

F: Welche Karten stehen zur Verfügung?
    A: Die Karte für ein Land ist gratis im Lieferumfang. Weitere Karten können bei Alk.com zusätzlich erworben werden.

F: Ist der GPS-Empfänger integriert oder extern?
    A: Der Empfänger ist im A780 integriert.

F: Kann während der Navigation auch telefoniert werden?
    A: Ja. Nach dem Telefonat kehrt die Anzeige automatisch zum Navigations-Bildschirm zurück.

F. Werden während der Navigation auch Points of Interest nagezeigt?
    A: Ja.

F: Die Navigationssoftware „verliert“ immer wieder die persönlichen Einstellungen. Was kann man dagegen tun?
    A: Die Trans-Flashkarte formatieren und die Navigationssoftware neu installieren.

F: Ich habe die Trans-Flashkarte formatiert. Wie bekomme ich die Software wieder darauf installiert?
    A: Installiere zuerst die CoPilot-Software auf dem PC. Lege danach die Karte in einen Kartenleser. Copilot am PC starten und in der linken Spalte auf "Daten - Download Programm" klicken. Pfad der Speicherkarte auswählen und danach die gewünschte Karte erstellen und per "Download" an die Speicherkarte übertragen.

F: Funktioniert die Navigation auch, wenn ich als Fußgänger unterwegs bin?
    A: Ja, aber dann auf Fußgängermodus umstellen. Dann wird aber nur die Zielrichtung angezeigt.

F: Funktioniert die Navigation auch bei geschlossener Klappe?
    A: Ja, allerdings sind die Sprachanweisungen nicht sehr üppig.

F: Muß man zum telefonieren die Klappe öffnen?

F: Wie funktioniert die Bedienung des A780?
    A: Entweder per Stift oder per Joystick. Zur Not auch mit dem Finger.

F: Wird der Stift mitgeliefert?
    Ja: Ja, er ist im A780 integriert. (PDA-typisch)

F: Wie lang ist die Akku-Laufzeit?
    A: Je nach Verwendung der Features ca. 2-3 Tage. Bei exzessivem Einsatz der Navigation deutlich kürzer.

F: Wird WLAN unterstützt?

F: Wird VoIP unterstützt?

F: Ist ein Radio integriert?

F: Kann man zugeklappt SMS schreiben?
    A: Ja.

F: Mit welchen Programmen funktioniert die Synchronisation?
    A: Derzeit nur mit MS-Outlook.

F: Der Erinnerungston nervt. Kann man den ändern?
    A: Bis jetzt hat noch niemand diese Funktion entdeckt. Noch nicht mal Motorola.

F: Gibt es noch weitere Seiten im Internet, die sich mit dem A780 befassen?
    A: http://www.rcsc.sisrs.com/mfc/
    http://www.dewmill.com/linuxphone.html

F: Kann man eigentlich die Verknüpfungen unten am Bildschirmrand ändern?
    A: Einstellung -> Standby-Display-Setup -> Shortcuts... die letzten beiden kann man selbst bestimmen.

Vielleicht könnt ihr das ja mal überfliegen, damit ich keinen Blödsinn verbreite. Die Linux-Anleitungen bzgl. Shell hab ich mit Absicht rausgelassen, weil ich mich damit nicht im geringsten auskenne. Vielleicht kann das einer der Linux-spezialisten nachholen.