Beiträge von Trantorx

Leut ich verzweifel grad.

bei meinem E71 funzt plötzlich der Bildschirmschoner (Uhranzeige) nicht mehr. Er schaltet nur noch das Licht ab und man kann noch ganz schwach das Display erkennen wenn man Handy schiefhält.
    Hab bisher Theme bei Energiespar auf "kein" gestellt.

und beim anschauen im Theme bereich stelle ich fest dass die "Vorschau" der anderen Modi "Aktuellertitel" und "Animation" nicht mehr funktioniert!

Es ist blockiert. bei auswahl der Vorschau passiert nix mehr??

hab nun alles durchgeschaut und finde die Ursache net.
    Was kann da der Grund sein??

wieso behauptet der User SAYMEN dass BB Connect gehen würde mit dem E71

und alle anderen sagen es gäbe keinen funktionierenden Client???

wer sagt hier nun die Unwahrheit?

ps: kann man eine BBserver software besorgen/kaufen und seinen eigenen PC der 24h im Inet ist, als BB Server verwenden zum pushen von Email?

Hi

ich habe nun meinen E71 einem für die Klientel der Chatter und Pushemailempfänger durchgehend getestet (etwas was hier leider keiner getan hat und ein separates Thread verdient, bevor es untergeht im Hauptthread)

die "IM-typische" Installation war:

- Install der folgenden Proggys in Telefonspeicher (statt Karte zum akkusparen)

- UMTSModus der leider net stromsparend ist (da bei GSM verbindung immer auf null geht wenn man Gerät in der Hand hat. ein ganz übler Antennenbug! nur bei UMTS bleibts auf vollem(!) Empfang??)

- Agile Messenger (verbraucht 1/4 Energie und Kbyte im Vgl zu dem IM+ Schrott. Dutzende Emails in 1 Jahr an SHAPE brachten keine Verbesserung bzw Ursachenhinweise) verbunden mit MSN idle (ca 7 Kontakte stets online)

- Pushemail per installiertem Exchangeclient mail2web.com Konto (7Uhr bis 22 Uhr Peakzeit und ständiger abruf, Heartbeat 5)

-Beleuchtung im unteren Schieber drittel eingestellt

- Chatunterhaltung intensiv 5 Std lang in der Testphase

- Inet-Verbindung per WLAN (zum Extremtest, da dies nochmehr Strom verbrauchen dürft als nur per UMTS, oder?)

normal sind Chatproggs im idlen und pushemail Akkufresser

das vorige E61 schaffte hier max 4-6 Std also völlig indiskutabel :mad:

Ergebnis:
    Bombastische 23 Std (und immer noch ein winziger Balken übrig)

Fazit: das E71 ist als Chat und Email Gerät perfekt geeignet !!! und kommt als erstes Gerät an das legendäre Hiptop/Sidekick ran was die Laufzeit angeht und schlägt sogar diesen Klassiker um ca 7-8 Std. :top: :top:

Bin nun gespannt ob das HTC Touch Pro annähernd die magische 12 Std Marke unter diesen Bedingungen schafft oder floppt.

denn das Display des E71 is leider etwas arg klein wenn man das E61 gewohnt ist zum Ebooklesen u Co. :(

hi ich habe mein E61 mail exchange von 1.05 auf 2.55 upgedated und nun nen DRINGENDES Problem bzw Bug gefunden.

Nun steh ich vor folgendem Problem immer wenn ich die Einstellungen im Mail4exchange bearbeiten will (zb exchange Serverdaten ändern von mail2web) komme ich nicht mehr dort hin da bei Aufruf es crasht und ich wieder im Menu des E61 lande.

Was kann ich da nur tun??

Eben um die grundsätzliche Frage gehts ob jemand weiss

ob man das Protokoll per USB/PC o.ä das Protokoll (nicht den Ausgang) verändern kann u zB eben eine SMS "verschwinden lassen" kann

Denn wenn es in einer Datei gespeichert wird, wäre ein Zugriff über die Tools möglich die Zugriff auf bestimmte sonst "versteckte" Dateien erlauben.

Daher wäre interessant zu wissen in WELCHER Datei u Ort dies gespeichert wird.

und ob eben diese veränderbar ist-

Dass dies natürlich net gerichtsfest ist weiss ich.

Aber ich weiss dass die Person nur 1 Handy hat und es somit nur so erklärbar wäre wenn sie es war.

Hi

ich habe folgendes dringendes Problem:

Ich bekam eine extrem beleidigende SMS mit dem Absender einer mir bekannten Person.
    Dies streitet nun ab diese SMS versendet zu haben nachdem ich mit Anzeige drohte. (ich halte es aber nicht für glaubwürdig)

Als Beweis "zeigte" sie mir das interne sms Protokoll des Communicators (9300 oder 9500;weiss ich leider nicht mehr genau)

Aus dem bisher vorgeht dass zu dem fraglichen Zeitpunkt von dem Gerät keine SMS versendet worden sei. (die SMS davor und danach waren sichtbar im Protokoll)

Nun meine grundsätzliche technische Frage:

WO wird dieses Protokoll im Handy genau abgespeichert (Datei)?

Ist diese Datei zugreifbar per Dateiexplorer (zb über PC oder Sysexplorer&Co.) und somit änderbar/manipulierbar so dass (nur!) die einzelne betreffende SMS aus dem Protokoll(anzeige) gelöscht wurde?

Über eine Antwort bzw die Mühe einer solchen von Communicatorbesitzern im Forum würde ich mich sehr freuen.

Hi Leute,
    ich hab ca 2j. lang keine SMS mehr benutzt aber nun wieder intensiv :)
    mittlerweile per D1 statt D2/Eplus und mit dem E61.

Nun habe ich folgendes Problem/Bug entdeckt(?):

Wenn mir jemand SMS schickt und mein E61 ist im offline modus oder aus,
    dann steht auf der übertragenen SMS nur das Empfangsdatum+Zeit anstelle ABSENDEzeit.

Das nervt ungemein weil für mich oft wichtig wäre zu welcher Uhrzeit die SMS vom Sender abgeschickt wurde.
    Früher wurde das korrekt angezeigt bei mir (Sagem MYx6 u Nokia 8810)

Liegt das nun an D1 oder am E61 (neueste FW)?
    Hat das E61i den Bug auch sonst steige ich um.

Danke im Voraus