Beiträge von datenmaulwurf

    Hallo!


    Habe nun meinen XDA Trion seit 1 1/2 Wochen und bin eigentlich auch relativ zufrieden damit.
    Nur der Akku macht mir Sorgen - 2 Tage maximal.
    Benutzein dieser Zeit vllt. rund 30 min umts/gprs/bluetooth/wlan (nicht jeweils sondern zusammen).
    Bis auf eine SMS keine GSM-Aktivität (kein Telefonat also).
    Nach 1 1/2 Tagen durfte ich dann wieder aufladen.


    Ist das normal?


    Also das finde ich - muss ich sagen - schon arg wenig :|


    Vielen Dank im voraus,


    d@tenmaulwurf

    Heyho!


    Ich habe den XDA Trion und nutze sowohl UMTS/GPRS als auch WLAN.
    Nutze für das GPRS/UMTS den APN wap.viaginterkom.de (flat) im Profil "Firmennetz".
    Wenn ich jetzt den Internet-Explorer aufmache wird eine GPRS-verbindung aufgebaut (ohne Nachfrage - wie ,schalte ich das ab? Vllt. reicht es mir ja auch offline zu browsen im Cache).
    Wobei das ist noch ok.
    Nicht OK ist es, dass er _auch_ eine GPRS-Verbindung aufbaut, wenn ich schon mit i-net über ein WLAN versorgt bin (das wlan ist unencrypted, konnektiert und mit i-net versorgt).
    Das kann ja nicht sein, dass ich erst meinen APN im Profil "Firmennetz" löschen muss, um wieder übers wlan surfen zu können.


    Vielen Dank im voraus,


    d@tenmaulwurf

    Hallo!


    Ich habe unter Verbindungen -> netzwerke ein neues Netzwerkprofil angelegt (neben den bei mir bereits vorhandenen "ISP" und "Firmennetz" (wie bekomme ich die eigentlich gelöscht, bzw. was ist der Unterschied zwischen beiden?)) mit dem Namen foobar und darunter eine Verbindung mit dem Namen "xyz" erstellt. Anschließend lösche ich das Profil, lege ein neues an sowie eine weitere Verbindung was aber nicht (mehr( funktioniert, da angeblich eine Verbindung mit gleichem Namen bereits vorhanden ist.


    Habe nur ich das Problem?


    Was kann ich machen?


    Das ist wirklich nervig, da jetzt bereits Namen wie "flat" oder "wap.viaginterkom.com" nicht mehr funktionieren.


    Vielen Dank im voraus,


    d@tenmaulwurf

    Hallo!


    Hab heute einen Brief mit einer Brando-Folie für meinen XDA Trion erhalten.
    nu ist sie mir beim auflegen aber aus den finger gerutscht und liegt nun völlig schief auf dem display (nein, es steht nix über, wo ich sie hochziehen könnte? Zudem ist ein Teil nach oben zwischen Gehäuse und Display gewandert, sodass unten ein kleiner schiefer Teil nichtmal abgedeckt ist - Luftblasen inkl.
    Aber, wie bekomme ich das Teil nun wieder ab, ohne das Display zu zerkratzen?
    Das ist eine ernsthafte Frage - so leid es mir tut.


    Gruß,


    d@tenmaulwurf

    Habe ein Windows Mobile 5-Device.


    Einstellungen -> Verbindungen -> Erweiter -> Netzwerke auswählen -> Neu... -> "wap.viaginterkom.de" eingegeben -> Proxyeinstellungen -> "Dieses netzwerk stellt eine Verbindung mit dem internet her" selektiert -> "Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver" selektiert -> Erweitert -> HTTP -> "195.182.114.52" bei Server und "8080" bei Anschluss geschrieben -> Modem -> Neu... -> "wap.viaginterkom.de" eingegeben > GPRS, 3G bei moden ausgewählt -> Weiter -> "wap.viaginterkom.de" bei Zugriffspunktname eingegeben -> Fertig


    Ich schätze mal ich hätte nicht alles "wap.viaginterkom.de" nennen müssen, aber sicher ist sicher.


    Ist dies so korrekt alles?


    Wenn ich mich online einlogge, ist das Surf-Pack vorhanden.


    Vielen Dank,


    d@tenmaulwurf