super, vielen Dank für die Blitzantwort
Beiträge von vitos77
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Hallo,
ich habe einen o2 Laufzeitvertrag abgeschlossen, in Kürze wird mir die neue Simkarte zugesandt.
Zuhause habe ich noch 2 Prepaid-Simkarten mit sehr einfach zu merkenden Rufnummern rumliegen. Diese Karten sind beide noch nicht aktiviert. Eine ist von Fonic, die andere o2-Loop.
Wie müsste ich jetzt vorgehen, wenn ich eine der beiden vorgenannten und noch nicht aktivierten Prepaid-Rufnummern zu meinem neuen o2-Laufzeitvertrag portieren möchte?
Muss ich die Prepaidkarte dann erst aktivieren um dann anschließend die Rufnummer auf den Laufzeitvertrag zu portieren?
Welche der beiden Rufnummern ließe sich schneller portieren - die o2-Loop oder die Fonic?
Gruß
Vitos
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Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Bei den LiIon Akkus ist aber nur eine bestimmte Anzahl von Ladevorgängen möglich. Dabei ist es egal, ob der Akku vollständig oder nur für kurze Zeit geladen wird.Andy
Das kenne ich allerdings anders: 1 ganzer Ladezyklus bedeutet laden von 0 % bis 100 %. Wenn man beispielsweise bei noch 50 % vollem Akku mit dem Laden beginnt und dieses bis 100 % laufen läßt, so ist dann nur ein halber Ladezyklus weg. Beginnt man bei noch 75 % vollem Akku, so ist ein Viertel-Ladezyklus weg usw.Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege...
Gruß
Vitos
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Hallo,
ich hatte auch überlegt, mir dieses Zubehör zu kaufen und ich zitiere zum Thema Solaraufladung einfach mal eine Amazon-Rezension, die jemand zu diesem Zubehör kürzlich abgegeben hat. Ich denke, nach allem was ich hier und in der Rezension gelesen habe, lasse ich jetzt die Finger davon:
Zitat:
So gut wie das Handy selbst ist, so schlecht ist leider der als Zubehör erhältliche Solarzellen-Akkufachdeckel. Das Handy besitze ich seit einigen Wochen und bin damit wirklich sehr zufrieden. Nun wollte ich "aufrüsten" und habe mir diesen Deckel gekauft - es war ein Fehlkauf und ich werde ihn zurückgeben. Grundsätzlich finde ich die Idee von LG, etwas derartiges anzubieten schon sehr lobenswert, aber die Umsetzung ist nicht ausgereift. Zwar konnte man einige spärliche Informationen bereits über die Artikelbeschreibung bzw. bei einer Recherche im Internet in Erfahrung bringen, ich wollte es jedoch selbst ausprobieren. Zunächst einmal: Bei diesem Solarzellen-Akkufachdeckel handelt es sich nicht um einen zusätzlichen Notakku, der geladen wird, sondern er ist so konzipiert, dass er den im Gerät bereits vorhandenen Akku in Notfällen aufladen soll. Als primäre Ladequelle muß man weiterhin das Netzteil verwenden, da ein volles Laden mittels Solarzellen viel zu lange dauern würde. Das Handy kann nur bei sehr starker Sonneneinstrahlung aufladen. Da braucht es dann wie bekannt ca. 11 Minuten für 3 Minuten Gesprächszeit. Schon bei leichter Bewölkung versagt das Laden jedoch kläglich. Testweise habe ich das Handy auch mal unter eine sehr helle Niedervolt-Lampe in ca. 30cm Entfernung gelegt. Hier beginnt das Handy zwar gemäß Akkuanzeige auch zu laden, aber anscheinend so schwach, dass der Ladestrom nicht ausreicht. Mein Akku war bei diesem Test leer. Ich habe es für eine Stunde testweise unter diese helle Lampe gelegt und trotzdem reichte die Ladung dann nicht aus, um das Handy auch nur einschalten zu können. Da ich im Norden wohne und hier überwiegend "Schietwetter" vorherrscht, sind die Tage, an denen man den Solardeckel wirklich verwenden könnte sehr gering. Aufgrund der ohnehin sehr guten Akkulaufzeit des LG GD510-Mobiltelefons kann man also meiner Meinung nach getrost auf dieses Zubehör verzichten. In dem Moment, wo man den Deckel am Gerät anbringt, installiert sich ein zusätzliches Gadget auf dem Handy, das anzeigen soll, wieviel CO2-Emission durch das Verwenden der Solarzellen bereits eingespart wurde. Dieses Gadet verbleibt immer auf der Startseite des Handys, man kann es zwar unten in einer Leiste