Beiträge von hubert_ka

Ich hab noch ein Ur-Suppen-Handy...ein Nokia 3210. Was verwendet ihr eigentlich für Tools mit dem F-Bus Kabel ? Ich kenn nur den Logomanager, den SimSpy hab ich leider nicht zum laufen bekommen...

Das Teil ist echt gut, ich hab mehrere davon als Ersatzteillager. Wenn hinten mal wieder der Ladegerätstecker kaputt ist, wird ein altes ausgeschlachtet.

Das 3210 ist einfach unkaputtbar...und wenn es doch mal kaputt geht, sehr leicht zu reparieren...

naja, vielleicht steige ich dochmal auf das 3310 um, weil das etwas kleiner ist.

Kann man das auch so einfach reparieren ?

Wie sieht das mit modernen aktuellen Nokias aus ?
    Kann man aus zwei oder drei kaputten genauso einfach wieder ein funktionierendes basteln ?

Hat leider nicht funktioniert

Es zeigt zwar nach einiger Zeit keine 000 00 mehr an, aber kann sich trotzdem nicht einbuchen.

Manuelle Suche nach dem Netz geht auch nicht.

Ich tipp jetzt echt drauf, daß ich die Antenne geschrottet habe, beim Datenkabel anflanschen (man muß das 3210 ja aufmachen und den Stecker reinquetschen)

Stimmt !

Es kommen 5 Nullen in der Anzeige !
    Aber trotzdem bucht sich mein Handy nicht im Netz ein, es zeigt NULL Balken an.

Ich hab schon versucht den Operator eintrag zu "resetten" - Nichts passiert, es bucht sich immer noch nicht ein.

Und es ist sicher, daß ich die IMSI nicht überschreiben kann.
    Naja, eventuell hab ich vielleicht die flache Nokia Antenne beim anflanschen des Datenkabels beschädigt, aber dann muß die Karte ja in einem anderen Handy tun.

Wenn noch jemand ne Idee hat, oder ein Tool kennt, das mit Nokia 3210 funzt bin ich dankbar

Hallo,
    Ich hab ein uraltes Nokia 3210 und hab mit dem Programm Logomanager mein Telefonbuch wieder aufspielen wollen, weil ich meine Simyo-Karte verloren hatte.

Also hab ich die Datei wieder aufgespielt und das hat auch wunderbar geklappt.
    Doch dann hab ich weiter im Programm rumgespielt und seitdem hab ich keinen Empfang mehr.

Ich vermute, daß ich versehenltich den Operator resettet habe.
    Gut, dann hab ich im Netz nach der IMSI Liste gesucht und eben einfach
    262 und 03 für Deutschland und E-Plus eingetragen. Doch das hat nix gebracht.
    Es erscheint nur 000 00 im Display, druücke ich auf "C" kommt kurz SIMYO aber das Handy bucht sich nicht im Netz ein, d.h. Null Balken.

Hab ich vielleich auch meine Teilnehmeridentifikation mit gelöscht ?
    Aber da Programm zeigt die garnicht an, ich kann diese auch garnicht schreiben...

Wer hat ne Idee, was ich tun kann. Leider hab ich kein anderes , verläßliches Programm gefunden, das meine aktuelle IMSI anzeigt. SimSpy tut irgendwie nicht mit dem Nokia 3210...

Wer hat eine Idee ?