Man könnte ja auch viele ablösbare Aufkleber draufkleben. Dann sieht so ein Ding auch gebraucht aus...
Beiträge von Partybombe
-
-
Herr Moderator, es ist schon merkwürdig, dass du uns aufforderst weiter über die geplante Steuerhinterziehung von mexxwel zu sprechen. Aber gerne, können wir machen. Nur dazu gehört auch ihn darauf aufmerksam zu machen, das ein Notebook kaputt gehen kann wenn man es, wie er es möchte, in eine Reisetasche steckt. Denn bei einem kaputten Notebook lohnt sich die ganze Aktion nicht.
So, Finger hoch, wer ist bereit für mexxwel eine Straftat zu begehen? Ich bin es nicht
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Doch natürlich. Aber 3m-Stürze halte ich für unrealistisch. Ist ja auch egal, kann ja jeder machen, wie er will.So unwahrscheinlich ist das garnicht, auch wenn das aus der Höhe vermutlich nicht täglich vorkommt. Aber lass die Reisetasche einfach auf einem Meter Höhe fallen wenn es dann für dich besser ist, meinst du das Notebook überlebt das?
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
In welcher Situation fliegt ein Koffer denn bitte aus 3m? Kann es sein, dass du dich da "ein wenig" verschätzt? Das übersteht ja wohl kaum ein Koffer unbeschadet.Fakt ist, dass ein Notebook im aufgegebenen Gepäck nicht versichert ist, unabhängig davon ob du eine extra Versicherung hast, denn alle mir bekannten schließen teure Elektrogeräte aus. Auch darf kein Akku im aufgegebenen Gepäck sein.
Hast du noch nie gesehen wie mit dem Gepäck umgegangen wird? Die Koffer (er sprach übrigens von einerer Reisetasche!) werden wirklich geworfen. Klamotten können das in der Regel vertragen, Elektrogeräte nur im Ausnahmefall. Außerdem darf dein koffer von den Amerikanern geöffnet werden ohne das du dabei bist. Wenn da danach etwas fehlt kannst du niemals beweisen, dass es im Koffer war. -
Zitat
Original geschrieben von mexxwel
aber wenn man ein notebook in sein reisetasche legt stört das doch keinen oder?
wie teuer wäre es denn mit allen zoll,einfuhrkosten etc?Wer bitte legt ein Notebook in eine Reisetasche? Entweder wird es da geklaut oder es geht kaputt, eins von beidem tritt mit Sicherheit ein. Wenn dann gehört sowas ins Handgepäck. Und das was du hier versuchst ist Steuerhinterziehung.
-
Naja ich hab schon Anwälte erlebt die erstmal alles können, denen ich dann aber schreiben muss was sie schreiben sollen, weil sie absolut keine Ahnung hatten (war auch einfaches Kaufrecht).
In diesem Fall will ich Schadensersatz einklagen. Einen gerichtlichen Mahnbescheid hatte ich schon beantragt, dem wurde vom Gegner aber ohne Begründung widersprochen. Nun soll es halt weiter gehen. -
Wer kann mir einen Rechtsanwalt in Frankfurt am Main nennen der im Bereich Kaufrecht fit ist? Möchte Schadensersatz von jemandem fordern. Der Streitwert liegt bei ~500EUR, drum reißen wird sich also vermutlich Niemand
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Nicht nur in Deutschland drehen die Werbefuzzis am RadEin nur halb so hoher Minutenpreis würde mich aber eher vom Hocker reissen als ein kompliziertes Gebilde bei dem ich das doppelte Guthaben bekomme.
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Alle Preise (auch die Verbindungsgebühr) kannst du effektiv durch 2 teilen, die Abrechnung erfolgt ab der ersten Sekunde im Sekundentakt.Ah ok. Aber warum man sowas dann nicht gleich mit niedrigeren Minutenpreisen kalkuliert ist mir schleierhaft. Kann nur ein Hinweis darauf sein, dass man sich offen lassen will das "doppelte Guthaben" irgendwann wieder zu streichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Für Gespräche vom Handy in NL nach Deutschland: lebara.nlLebara hatte ich auch schon gefunden, nur blicke ich bei den Tarifen nicht ganz durch. Wenn man 10EUR auflädt bekommt man 10EUR extra Guthaben. Und damit ergibt sich dann ein Minutenpreis von 6 Cent ins deutsche Festnetz + 19 Cent pro Gespräch, sehe ich das richtig?