Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Nein könnte er nicht.
Wenn Du den Code haben willst, mußt Du Deine IMEI angeben, und dann wird neben dem errechnen des Codes, auch geprüft, ob für dieses Handy eine Diebstahlmeldung vorliegt. In dem Fall bekommst Du den Code natürlich nicht, sondern nur Besuch von kleinen grünen Männchen
Und wie soll das mit dem Beilegen gehen? Wenn die Leute noch nichtmal die Bedinungsanleitung lesen, dann ist so ein Zettel ("Wie? Entsperrcode, wer braucht den Mist") schneller weggeschmissen, als sonstwas.
Die Praxis von Siemens ist die beste Möglichkeit die es gibt, und schließlich wird keiner gezwungen den Code falsch einzugeben. Denn der richtige standartcode ist ja in der Bedinungsanleitung enthalten.
Alles anzeigen
Ja, und wenn man da sHandy klaut, und diesen Code direkt danach anfordert...!
Bis die Diebstahlmeldung bearbeitet und eingegangen ist, hat man den code shcon lange, am Besten falsche Adresse und NAmen eingegeben, Post abgefangen, und schwups ist das HAndy weg!!
Dann kommt der Code eben direkt in die Bedienungsanleitung!! Ich sehe da kein Problem! Hinten reingesteckt und gut ist, ich glaube nicht, dass es jemand wegschmeisst, denn die Leute schauen normal drauf, und wenn da was sinnvolles drauf steht, wird es sicher nicht weggeschmissen!
Ich finde diese 'Möglichkeit' von Siemens auch als Reine Abzocke! Sorry, ist aber so!! Ich habe das Handy gekauft, und habe dafür bezahlt, dass ich es auch nutzen kann, wenn es einer Fehlbedienung unterliegt!
Dann könnte ja z.B. Microsoft wenn ich einen Code 3 mal falsch eingeb weil ich mich vertippt hab ne neue Lizenz verlangen, die ich mir erst teuer wieder kaufen muss....! also bitte...!
Vorallem darf es nicht sein, dass wenn ich den Code nach 2 JAhren mal wieder benötige (ihn natürlich geändert habe, aus sicherheitsgründen) ich keine kostenlose Möglichkeit habe, mein Handy wieder zu entsperren, mit nem supercode, oder ähnlichem!!