Ich habe hier den direkten Vergleich zwischen einer Simply und einer Blau Karte. Bei Simply hat man hier (Ruhrpott) nahezu überall LTE, bei Blau meistens nur 3G. Der Unterschied ist schon gravierend, sollte sich aber bald ändern.
Gruß, Goetze
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe hier den direkten Vergleich zwischen einer Simply und einer Blau Karte. Bei Simply hat man hier (Ruhrpott) nahezu überall LTE, bei Blau meistens nur 3G. Der Unterschied ist schon gravierend, sollte sich aber bald ändern.
Gruß, Goetze
Die Nummer lautet 0177 1771160
Ich glaube auch nicht, dass man mir ein außerordentliches Kündigungsrecht einräumt.
Ob man die Datenautomatik abbestellen kann, weiß ich nicht. Außer einer Website die es aus dem Servicechat gehört haben will, gibt es dazu keine Angaben. In der Preisliste vom 18.07.2016 steht dabei "Tarifbestandteil", das spricht für nicht abbestellbar.
Gruß, Goetze
So, ich hab das alles mal per Mail an Service@blau.de geschickt. Zumindest eine Eingangsbestätigung kam sofort zurück. Mal sehen ob, wann und was geantwortet wird.
Das mit dem Kündigen ist mir schon klar, ich würde aber bei dem jetzigen Servicedesaster gerne ZU sofort kündigen. Zum Ablauf der Vertragslaufzeit werde ich sowieso kündigen.
Ziemlich frech. In der App kann man per Button direkt die Hotline anrufen, sonst gibt es keine Optionen. Hilft aber nix, wenn der Anruf sofort fehlschlägt.
Gruß, Goetze
Hallo nochmal,
ich weiß nicht, ob die Hotline mir weiterhelfen könnte, ich kann sie nicht erreichen. Entweder rufe ich außerhalb der Geschäftszeiten an (Heute morgen um 8), oder der Anruf schlägt direkt fehl.
Aus dem Chat fliege ich auch nach einigen Sekunden wieder raus. Per E-Mail werde ich nachher mal versuchen, vielen Dank.
Im Moment zahle ich laut App 23,99, also rund einen Euro weniger als bei Simyo. Dafür gibt es 1,2GB, also 200kB mehr als bei Simyo. Ich habe keine Datenautomatik gebucht und will auch keine. Eventuell könnten mich die 5GB für 6 EUR interessieren, wenn sie ohne Datenautomatik sind.
Ein Teenager durchbricht jede Datenschallmauer, egal wie hoch diese liegt. :-)))
Dazu sind mir die aktuellen Roamingpreise unklar. In diesem Monat steht ein EU Aufenthalt meines Pubertiers an. Normalerweise hätten wir bei Simyo das Wiochenpaket gebucht, das wird mir bei Blau aber nicht angeboten, das Day Pack ist überteuert. Nun steht in der App etwas von 9 Cent pro Minute und 23 Cent pro MB. Das müsste aber meines Erachtens den aktuellen EU-Vorgaben widersprechen. Irgendwo habe ich mal eine Preisliste mit einer Fußnote gesehen, dass momentan 6 Cent pro Minute und 5 Cent pro Megabyte im Ausland berechnet werden. Finde ich aber leider nicht mehr.
Ich habe echt Lust den Vertrag zu sofort kündigen.
Gruß, goetze
Hallo zusammen,
da sich ja auf meine letzte Anfage die Angebote stapelten. :-), jetzt etwas anderes:
Ich wäre an folgendem Interessiert:
Allnetflat
SMS/MMS egal
Internet min. 3GB
Netz bevorzugt Telekom, Vodafone geht auch
LTE zwingend
Dazu ein iPhone 7 (oder wie das dann heißt) mit min 64GB
Nummer liegt bei Vodafone, sollte Ende September (Vertragsende) portiert werden.
Gruß, Goetze
Hallo nochmal,
erstmal Danke für die Unterstützung. Per Telefon und Chat ist der Kundenservice jedenfalls nicht erreichbar.
