Da am 06.11.24 die Unlimited-Tarife wegfallen: kann mir jemand sagen, wenn ich meinen Vertrag jetzt verlängere, ob der Unlimited Basic für 15,99 Euro wirklich dauerhaft soviel kosten soll, oder nur 24 Monate? Es gibt ja auch noch die Möglichlkeit eines Neuvertrages mit dem Gutschein O2DEAL50, dann würde man nur 14,99 Euro mtl. bezahlen, aber mit Anschlusspreis.
Beiträge von udo17
-
-
Ich habe zur Zeit einen O2-Free 3 GB für 19,99 Euro abzüglich 13 Euro Rabatt und kostenloser Weitersurfgarantie, also unterm Strich für 6,99 Euro. Die 5 Euro wurden mir also in den letzten 2 Jahren gutgeschrieben. Der Vertrag ist gekündigt und läuft in 2,5 Monaten aus, da mir die VVL-Hotline sagte, dass es keine 5 Euro Gutschrift für die Weitersurfgarantie mehr gibt. Auch ein Unlimited Basic wurde mir nur für 15,99 Euro angeboten, also mehr als im Moment für Neukunden. Gibt es da wirklich nichts besseres mehr für Bestandskunden?
Habe mir jetzt bei Mediamarkt Tarifwelt ein Samsung S23 FE mit O2-Vertrag über Freenet bestellt für 9,99 Euro im Monat und einmalig 129 Euro für das Gerät. Da sind dann gleich mal 25 GB Datenvolumen enthalten, was mir sicherlich auch reicht.
-
aktuell gibt es 3GB und Allnetflat für nur 2,99 Euro, hatte ich so bisher auch noch nicht gesehen:
-
Nun hat auch das Samsung Galaxy A52s 5G ein Update auf Android 14 bekommen (habe ich manuell angefragt). Seitdem kann ich im O2-Netz auch 5G SA nutzen.
Nur loggt sich das Smartphone bei mir in Dresden nicht in meine nächstgelegene Basisstation ein (300 m), sondern in eine Zelle, die 8,2 km entfernt ist (O2 NR SA 700).
Telefonieren und Surfen und SMS versenden geht darüber, der Speedtest erreicht aber nur 10 bis 20 Mbit/s.
Die nächstgelegene Funkzelle scheint dann noch nicht für SA freigeschaltet zu sein?
-
Freenet vertreibt die glaube ich gar nicht, ist original von O2.
-
Im Saturn-Markt gab es heute die Aktion 2 für 2 Euro, also zwei O2-Prepaidpakete für 2 Euro. Da ich die 384 kBit Weitersurfgarantie mal testen möchte, hab ich die zwei Karten mitgenommen. Werden leider alle beide sofort aktiviert, aber was soll man für den Preis meckern.
-
Wer bei der Check24-Bank ein Girokonto hat, bekommt auf ein Unterkonto 1,25 % Zinsen, da hat man durch die aktuelle Inflation „nur noch“ 8,75 % Verlust pro Jahr…
-
Danke, ich werde wohl das Angebot annehmen, allein schon wegen der 1 MBit-Drosselung nach den 6 GB. Mit "Mondpreis" meinte ich die 29,99 EUR bzw. 24,99 EUR ohne Weitersurfgarantie, nach 24 Monaten, wenn man vergisst zu kündigen oder mit Rabatt zu verlängern.
Da gibt es aktuell z.B. bei Handyvertrag.de 5 GB mit Allnet-Flat für dauerhaft nur 4,99 EUR, so zum Vergleich, O2-Original würde also 20 EUR mehr im Monat nehmen als die Konkurrenz im eigenen Netz.
-
Hallo, ich habe zur Zeit einen O2-Free-S Boost mit 3GB und 1 MBit nach Drosselung. Dazu zwei Multicards für 8,99 EUR. Nun hatte ich gekündigt und mein Vertrag würde in den nächsten 4 Wochen auslaufen. Heute hatte ich einen Anruf mit einem Angebot für 7,99 EUR, 6 GB und "Weitersurfgarantie". Nach Ablauf von 24 Monaten würde das ganze dann 29,99 EUR kosten, lt. Angebot per Mail. Ist das für die nächsten zwei Jahre ein gutes Angebot? O2 hat da wirklich Mondpreise, zumindest wenn es darauf keinen Rabatt geben würde. An die "Drosselung" auf 1 MBit habe ich mich eigentlich gewöhnt, auf die möchte ich eigentlich ungern verzichten.
-
Lade Dir die "Connect" App der Telekom runter.
Der Speedtest innerhalb dieser App reduziert dein Datenvolumen nicht.
Danke für den Tipp mit der "Connect"-App. Ich habe mir auch so eine Try&Buy Karte der Telekom bestellt und teste so ein bisschen im 5G-Netz in Dresden. So richtig schnell ist das Netz hier nicht, meistens ist 4G+ sogar schneller als 5G.