E-Plus GSM Nutzung mit O2 Sim
Ich bin gerade in Meißen und komme hier manuell mit meiner Drillisch O2-Karte ins E-Plus GSM-Netz rein. Telefonieren ist möglich, Internet funktioniert nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
E-Plus GSM Nutzung mit O2 Sim
Ich bin gerade in Meißen und komme hier manuell mit meiner Drillisch O2-Karte ins E-Plus GSM-Netz rein. Telefonieren ist möglich, Internet funktioniert nicht.
Wenigstens habe ich jetzt nicht mehr die Sorgen, dass mir die Karte deaktiviert wird.
Mir wurden im Dezember auch von einer meiner beiden Karten 3,90 Euro abgezogen. Ich habe das schon drei Mal per Mail reklamiert, aber immer nur Textbausteine und keine wirkliche Klärung oder Gutschrift.
Da meine Karte abgeschaltet werden sollte, habe ich jetzt auf Postpaid umgestellt, Internet-Flat-Free ist weiterhin aktiv.
Ich hoffe, das bleibt auch so.
Die Simyo-Mitarbeiter können angeblich nicht mehr sehen, was im Dezember auf meiner Karte passiert ist, da ich jetzt auf Postpaid umgestellt habe...???
Interessant ist jetzt: bei einer Guthabenabfrage über *100# habe ich plötztlich 84,92 Euro Guthaben???
Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Maestro-Karte?
Kann man damit auch kostenlos Geld abheben? Die Abhebelimits kann man im Moment leider nicht getrennt für beide Karten in der App einstellen.
Da kann ich dir nur zustimmen, ich habe seit Mai genau den gleichen Tarif und bin sehr zufrieden! Endlich brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen in welches Netz ich zu welchen Kosten telefoniere und hab auch noch 2 GB an Daten!
Dann werde ich mal erläutern:
Pro Abhebung mit einer Fremdkarte bekommt meines Wissens der Automatenbetreiber 0,75 Euro Gebühren von der jeweiligen Bank. Die Sparkasse schlägt hier gleich mal 3,50 Euro auf! Den meisten anderen Automatenbetreibern scheint diese Gebühr auszureichen, da ja dort auch die MC von Number 26, die DKB-Visa usw. akteptiert wird.
Ich habe noch eine VISA-Barclaycard, diese wird nach wie vor bei der Sparkasse akzeptiert, ob die dann einen extra-Vertrag ausgehandelt haben?
Hier nochmal eine Zusammenfassung zum Abheben bei der Sparkasse in Dresden bzw. Leipzig:
DKB: gar nicht erst möglich
Number 26: 4,40 Euro Gebühren
Barclaycard: kostenlos
noch eine interessante Variante: bei der Sparkasse im Raum Cottbus durfte ich im letzten Jahr mit der DKB nur 100 Euro pro Abhebung abheben, somit kann die Sparkasse auch Geld verdienen, wenn man mehr als 100 Euro braucht.
"Einige Banken kriegen anscheinend den Hals nicht voll genug"
http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=324957
So, das zum Thema Abheben bei der Sparkasse habe ich nun gefunden, es ist schon traurig, dass die Sparkasse so hohe, bzw. überhaupt Gebühren verlangt.
Übrigens gehen Überweisungen von Number 26 ziemlich schnell, ich habe heute Mittag nach um 12 zwei Überweisungen zur Postbank und zur DKB getätigt, beide sind 19 Uhr angekommen, möglicherweise auch schon früher!!
Gebühren Bargeldabhebung?
Ich wollte heute bei der Stadtsparkasse Leipzig Geld abheben. Mir wurde angezeigt, dass es 4,40 Euro Gebühren kosten würde! Ich konnte zustimmen oder ablehnen. Ich habe natürlich abgelehnt. Per Mail habe ich den Number 26 Support informiert.
Aber die Anrufe mit unseren Karten in nicht EU-Staaten sind doch wahnsinnig teuer (über 1 € pro Minute??) Und deutsche Prepaid-Karten müssen doch mit einer deutschen Adresse bzw. Ausweis registriert werden?
Ich frage mich, wenn man die Fernsehbilder der letzten Wochen so sieht, wie können es sich die Flüchltlinge leisten, in so vielen Ländern zu telefonieren und das Internet zu nutzen. So viele kostenlose WLAN-Hotspots gibt es doch gar nicht?
Mit einem Vertrag in Tunesien, Lybien, Irak usw. das deutsche Handynetz zu nutzen, dürfte doch auch nicht so billig sein.
Es gibt dazu schon einige Beiträge in unseren Medien, die aber auch viele Fragen offen lassen.