-
Als ich meinen Bericht hier hinein gestellt habe, wurde ich gebeten, jemanden/alle auf dem Laufenden zu halten. Hier ist also kurz der fuer mich wenig erfreuliche Stand:
- ThePhoneHouse hat die vorzeitige Kuendigung abgelehnt, diese allerdings zu Vertragsende schon registriert. Damit kann ich diese Kuendigung dann wenigstens nicht vergessen.
- Kuendigung bei e-plus war erfolglos. Dort habe ich nicht einmal eine Ablehnung bekommen.
- Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Dresden habe ich vor einigen Wochen gestellt. Der Eingang wurde mir bestaetigt. Fuer kommenden Freitag bin ich als Zeuge bei der Polizei vorgeladen. Dort werden sicher die Vertraege und die Zahlungseingaenge registriert.
- Dem "Herrn" in Cardiff, dem Chef des Ganzen, habe ich einen Brief geschrieben, aber (natuerlich) ohne Erfolg.
So der Stand. Hoffnung, dass ich das lt. Vertrag vereinbarte Geld noch bekomme, mache ich mir nicht viel. Aber ich habe es wenigstens versucht, was ja irgendwie das Gewissen beruhigt.
-
Hallo,
ich habe eine Anzeige gegen den Handyshop 24 gestellt, da ich mit diesem einen Vertrag habe. Ich habe das per Post gemacht und habe bis jetzt aber noch keine Antwort. Vor ca. zwei Wochen habe ich das abgeschickt. Obwohl ich darin keine Aussicht auf Erfolg sehe, dass ich das Geld bekommen koennte, habe ich es trotzdem gemacht, schon deshalb, weil es so sicher in irgendwelche Statistiken mit einfliessen koennte. Auch bei dem Versuch, die Vertraege zu kuendigen, koennte es sich positiv auswirken. Auch von den beiden Handyfirmen habe ich noch keine Antwort.
Hast Du eigentlich eine Adresse von dem Geschaeftsfuehrer? Ich habe nur die des Handyshops, wo ja niemand mehr zu erreichen ist.
Ach, uebrigens habe ich das bei der Staatsanwaltschaft gemacht.
-
Genau, dieser Mann mit nur einem Arm hat auch mich bedient. Ich habe aber leider auch keine Ahnung, wie er heisst. Vielleicht findet die Staatsanwaltschaf das heraus. Ich habe zumindest Anzeige erstattet, wie andere auch.
-
Handyshop 24
Hallo,
mir geht's aehnlich. Habe im Dezember 2004 zwei Vertraege abgeschlossen und anschliessend das Geld bis Maerz bekommen. Dann habe ich angerufen, wo die Rueckerstattungen fuer April und Mai bleiben. Kurz darauf habe ich diese bekommen. Nun fehlen diese wieder fuer Juli und August und niemand ist zu erreichen, weder in Dresden noch in Chemnitz. Ich habe Teleswiss den Fall ganz kurz geschildert (per mail), da der Handyshop ja ein Unternehmen von Teleswiss sein soll, erwarte mir aber nicht viel davon.
Tja, wenn man Anzeige erstattet, wo macht man das? In dem Fall ja wohl nicht bei der Polizei? Ich werde auch mal bei "e-plus" and "The Phone House" anrufen. Vielleicht sind sie gnaedig.
Es waere schoen, wenn Ihr mich informiert, wenn Ihr irgendetwas Neues wisst.