verstecken, nach dem nächsten Neustart des Handys ist es jedoch wieder da. Am Akkusymbol ist permanent ein kleines "Sonnensymbol" zu sehen. Dieses hat die Farbe grau, wenn gerade nicht über Solar geladen wird und wechselt auf "orange", wenn genügend Sonneneinstrahlung vorhanden ist und der Ladevorgang beginnt. Was mir auch nicht gefiel: Ich habe das Handy in der Farbe schwarz. Der Deckel ist jedoch anthrazitfarben. Die Oberfläche des Deckels besteht aus einer durchsichtigen Plastikscheibe, die sehr fingerabdruckanfällig ist. Hinzu kommt, dass das Handy durch diesen Deckel ca. 5mm dicker wird. Das ansonsten sehr gute Design des Handys wird dadurch verunstaltet - es sieht so aus, als wenn es nicht dazu gehört und wirkt unförmig. Mein Tipp als Alternative zu diesem Deckel: Einfach ein zusätzliches USB-Datenkabel kaufen, denn das Handy läßt sich auch nur über USB sehr schnell aufladen. Nun mag vielleicht so mancher denken: "Was nützt mir ein USB-Kabel, wenn ich mich irgendwo in der Prärie befinde und dem Handy geht die Puste aus" - meine Meinung dazu: Als Outdoorhandy wurde das GD510 nicht konzipiert. Zuhause habe ich das Ladegerät und an meinem Arbeitsplatz ein USB-Datenkabel. Aufgrund der bereits erwähnten guten Akkulaufzeit mit einer recht genauen Anzeige muß man ohnehin nicht so oft nachladen wie bei anderen Smartphones.
Zitat Ende
Gruß
Vitos
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Alles klar - das Fax ist schon unterwegs - bin ja mal gespannt, ob ich noch vor Weihnachten eine Erstattung von denen erhalten werde...
Gruß
Vitos
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kann mir denn bitte jemand sagen, an wen ich die Kündigung senden muss? im Impressum auf pennymobil.de finde ich 2 Adressen:
1.) PENNY-Markt Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Domstr. 20
50668 Köln2.) simply Communication GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 MaintalUnd um die Verwirrung zu komplettieren habe ich bei meiner Internetrecherche noch eine dritte Adresse gefunden:
3.) Pennymobile
Kurt-Hebach-Straße 5
55252 Mainz-KastelAlso wohin mit dem Schreiben, damit es auch klappt?
Gruß
Vitos
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Hm, sowas hab ich mir schon gedacht, dann bleibt nur, den Vertrag zu kündigen und auf die Gutschrift zu warten.
Gruß
Vitos
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Hallo,
das mit dem Verkaufen wäre auch eine Möglichkeit, aber wie mache ich das dann, damit es nicht mehr auf meinen Namen läuft - da ist mir irgendwie ein wenig "mulmig" bei...
Gruß
Vitos
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Moin,
ich möchte meinen Penny-Prepaid-Vertrag gern kündigen und eine Auszahlung des Guthabens beantragen. Ich habe noch ein Guthaben in Höhe von EUR 34,00.
Dazu folgende Fragen:
1.) Enstehen Kosten für die Kündigung?
2.) Muss ich die Simkarte zusammen mit der Kündigung einsenden?
3.) Habt Ihr Erfahrungen, wie die Bearbeitungszeit für Kündigungen inkl. Auszahlung des Guthabens ist?Gruß
Vitos
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Moin Moin,
ich überlege z. Zt. die Flatrate für die Penny Community und das Festnetz hinzuzubuchen, weil ich wirklich viel in diese Bereiche telefoniere.
Mir ist bekannt, dass ich die Option immer zum Ende der 30 Tage Laufzeit kündigen kann und das automatisch abgebucht wird, wenn ausreichend Guthaben auf dem Prepaidkonto vorhanden ist - und in diesem Bereich ist auch meine Frage angesiedelt:
Was passiert, wenn zum Stichtag kein ausreichendes Guthaben vorhanden ist - wird dann ins Minus gebucht, oder wird die Flatrate dann automatisch abgeschaltet?
Wie ist es dann, wenn ich beispielsweise 2 Wochen nachdem die Flatrate eigentlich abgebucht werden sollte, wieder Guthaben auf die Karte lade - wird dann automatisch sofort wieder für die Flatrate abgebucht?
Da ich mich hier nicht durch den 81 Seiten Thread kämpfen möchte, um möglicherweise eine Antwort auf meine Frage zu finden, wäre es sehr nett, wenn hier jemand meine Fragen beantworten könnte...
Viele Grüße
Vitos