Beiträge von Trantorx

Danke für die Hinweise!

ne andere Frage: ist es normal dass bei Anschluss des E71 per Kabel an PC als Massenspeicher die Transferrate der Dateien (MP3) auf Handyspeicherkarte (Sandisk 8 GB Ultra Class 6(!))

nur 500 Kb/s beträgt laut Total commander?

Ich dachte das E71 hat nun ne USB2 Highspeed Schnittstelle?

[Mit dem Sandisk-usb-adapter ist natürlich schneller]

ne dumme Frage:

Wo lese ich den Produktcode ab von dem ihr immer redet??

im Updater kommt nur "346 RM" gemeldet.

und auf der Packung aufm Aufkleber ist keiner der gelisteten Codes annähernd zu finden?

was übersehe ich da?

(ist nen ungebrandetes white -de)

was ich überhaupt net verstehe und völlig unseriös finde:

es ist nicht mal der Name der Firma bekannt die das Programm bringen soll??!

Sowas ist doch kaufmännisch völliger Unsinn.

Jedes Produkt wird vorher schon beworben damit es sich verkaufen lässt bzw die Kundschaft Bescheid weiss.

Da schwants einem nach ner kleinen Softwareklitsche die was zusammenbastelt und kein Geld für Promo oder wenigstens Presseankündigungen hat.

Es gibt nämlich gar keinen Grund den Namen der Firma geheim zu halten??

bei MS würde das bei diesem Vorgehen jeder für Vaporware halten :D

also dass man von Haus aus einstellen kann dass unsignierte Soft funzt ist mir völlig neu. Unter welchem Stichwort soll i da suchen? Oder meinst du die Einstellung beim Programmmanager?

Ich hab erst nach dem Drakkarious/Hello Carbide hack endlich einiges "testen" können.

Wie dem auch sei, ich brauche(!) das CAPS OFF und den vollen Zugriff auf die Systemordner u Daten

nachdem leider hier keiner was zur Kalender Syncro u Thunderbird sagen kann ( meine Experiment schlugen ALLE fehl, es gibt wohl keine tatsächlich funzende Software/Webdienst)

ne andere Frage:

Wer hat diese Schutz-Cover fürs E71 schon getestet? Cool aussehen tun sie ja!

Sind aus Aluminium bzw Silikon.

http://www.pdair.com/catalog/p…11000301&products_id=7970

[URL=http://www.pdair.com/catalog/product_info.php?cPath=10100000_1900000_11000301&products_id=8178[/URL]

Preis ist billig mit 28 Dollar bzw 10 Dollar und Versand weltweit kostenfrei!

hab ich den Thread hier eigentlich richtig verstanden (mal abgesehen von den von hokal völlig zu Recht bemängelten vielen dummen Kommentaren, einfach peinlich)

-Wenn ich beim E71 die kommende FW aufspiele, dann muss ich die externen Programme (das sind bei mir 32 !!) alle neu installieren bzw neu konfigurieren?

PCsuite tut diese Daten also nicht backuppen, wenn ich hier richtig lese.

Der Weg über Telefonspeicher sichern.. ist hier nicht ganz klar "was" alles hierbei gesichert wird.

- Wie lautet denn dieses ominöse Programm das wie ne Batchfunktion alle SISx automatisch installen kann
    Kenne fast alle S60v3 proggy aber hörte nie davon
    (finde es total bekloppt wenn Leute höhnisch auf was hinweisen ohne den NAMEN zu sagen)

-Ist ein 3ter Weg möglich? beim gehackten Telefon habe ich per SYMB4.0 oder USB direkten Zugriff auf alle LW (C:,D:,Z:) und versteckten Ordner.
    reicht es wenn ich davon ein 1:1 Backup auf den PC mache? (nicht für den FW-updatefall!) dürfte doch dann wie nen CLONING per Acronis sein oder?

kann niemand weiterhelfen mit dem Syncen von Kalendern?

Hab grad folgendes versucht

Tbird+ Lightning + Scheduleworld Konto + Nokia Synchronisierproggy auf Handy

Termine vom Handy landen trotz erfolgreichem Syncen (zeigt Upload von 130 Terminen auf Handydisplay an) nicht vom Handy-> auf Server/WebGUI von Scheduleworld und daher auch nicht beim Tbird.

und

in Tbird eingetragene Termine

zb "19.10.08 11 Uhr bis 22 uhr"

landen nach dem Syncen von Tbird mit Server und dann Synchen des Handy mit Server zwar im PApyrus Kalender

ABER

stets abgelegt unter dem HEUTIGEN Datum statt 19.10
    und
    ausgerechnet mit der SYNCzeit als Terminszeit (20:36-20:36) statt 11 Uhr bis 22 Uhr.

Diese Lösung scheint überhaupt nicht zu funzen?

Alternativen?

ps: SCHIESST evlt das Mail4Exchange dazwischen? (weil beim Install gesagt wurde dass nun Syncen mit PC-Suite "verboten" sei wg Korruptionsgefahr der Dateien)

eingestellt wurde laut:

Configure the software on your phone to connect to ScheduleWorld. Here's examples for many popular phones:

1. Nokia (Menu -> Connect -> Sync)
    1. Options -> New sync profile
    2. Connection Settings
    1. Data bearer: Internet
    2. Server Version: 1.1 (at least for Nokia E51) <-- 1.2 half auch nix
    3. Access point: Your choice
    4. Host Address: http://sync.scheduleworld.com/funambol/ds
    5. Port: 80
    6. Username: Your ScheduleWorld account ID (number was emailed to you after you signed up) or the email you signed up with.
    7. Password: The same password you use to log in to ScheduleWorld with.
    8. Network authentic: No
    3. Applications
    1. Contacts
    1. Include in sync: Yes
    2. 'Remote Database': card
    2. Calendar
    2. 'Remote Database': cal
    3. Notes
    2. 'Remote Database': note

zur Frage wg Kalendersyncro von Thunderbird/Lightning per SyncML

gibt es neben Mobile Master (was leider KOSTET)

keine Software mit der ich mein E71 Kalender und Tbird direkt per KABEL
    syncen kann (OHNE Umweg per unsicherer Website a la Schedule World)