Zu Deinen Punkten:
a) das deckt sich mit den Angaben im Kundencenter
b) Hast Du eine E-Mail Adresse des Kundenservice? Notfalls würde ich auch auf Dein Angebot zurückkommen, aber eigentlich kann das nicht sein.
c) Der Vertrag wird von einem Teenie benutzt, da gehen 3GB schnell.
d) Laut Preisliste sind es 9 (3x3 EUR) Da kann ich besser für 6 EUR die 5GB ohne Datenautomatik (Wenn es denn so ist) buchen.
Gruß, Goetze
Hallo,
1. Habe ich einen Vertrag ohne Datenautomatik abgeschlossen (simyo)
2. Steht im Blau Kundencenter etwas von Datenautomatik, aber nicht ob ich diese wirklich habe
3. Würde ich, wenn ich den 3GB Tarif nehme definitiv die Datenautomatik bekommen (steht so drin), aber keine neue Laufzeit (steht auch so im Kundencenter).
4. Kann ich keine Datenautomatik abbestellen (wenn es überhaupt geht), weil der Kundenservice nicht zu erreichen ist (siehe auch andere Threads)
Die aktuellen Blau Tarife finde ich im übrigen höchst unseriös (Datenautomatik, Volumen nach 2 Jahren kleiner, ...) Ich werde den Vertrag zu Ende führen und danach diesen kompletten Konzern meiden. Die anderen beiden kochen zwar auch mit Wasser aber solche Bauernfängerei strafe ich mit Missachtung. Leider konnte ich das nicht ahnen als ich im März den sehr günstigen Simao Vertrag abgeschlossen habe. Schade, simyo war zwar nie der günstigste, dafür mit einer sehr klaren Struktur und einem brauchbaren Kundenservice.
Gruß, Goetze
Hallo zusammen,
Ich habe seit März einen Simyo Laufzeitvertrag, der für 24,99 eine Allnetflat und 1GB Daten beinhaltet. Dieser wurde jetzt zu Blau Allnetflat XL migriert und hat laut Kundencenter jetzt 1,2GB und kostet nur noch 23,99. Dafür wird jetzt die Datenautomatik eingeteigt, wobei mir nicht klar ist,mob die wirklich greift oder ob die nur angezeigt wird, weil die immer da steht.
Als Wechselmöglichkeit wird mir ein Wechsel in den gleichen Tarif (Blau Allnet XL) angeboten, der dann 21,99 kosten soll und 3GB Dazen mit Datenautomatik hätte. Alternativ ein 5GB Paket für 6 EUR, wobei mir hier nicht klar ist, ob es dann auch noch eine Datenautomatik gibt.
Grundsätzlich wäre ich an mehr Volumen interessiert, möchte aber auf keinen Fall die Datenautomatik. Dann sollen sie den Scheiß behalten. Solltebdie Automatk jetzt schon gebucht sein, werde ich dem sicher widersprechen, da ich einen Vertrag ohne Abzocke abgeschlossen habe.
Der Kundenservice ist quasi unerreichbar, daher frage ich hier ob jemand genauere Informationen hat.
Gruß, Goetze
Wenn ich korrekt davon ausgehe, dass der Link auf 1&1 deuten sollte, stimmt es nicht. für 19,99 gibt es O2 Netz mit LTE, das will ich nicht.
Im D-Netz (Vodafone) kostet es ohne Laufzeit 24,99 und dann noch ohne LTE.
Das war dann wohl nix.
Gruß, goetze
Hallo zusammen,
ich suche einen neuen Vertrag ab Ende September ohne neues Handy/Zugabe.
Folgende Eckdaten: Netz bevorzugt Telekom, Vodafone geht notfalls auch, kein O2/E-Plus
Daten: min 3GB HSDPA Geschwindigkeit reicht aus, LTE Netz muss aber nutzbar sein.
Allnet Flat, SMS egal
Ohne, bzw. mit kurzer Laufzeit.
Nummer soll von Vodafone übernommen werden.
Gibt es da etwas brauchbares? Unter 35 EUR habe ich nichts gefunden, da kann ich besser meinen jetzigen Vertrag verlängern.
Gruß, Goetze